PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab jetzt auch nen Teg und Fragen.



KittiEH6
19.07.2005, 20:44
Hi

hab nun auch endlich nen teg gefunden.
[img http://www.pixum.de/int/img.php?u=kittieh6&t=2&i3=!9769980579049978091599291620&ts=12983&np=1&sid=r4wz5dab1734fedab1e88a23c7e75f1a /img]
[img http://www.pixum.de/int/img.php?u=kittieh6&t=2&i3=!9769970479049976291599291130&ts=12983&np=1&sid=r4wz5dab1734fedab1e88a23c7e75f1a /img]

will gern ein Gewindefahrwerk haben. was habt ihr denn da für erfahrungen , was beim Tag am besten ist , brauch keine Dämpfereinstellung oder son müll , geht nur darum , das ich ihn ordentlich runterschrauben kann . und im winter evtl wieder hoch:)

devin
19.07.2005, 21:35
was habt ihr denn da für erfahrungen , was beim Tag am besten ist , brauch keine Dämpfereinstellung oder son müll

Dann hast du schon mal auf gar keinen Fall das was für den ITR am besten ist.

Kauf dir nen KW1 und werd "glücklich"

Schwede
19.07.2005, 22:58
Hi,

die meisten haben nur Federn..... Eibach, H&R, TSS


Gruß Schwede

ROVA
19.07.2005, 23:10
was habt ihr denn da für erfahrungen , was beim Tag am besten ist , brauch keine Dämpfereinstellung oder son müll

Dann hast du schon mal auf gar keinen Fall das was für den ITR am besten ist.

Kauf dir nen KW1 und werd "glücklich"

Wiso nicht, ein Clubsport FW z.B. von H&R oder ein FW von einem kompetenten Tuner z.B. Idol ist mit Sicherheit besser als ein FW bei dem man alles einstellen kann, denn da kann man auch viel "verstellen" und eine top Fahrwerkeinstellung bekommen nur Leute mit viel (Renn-)erfahrung hin. Wenn diese Einstellung (bei einem verstelbaren FW) von einem Profi dann gemacht wurde, sollte auch nichtmehr dran rumgefingert werden (sonst kann man schnell unter der Performence des Serienfahrwrks liegen), aber da kann ich mir auch ein "fertiges" FW mit festen Kennlinien (von Idol) holen. Selbst ein KW1 würde ich einem voll einstellbarem FW vorziehen wenn dieses nicht korrekt eingestellt wurde und als Laie wird man nie die richtige Einstellung finden, vielleicht mit sehr viel Testen, aber ich glaube nichtmal dann, aber das perfekte Setting bekommt man eh nie hin und ich spreche aus Erfahrung :/ :wink: (hatte ich beim ATR). Von daher ist es schon in Ordnung und besser das man sich nach einem FW mit festen Kennlinien umschaut.
Nun zum Eigentlichen, H&R, Eibach und Bilstein bieten gute Fahrwerke für den Integra an, KW1 würde ich auch nur bedingt empfehlen. Wenn du ein richtig gutes FW mit top Performence willst dann nimm das H&R CS oder ein Idol.

Gruß ITR3124

Mr. Svonda
20.07.2005, 07:34
Glückwunsch zum Kauf und viel Spass damit :)
... wieviele km hat er drauf ?



brauch keine Dämpfereinstellung oder son müll , geht nur darum , das ich ihn ordentlich runterschrauben kann
wie schon gesagt wurde http://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/smiley717.gif http://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/smiley451.gif


Gruss
sven

Pred
20.07.2005, 08:17
Oh Jungs, es gibt auch Leute die kein Idol brauchen und trotzdem weiterleben werden....


Mit nem KW Gewinde wirst glücklich !

Wellenbrecher
20.07.2005, 08:40
@KittiEH6

wie per PM besprochen, wenn du mal zu mir herkommst, Kumpel hat in seinem ITR auch das KW1 drin, dann können wir uns ja mal treffen und du fährst mit ihm ne Runde... dann kannst einen eigenen Eindruck gewinnen.

Ich persönlich fahre mit dem orig. Fahrwerk, da es m.E. perfekt auf den Wagen abgestimmt ist... Pred hat natürlich recht, auch ohne z.B. Idol geht das Leben weiter, obwohl das natürlich ein richtig geiles Fahrwerk ist...

EDIT: Kumpel hat ein KW2 drin, kein KW1...

