PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV Blinkeransteuerung CL9



Seifert Eddy
22.02.2012, 09:03
Hallo liebe Com,

Seit paar Tagen blinkt mein Sielzeug net mehr beim auf und zu machen.
Jemand ne ahnung ob ich das irgendwie ausgestellt haben könnte oder woran das sonst liegen könnte?

Gruß Eddy

Dreffi
22.02.2012, 11:05
Wird denn die Alarmanlage aktiviert? Musst mal gucken ob da das rote Lämpchen im Tacho blinkt nach dem Abschließen.

Es könnte sein, dass der Sensor für die Motorhaube kaputt ist. Wenn da nicht das Signal "Motohaube geschlossen" kommt, stellt die Alarmanlage nicht scharf und es erfolgt keine Blinkerbetatigung.

Falls es der Kofferraumsensor wäre, müsste das ja auch im Tacho angezeigt werden.

Seifert Eddy
22.02.2012, 15:03
Nee wird nicht aktiviert, das rote Lämpchen blinkt nicht! Und im Display wird mir nichts angezeigt! Kann den der sensor einfach so kaputt gehn? und wo sitzt der überhaupt?

Accord Type X
22.02.2012, 15:06
Könnte das Blinkerrelais kaputt sein.
Sitzt im Fahrerfußraum links.

Nen neues kostet ca. 45€, austausch kann man selber machen.

Dreffi
22.02.2012, 16:31
Blinkerrelais... ;)

Die Alarmanlage stellt aus irgendeinem Grund nicht scharf. Deshalb auch keine Blinkerbetatigung.

Die Türsensoren können es nicht sein, sonst könntest du gar nicht verriegeln per Fernbedienung. Kofferraumsensor würde sich im Display bemerkbar machen.

Also entweder Motorhaubensensor oder die Zentralverriegelung hat irgendein anderes Problem.
Da wird garantiert auch ein Fehlercode abgelegt werden. Ich denke mal den wird aber nur Honda auslesen können.

Accord Type X
22.02.2012, 16:40
Blinkerrelais... ;)


Was soll uns das jetzt sagen?

Dreffi
22.02.2012, 16:54
Dass es nicht daran liegt. Die ZV schickt zu 99% gar kein Signal zum Relais, weil sie gar nicht aktiviert wird.

Accord Type X
22.02.2012, 17:20
Ahh ja, alles klar.

Nur das es bei mir schon so war... Aber wird wohl das 1% sein :roll:

Dreffi
22.02.2012, 18:05
Möglich ist es natürlich.

Aber ging bei dir die Alarmanlage trotzdem noch an oder ist die auch ausgefallen?

Accord Type X
22.02.2012, 18:45
Ich würd nicht davon ausgehen das alle Accords ne Alarmanlage haben... ;)

Dreffi
22.02.2012, 18:53
Bei dem Threadersteller steht als Auto "2007er CL9". Der müsste eine Alarmanlage haben. Laut Aussage des Threaderstellers wird diese ja nicht aktiviert.

Ich glaube nämlich, dass erst nach Aktivierung der Alarmanlage das Signal an die Blinker rausgeht.

Der beschriebene Fehler würde zu einem defekten Sensor der Motorhaube passen. Da kann ich mich aber auch irren...

Nix für ungut :)

Seifert Eddy
23.02.2012, 06:43
Also Alarmanlage hat der schon. Und könnte natürlich gut sein das es ein Motorhaubensensor ist, da mir einer leicht reingerollt ist Vorne links ist sonst so nichts großartig zu sehn bis auf ne kleine delle und das der Linke Scheinwerfer etwas tiefer beleuchtet seit dem, also wenn der Sensor auch da in der region liegt könnte der dass natürlich sein.

Seifert Eddy
07.03.2012, 08:23
ok habe das Problem denke ich gefunden, hintere rechte Tür schließt und öffnet nicht mehr mit ZV-betätigung, nur manuell üben den "Türknopf". Stellmotor defekt?

Spoon
07.03.2012, 10:19
Sieht so aus, leider eine Krankheit bei der Serie.Wobei meiner damals keine Mucken mit den Stellmotoren gemacht hat.

Seifert Eddy
07.03.2012, 10:27
hmm hab ich mir schon fast gedacht, mist naja mal nachhaken ob sie mir das direkt bei der insp. mitmachen. Danke