PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hersteller bei Fahrwerksfedern für einen FK2



Tomson1986
20.02.2012, 22:12
Will im Frühjahr meinen FK2 etwas tieferlegen aber nur dezent (ca. 20-30mm) normalerweise würd ich zu KW oder Eibach tendieren aber ich möchte nix an Komfort verlieren also nicht zu hart! Billig Schrott will ich aber auch nicht verbauen ist ja klar.

Danke schon mal für die Hilfe

BARRICADE
21.02.2012, 18:28
Hab bei meinem Type-S 30er H&R Federn verbaut. Und muss sagen, die sind klasse!
Sind nicht zu Hart nicht zu Weich, ein bischen härter als die OEM Federn natürlich.

Prelude-Freak
07.11.2012, 21:30
bei meinem sind ebenfalls H&R Federn drinne- fahren sich wunderbar!

wasser85
28.12.2012, 17:31
Grüß dich,

habe Eibach Federn verbauen lassen. In der Regel sind die ja etwas weicher als die H&R. Komfortverlust auf der Autobahn und in der Stadt bei kurzen Bodenwellen/Absätzen/Betonplatten natürlich spürbar. Ohne Komfortverlust tieferlegen wird schwierig. Auf der Landstraße mit eher "längeren" Bodenwellen fährt sichs top.

Fahrverhalten deutlich besser, weniger Untersteuern, höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. Ich finde es lohnt sich.

Bei mir ist die Rückbank ausgebaut, hinten ist der FK2 mit Eibach Federn somit minimal höher als vorne, dann siehts top aus.
Mit eingebauter Rückbank ist es vorne wie hinten gleichhoch vielleicht sogar hinten minimal tiefer.