Tralien
20.07.2005, 09:08
falsches auto gekauft...

aber ein var 1 sollte dich glücklich machen, das geht gaaaaaanz tief

Nightbiker
20.07.2005, 10:32
geht nur darum , das ich ihn ordentlich runterschrauben kann . und im winter evtl wieder hoch:)


...falsches Forum.

kauf halt irgendwas, was billig ist. Wird nicht schwer sein zu finden sein, da es ja sowieso nur hoch und runter soll. :/

Wellenbrecher
20.07.2005, 10:53
kauf halt irgendwas, was billig ist. Wird nicht schwer sein zu finden sein, da es ja sowieso nur hoch und runter soll.


traurig, aber wahr... :|

Tralien
20.07.2005, 11:01
ich glaubs net, ITR3124 hat sich tatsächlich die mühe gemacht und nen 10 zeilen antworttext verfasst in dem auch noch sinnvolle und hilfreiche tipps stehen.

schlagt mich, aber da wär mir meine zeit zu schade für gewesen...

DennisITR
20.07.2005, 11:27
Jetzt kommt doch mal etwas runter. Es wäre nett, wen man entweder etwas für den Threadersteller Informatives sagen könnte oder sich enthält.

@Kitti: KW oder H&R ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl, wenn es zum nicht einstellbare Gewindefahrwerke geht.

vtecMT
20.07.2005, 11:55
immer wieder lustig die kommentare zu newbies... gebt doch nich so schnell die hoffnung auf dass er sich noch bekehren lässt ;-)
ihr habt auch mal angefangen...

ich persönlich würd kein KW Var 1 nehmen (hat mir vom fahrgefühl nicht gefallen). H&R war ich auch bissl enttäuscht (hatte aber noch nich das CS gefahren).
Bilstein war m.E. ok - glaub aber nicht verstellbar.
FK - finger weg.

lass das serienfahrwerk drin oder kauf ein etwas teureres Gewinde das du direkt beim kompetenten Tuner einstellen lässt wenn dir das hoch/runter so wichtig ist.

Pred
20.07.2005, 16:53
immer wieder lustig die kommentare zu newbies... gebt doch nich so schnell die hoffnung auf dass er sich noch bekehren lässt

jap jungs.... Anakin wurde wechselte ja auch zur dunklen Seite der Macht ;)

devin
20.07.2005, 18:38
jap jungs.... Anakin wechselte ja auch zur dunklen Seite der Macht ;)

Und wie ging die Geschichte aus ? :P

Jazda
20.07.2005, 18:47
Und wie ging die Geschichte aus ?

http://www.tuningmix.com/albums/userpics/normal_Acura_Integra_Type-R.jpg

:D

Pred
20.07.2005, 20:27
falsch Anakin bekamm den mächtigsten und schnellsten ITR :P

Jazda
20.07.2005, 20:34
falsch Anakin bekamm den mächtigsten und schnellsten ITR


Kann nicht habe meinen noch nicht verkauft :D

http://www.arcor.de/palb/alben/87/976287/1024_3034346333373734.jpg

Wellenbrecher
20.07.2005, 20:35
falsch Anakin bekamm den mächtigsten und schnellsten ITR :P

den hier:

http://www.asahi-net.or.jp/~ah2t-yko/takehiko/cam/honda/integra.jpg

muahaaaaa na jeder Sternenkreuzer hat mal klein angefangen :D :lol:

Pred
20.07.2005, 23:01
lol jazda... ich glaub ich post die bilder mit deinen ET35 20 kg 17ern :P


btt...

KW V1 oder V2.... damit wirst zufrieden sein..

Vitök
20.07.2005, 23:07
Was heißt H&R CS? CUP Sportfahrwerk?
Ich finde bei H&R die Cup Kit Fahrwerke allerdings ist da kein Integra dabei. Im H&R Katalog ist keins drinn :-?

ROVA
21.07.2005, 00:04
Was heißt H&R CS? CUP Sportfahrwerk?
Ich finde bei H&R die Cup Kit Fahrwerke allerdings ist da kein Integra dabei. Im H&R Katalog ist keins drinn :-?

CS = Club Sport, H&R bietet es auf Wunsch für den ITR, allerdings ohne TÜV, an. Mit ein bissl Glück bekommt man es aber per Sonderabnahme eingetragen. :wink:

Gruß ITR3124

Jazda
21.07.2005, 10:46
lol jazda... ich glaub ich post die bilder mit deinen ET35 20 kg 17ern

Die sind ja weg :wink: Hast Du deine schonmal mit bereifung gewogen ?

