PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser dringt ein in den Kofferraum bei Honda integra DC2 kann mir jemand helfen??



IntegraTurbo89
16.02.2012, 16:16
Wasser dringt ein in den kofferraum , wo der tankdeckel ist kommt immer einbisschen wasser rein links in der ecke.
kann mir jemand helfen ?? vll hatte jemand auch bekanntschaft gemacht mit sowas.

hondasash
16.02.2012, 16:28
Da hilft nur Verkleidung und Kofferaumteppich raus und genau schauen,woran es liegt bzw. wo das Wasser genau eindringt. - ist ja kein Akt.
Kann ja theoretisch auch an ner defekten Dichtung / Riss in der Scheibendichtung liegen - Wasser sucht sich manchmal
komische Wege...

Ahmet
16.02.2012, 16:36
Oder Rost im radlauf was durchgegammelt ist!kann da ein Lied von singen

hondasash
16.02.2012, 16:37
Mal doch nicht immer den Teufel gleich an die Wand...

1HGEJ2
16.02.2012, 16:40
heckschürze runter und die klappe mit dem gummi säubern. wenn das nicht hilft schau ob die kofferaumdichtung platt ist. bei meinem em2 war das so. kam immer wasser durch die klappe. diese gesäubert hat nicht so viel gebracht. erst als ich die kofferaumdichtung erneurt habe war es vorbei (meine hatte risse gehabt). anscheinend gab es nen kleinen durchzug und dadurch blieb die ausgleichsklappe etwas offen und wasser ist eingetreten. jetzt ist alles luftdicht und es tritt kein wasser mehr rein

Lori-DC2
16.02.2012, 17:58
Bei den Rückleuchten(dichtungen) kam bei einigen auch schon Wasser durch.

ITR1807
16.02.2012, 22:50
Bei den Rückleuchten(dichtungen) kam bei einigen auch schon Wasser durch.

Da tippe ich auch drauf!

B.I.G.
17.02.2012, 16:09
Die Antenne ist auch auf der linken Seite. Vielleicht liegts daran.....

Gruß

IntegraTurbo89
17.02.2012, 20:01
Danke für die tipps , aber ich hab den fhler schon gefunden. innen wo der tankdeckel ist aussen rum war undicht .

Spartacus_526
17.02.2012, 20:24
Bei mir wars auch mal an den Dichtungen der Rücklichter durchgekommen

NRVVTEC
23.10.2016, 20:41
Danke für die tipps , aber ich hab den fhler schon gefunden. innen wo der tankdeckel ist aussen rum war undicht .

Entschuldige das ich diese Leiche hier herausgrabe aber nun habe ich dasselbe Problem.

Also wenn ich bei mir den Tankdeckel öffne und Wasser in den Ablauf reinhalte, kommt es bei mir im Kofferraum an und teils auf dem Reifen.
Was muss ich machen um es wieder dicht zu bekommen?

SPY#-2194
23.10.2016, 21:37
Innenraum leer räumen und die Rostlöcher verschließen. ;) Such mal nach Polles Integra (Projekteecke) und wir haben auch ein Rostthema hier im ITR Bereich.

NRVVTEC
23.10.2016, 21:40
Innenraum leer räumen und die Rostlöcher verschließen. ;) Such mal nach Polles Integra (Projekteecke) und wir haben auch ein Rostthema hier im ITR Bereich.

Der Innenraum ist leer. Löcher habe ich Gott sei dank keine. Ich muss erstmal das Problem beheben, dass das Wasser hereinkommt...

SPY#-2194
24.10.2016, 09:23
Die Wette halt ich. :D Es gäbe nur ein OEM Loch da im Blech in Richtung Innenraum, das ist die Durchführung für den Bowdenzug. Dafür müsstest du aber 3cm hoch das Wasser einfüllen. Schau mal von hinten links zwischen Seitenwand und Innenradhaus. Der Tankstutzen ist quasi komplett von Blech umschlossen. Entweder rottet das Innenradhausblech durch (Polle) oder eben diese Verbindung zwischen Seitenwand und Innenradhaus:

6821

polle
24.10.2016, 10:37
Ich check grad das es die Diskussion hier auch gibt. Die Stelle hab ich auch schon dringenst empfohleln! Dein Beispiel Bild ist auch super, da knusperts auch schon lecker.

SPY#-2194
24.10.2016, 10:47
Ferut mich einerseits immer, wenn du so begeistert bist wegen der Bilder. Dummer Nachgeschmack, dass es mein Auto ist. :gayfight: :D

polle
24.10.2016, 11:49
Bei dem Preis kann man ja nicht meckern ;) bzw. es war klar worauf du dich einlässt. Die Stellen waren echt bei mir sehr ähnlich, nur bei weitem nicht so weit fortgeschritten.

Alf
24.10.2016, 11:57
Ferut mich einerseits immer, wenn du so begeistert bist wegen der Bilder. Dummer Nachgeschmack, dass es mein Auto ist. :gayfight: :D

Die Karre ist ja auch eher was zum ausschlachten, statt was zum täglichen rumrollen. Vor Allem ist sie aber nichts um sich Gedanken zu machen womit man es wieder fixen kann.

Anscheinend hat die Karre alles was ein ITR haben kann + die extra Features, die andere vl nur mal sporradisch haben. :P

SPY#-2194
24.10.2016, 12:24
Wie fundiert immer deine Ferndiagnosen ausfallen. :D

Soll ja durchaus Leute geben, die weitaus schlimmer vergammelte Autos wieder richten. Die Frage ist ja, was ist einem das wert. Da bei mir der Einkauf gute Arbeit geleistet hat, ist das Budget natürlich größer, um nach investiertem Geld bei einem realen Marktpreis zu landen. Und es gammelt nun mal jeder ITR, der eine mehr/früher, der andere weniger/später. Und die wirklich gefährlichen Stellen sieht man halt erst, wenn man Ihn zerlegt.

Mein Motto ist/war, lieber ein ehrliches/ofensichtliches Ranzfass, als einen äußerlichen 16.000 Euro ITR, bei dem du den Innenraum auf machst und dich das Soldatengold anlächelt. ;)