PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lautsprecher EJ9



der-jack
20.02.2012, 15:30
Hallo habe mir vor kurzem hier nen EJ9 aus dem Forum gekauft!
Der hat nur vorne in den Türen Zwei kleine Boxen drinnen und hinten Rechts und Links von der Kofferraumabdeckung zwei vorgegesehene Plätze für Boxen wo aber keine drin sind! Was für Boxen muss ich da kaufen damit ich auch von hinten beschallt werde??
Was ich so Höre?? Teil Elektronisch (EBM) und teils "Gothic Novel Rock" (ASP, Megaherz...)

Will nicht in die Abdeckung löcher ausschneiden sondern sie in den vorhergesehenen platz unterbringen!
Evtl. kennt auch jemand nen guten und günstigen Hersteller. Will nämlich die vier Boxen und meine Basskiste dann über nen verstärker laufen lassen, will einfach nur guten und etwas lauteren sound haben, soll nicht super laut sein sondern Klang haben und günstig sein!

EG3|aCiD
20.02.2012, 19:18
Das sind 6x9", würd ich aber persöhnlich von abraten. Wenn du vorne gescheite Lautsprecher hast, klingt es besser als wenn zusätzlich hinten akustisch sinnlose + ovale Lautsprecher gegen den Himmel plärren.

DerNordJunge
19.10.2013, 14:20
Hatte selbst das gleiche problem.
Mit einem vernünftigem Frontsystem und ner guten Basskiste brauchst du hinten eigentlich gar keine Lautsprecher.
Wenn du es aber unbedingt willst dann sind es 6x9 Ovale, die den Klang nur ein wenig bessern.

Nikkay
19.10.2013, 20:21
20.02.2012, 15:30

*micha*
19.10.2013, 20:25
Was passt beim EJ9 eigentlich vorn rein mit Adapteringen und reichen einfache Koax LS aus. Hab keine Lust auf weiche und co bei meinem EJ9.

DerNordJunge
19.10.2013, 20:30
Mit Adapterringe kriegst du schon 16cm Lautsprecher rein..ist aber mit bisschen arbeit verbunden.
Koax geht auch klar. Ich find Compo systeme persönlich besser. Ansonsten sind die Standard LS glaub 13er, die direkt auf die Türverkleidung aufgeschraubt sind.

mugendan
22.10.2013, 23:42
MDF-Ringe und ein vernünftiges 16er Kompo-System in die Türen einbauen.
Ich bin auch kein Fan von Hecklautsprechern.
In meinem CL7 habe ich im Sommer aber die 6x9er vom Premiumsoundsystem gegen JBL GTO 938 ersetzt. 2Ohm-Lautsprecher die stabil auf Werksradios laufen.
Die bekommen aber nur Bass vom Premiumsoundsystem.
Ist ne feine Sache da von hinten keine höheren Frequenzen kommen und das staging versauen. Außerdem ist der Kofferraum des Accord ziemlich dicht.
Beim EJ9 hast du aber nicht so einen dichten Kofferraum. Von da aus wäre ein Hecksystem für die Katz.
Ich würde vorne die Türen dämmen und ein gutes Frontsystem einbauen. Dann hast mal eine Verbesserung. Sub und Verstärker kannst du dann immer noch einbauen.