Pred
21.07.2005, 11:55
nö wieso auch ?

Jazda
21.07.2005, 11:57
Weil diese auch ca 20 kg wiegen werden ;-)

Pred
21.07.2005, 12:00
deien felgen allein wiegen 20 kg :P pro stück ;)

Jazda
21.07.2005, 12:05
Habe die 17" Felgen doch schon lange nicht mehr. Oder meinst Du die org. Felgen ?

KittiEH6
21.07.2005, 13:17
Hi

na toll , zu manchen leuten hier sage ich jetzt mal besser nix mehr , weil sonst bekomm ich ärger mit denn Moderatoren.
Ich hab legedlich eure erfahrungen gefragt und dafür hab ich sicher keinen bock mir blöde sprüche anzuhören.
Und welches auto ich mir kaufe und welches nicht , entscheide immer noch ich selbst.
Und es gibt auch leute die nicht um jede hundertstel sekunde auf der landstrasse ringen und dann ganz toll sind.
Ich dachte eigentlich das das Forum hier wenigstens ein bischen nivau hat aber bei einigen hier bin ich mir da nicht sicher.
Und mein Teg wird auch 17 zöller bekommen weils einfach wesentlich besser aussieht als die orginalen 15 er. Und es bleibt wieder meine Entscheidung!.
Also ich bin wirklich entäuscht.

mfg stephan

Jazda
21.07.2005, 13:27
Und es gibt auch leute die nicht um jede hundertstel sekunde auf der landstrasse ringen und dann ganz toll sind.


ES sind MEHR! als nur hundertstel ;-)



Und mein Teg wird auch 17 zöller bekommen weils einfach wesentlich besser aussieht als die orginalen

Um die optik wurde hier ja auch nicht debatiert.

Aber das wichtigste ist das es Dir gefällt! Die Leute hier wollten wollten Dich bestimmt nicht angreifen ! Sie wollen Dich nur vor einem fehler warnen, sonst nichts. Am ende bleibt es Dir überlassen was Du machen wirst.

Gruß

Wellenbrecher
21.07.2005, 13:32
@Kitty

nimm es nicht so ernst, die meisten ITR´ler sind halt eher Racer statt Ricer - und einige nützliche Kommentare waren doch auch dabei... wie gesagt, wenn du mal herkommst können wir zu nem Kumpel fahren der das KW2 drin hat, dann kannst mal einen persönlichen Eindruch gewinnen.

Zum Thema 17"; habe ich auch mal gefahren, optisch natürlich schicker, keine Frage... aber von den Fahrwerten und Performance her überhaupt nicht mit den originalen 15" zu vergleichen... ich habe einen gesunden Kompromiss gemacht und mir leichte 16" geholt - und bin damit jetzt voll zufrieden.

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen was er mit seinem Auto macht...

Nightbiker
21.07.2005, 18:30
Ich hab legedlich eure erfahrungen gefragt

Die Erfahrungen sind doch deutlich rübergekommen. Das Wort FAHRwerk hat was mit Fahren zu tun. Es heißt nicht RUNTERSCHRAUBwerk.


nicht um jede hundertstel sekunde auf der landstrasse ringen

Auf Landstrassen schonmal garnicht... Ich weiß echt nicht, warum dieser Spruch andauernd kommt.



Ich dachte eigentlich das das Forum hier wenigstens ein bischen nivau hat

Hat es..... uns das soll ja auch so bleiben.


Also ich bin wirklich entäuscht.

Wer hier enttäuscht war (und das sind wohl einige) wurde auch deutlich.

Du kaufts Dir einen IT-R und fragst nach einem Fahrwerk mit der einzigen Anforderung, daß Du es im Sommer runter- und im Winter hochschrauben kannst ???????

Hey, das ist einfach.. Dafür brauchte ich im Internet jetzt nur 2min:

http://www.dundw.de/shop/(rjlz3p2ieqfl30y5qaqp1j3z)/img/box0_logo.gif

http://www.duw.de/shop/(rjlz3p2ieqfl30y5qaqp1j3z)/detailview.aspx?ID=38850

Hier hast Du ein Fahrwerk zum Schrauben.

Ich sag ja garnix gegen die KW-Fahrer... die reden wenigstens noch von Fahrverhalten und Abstimmung.

