PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Geräusch beim EG3 / Help



CIVICEG3
19.07.2005, 21:29
Hi leuts,

Ich hab seit kurzem immer so ein komisches Geräusch beim eg3. Motor Springt an, und dann ist das so als würde man in einer altbauwohnung über die Dielen laufen, so ein Knaren! Was ist das? Liegt es evtl. auch daran, das ich bei extremer Hitze meinen EG3 net anbekomme? Da macht es immer nur klick ( Anlasser ) Hat der was mit den komischen geräuschen zu tun? meist triit es nur im stehen auf in verbindung mit dem gaspedal :-? :-? :-? :-?

thanksss

Mischga
19.07.2005, 22:32
:-? Geräusch beim Pedal treten?

mcflurry
19.07.2005, 22:46
Das mit dem "klick" hatte ich auch mal da war der Anlasser kaputt :eek: .
Meistens ist das Ritzel verdreckt eventuell hat es was damit zu tun und der Anlasser kommt auch nicht mehr richtig zurück ,ist ja nur kurz nach dem starten vom Motor ?

Mades
19.07.2005, 23:40
Naja das klick, heißt meisten, das der Anlasser Ok ist, aber zu wenig bis gar keinen Strom bekommt !

Das er bei heißem Wetter manchmal nicht anspringt ist normal, der restliche benzin/luft gemisch im Vergaser verdampft viel schneller bei höcherern Temperaturen, einfach vor dem Anlassen 2-3 mal Gaspedal durchtretten und schon müsste es gehen ....

adventus
20.07.2005, 00:52
meinst du evtl die kupplung? das hab ich auch , quietscht böse... muss ich mal machen, das nervt mich

CIVICEG3
20.07.2005, 08:46
Das mit dem Klick hat nichts mit dem Strom zu tun! Lüftung und radio gehen ja immer! Mein Anlasser will ab und an einfahc net, aber dieses geräusch macht mir sorgen. Ja, meist ist es mit dem zussammenspiel vom gaspedal. Vom gehör würd ick sagen es kommt vom Motorraum.
Und meistens nur im Stehen oder anfahren???????????

kann der Anlasser sich weiterdrehen? wie würde es sich ungefähr anhören?

Ick will doch den kleinen nicht noch mehr zumuten als schon geschehen.

:lol:

Kerl
20.07.2005, 09:51
Bau den Anlasser aus und guck nach, ob er verdreckt ist. Das ist durchaus möglich, dass die Zahnräder gerade noch aneinader schleifen.

Der Anlasser sitzt oben auf dem Getriebe, ist leicht auszubauen.

CIVICEG3
20.07.2005, 10:15
Ich find der Anlasser ist noch nicht das Problem, dises Geräusch mach t mier vielmehr sorgen.

@ kerl : Sol ich Dir wieder mal ne Audio mail rübersenden 8) :lol: :-?