Weißt Du, wir sind hier so verblendet, zu glauben, daß man mit einem Racer auch racen möchte... Wenn die 17`` Jungs anrücken, naja.... die ziehen sich ohnehin andere Räder auf... Aber ein FAHRwerk... da muß ich ehrlich zugeben, bin ich (und andere auch) enttäuscht, daß ein so großartiges Auto von seinem Besitzer zum Posing-Objekt degradiert wird.

Und das mit dem Niveau....... den Ball muß ich dann schonmal zurückspielen, denn genau da spielt sich die Kritik ab.

Und nochwas:


brauch keine Dämpfereinstellung oder son müll , geht nur darum , das ich ihn ordentlich runterschrauben kann . und im winter evtl wieder hoch:)

Mit diesem "MÜLL", wie Du es bezeichnest, beschäftigen wir uns sehr gerne uns ausgiebig. Es ist wie, wenn ich zu Dir auf die Arbeit komme und Dir als erstes mal reindrücke, daß ich so einen Sch... Job nie machen würde (ohne daß wir uns besser kennen).
Also bevor Du hier laute Töne anschlägst, mach Dir mal Gedanken, wir Du in den Wald reingerufen hast.

KittiEH6
21.07.2005, 21:36
Ok , das mit dem hoch und runterschrauben ist vieleicht einwenig blöd ausgedrückt , natürlich will ich damit auch fahren , und natürlich geht es mir in gewisser weise auch darum ein ordentliches fahrverhalten bei dem teg zu behalten. Aber ich suche halt immer noch einen mittelweg damit das auto schnell bleibt und aber auch für mein Geschmack noch schicker aussieht. Und eine Härteeinstelung bei dem Fahrwerk hab ich bis jetzt immer als Überflüssig empfunden , weil ich denke das die fahrwerke von werk aus schon optimal eingestellt sind, sollte das nicht so sein , dann lass ich mich gern belehren.
Aber durch solche sprüche wie " du hast das falsche auto gekauft " u.s.w. da kann ich nix mit anfangen.
und ich hab niemanden persönnlich angegriffen in meinem eröffnungspost.
Und wenn leute einen integra nur als showcar aufbauen und es ihnen egal ist ( wie gesagt ich will einen kompromiss ) dann kannst du ihnen das nicht verbieten oder es schlechtmachen. das bleibt jedem selbst überlassen was er mit dem auto tut . Und egal wie , ich finde es steckt immer ne menge arbeit drin und das sollte man auch würdigen , auch wenn es einem selbst vieleicht nicht so zusagt.

ROVA
21.07.2005, 21:46
GUTE Fahrwerke sind vom Hersteller schon top abgstimmt, sie sind ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit, es gibt aber auch Fahrwerke die nicht so ausgiebig geprobt wurden und diese sind einen Kauf nicht wert. Hersteller wie Eibach, H&R und Bilstein haben viel Erfahrung im Rennsport gesammelt und das spieget sich auch in deren FW wieder, aber bei FK, Weitek usw. fehlt diese jahrelange Rennsporterfahrung.

Gruß TR3124

Vitök
21.07.2005, 22:02
aber bei FK, Weitek usw. fehlt diese jahrelange Rennsporterfahrung.

Weitec ist meines Wissens nach KW nur als günstigerere Ausführung.

ROVA
21.07.2005, 22:41
Stimmt, aber auch einem KW würde ich H&R, Eibach oder Bilstein vorziehen, wobei KW in den letzten Jahren besser geworden ist. Die Competition Fahrwerke von KW sind super, hatte ich im ATR inkl. Uniballgelenken, aber das braucht man nicht wirklich unbedingt.

Gruß ITR3124

KittiEH6
22.07.2005, 08:14
Hm , also wäre ein bilstein schon mal eine ganz gutewahl?
meine kumpels fahren bilstein im AS , und die sind vollauf begeistert.
weitec , naja die sind ja schon wesentlich günstiger als ein Kw , aber hab mal gehört , das die doch sehr weich abgestimmt sein sollen.
bekommt man denn irgentwoher günstig fahrwerke , sprich nicht im sinne von billigen Fahrwerken ,sondern gute ( bistein , Kw usw. ) zu guten preisen.

eyesolation
22.07.2005, 08:24
weitec kann ich nur abraten. hatte vom vorbesitzer weitec federn drin und später wieder auf original-fw zurückgebaut - fahrverhalten ist jetzt um einiges besser.

Nightbiker
22.07.2005, 09:58
Hm , also wäre ein bilstein schon mal eine ganz gutewahl?
meine kumpels fahren bilstein im AS , und die sind vollauf begeistert.
weitec , naja die sind ja schon wesentlich günstiger als ein Kw , aber hab mal gehört , das die doch sehr weich abgestimmt sein sollen.
bekommt man denn irgentwoher günstig fahrwerke , sprich nicht im sinne von billigen Fahrwerken ,sondern gute ( bistein , Kw usw. ) zu guten preisen.

jetzt führen wir schon ein ganz anderes Gespräch...

Es spricht auch nichts dagegen, ein revidiertes Gebrauchtfahrwerk zu kaufen

mr.flx
22.07.2005, 12:00
Ok , das mit dem hoch und runterschrauben ist vieleicht einwenig blöd ausgedrückt , natürlich will ich damit auch fahren , und natürlich geht es mir in gewisser weise auch darum ein ordentliches fahrverhalten bei dem teg zu behalten. Aber ich suche halt immer noch einen mittelweg damit das auto schnell bleibt und aber auch für mein Geschmack noch schicker aussieht. Und eine Härteeinstelung bei dem Fahrwerk hab ich bis jetzt immer als Überflüssig empfunden , weil ich denke das die fahrwerke von werk aus schon optimal eingestellt sind, sollte das nicht so sein , dann lass ich mich gern belehren.
Aber durch solche sprüche wie " du hast das falsche auto gekauft " u.s.w. da kann ich nix mit anfangen.
und ich hab niemanden persönnlich angegriffen in meinem eröffnungspost.
Und wenn leute einen integra nur als showcar aufbauen und es ihnen egal ist ( wie gesagt ich will einen kompromiss ) dann kannst du ihnen das nicht verbieten oder es schlechtmachen. das bleibt jedem selbst überlassen was er mit dem auto tut . Und egal wie , ich finde es steckt immer ne menge arbeit drin und das sollte man auch würdigen , auch wenn es einem selbst vieleicht nicht so zusagt.

Kann dich gut verstehen, hatte hier im Forum am Anfang auch so meine Probleme.

Nightbiker
22.07.2005, 12:10
nd wenn leute einen integra nur als showcar aufbauen und es ihnen egal ist ( wie gesagt ich will einen kompromiss ) dann kannst du ihnen das nicht verbieten oder es schlechtmachen. das bleibt jedem selbst überlassen was er mit dem auto tut

Dieses Argument kommt immer.. Und immer muß es so sein, daß nur die eine Seite dieses Recht anscheinend haben darf. Es wird der anderen Seite nie eingestanden, ebenso frei zu sein.

Aber ich sag`s mal wie es ist:

Nehmen wir mal an, jemand baut einen Integra zum Showcar um... Dann würde ich ihm sagen:

DU hast jedes Recht , mit Deinem Auto zu machen, was Du willst.

WIR haben ebenso das Recht, auszudrücken, daß uns das nicht gefällt, was Du damit machst.

DennisITR
22.07.2005, 18:12
WIR haben ebenso das Recht, auszudrücken, daß uns das nicht gefällt, was Du damit machst.

Selbstverständlich hat man dieses Recht und ich sehe auch kein Problem darin, dass man davon Gebrauch macht, die Frage ist nur wie man das tut(das geht nicht explizit an dich, Sven, sondern allgemein in die Runde)?
Wenn jemand Fragen hat, dann wäre es nett, wenn man sich erst darum bemüht diese zu beantworten. Konstruktive Kritk soll natürlich erlaubt sein, sonst macht ein Forum wenig Sinn, aber wenn ich als Neuling mir direkt anhören müsste, dass ich das falsche Auto gekauft habe, wäre ich auch erstmal ange****t.

Pred
22.07.2005, 18:27
Da hat Dennis Recht !

Sobald hier jemand nicht mit 15ern und IDOL Fahrwekr kommt gibts erstma dumme Sprüche.....

behaltet das mal für euch....

moe-teg
22.07.2005, 18:44
zum glück kommt zu meinen bling-bling 16" felgen bald das passende idol fahrwerk... bin schon sehr gespannt wie es sich fährt.... :D

devin
23.07.2005, 19:21
bin schon sehr gespannt wie es sich fährt.... :D

gut :wink: