PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : srs kabeldurchgeschnitten :-(



alge
20.07.2005, 11:05
Hi leutz..

ich habe aus versehen das SRS Kabel durchgeschnitten, das am fussraum des beifahrers liegt.. Anschließend habe ich es mit kabelklämmen wieder drangemacht und anhand einer beschreibung den srs speicher gelöscht.. Aber die Lampe leuchtet immer noch auf?
Hab ich den speicher falsch gelöscht oder muss man das kabel löten wegen den wiederstand?

mfg alge

MD
20.07.2005, 15:51
:eek:

Ich sach nur sei vorsichtig damit! Würd damit eher mal zu Honda fahren, wird zwar bestimmt nicht billig, dafür bist du dann auf der sicheren Seite.

Gruss Marc




95er EG3 Noblesse

MD
20.07.2005, 15:57
:eek:

Ich sach nur sei vorsichtig damit! Würd damit eher mal zu Honda fahren, wird zwar bestimmt nicht billig, dafür bist du dann auf der sicheren Seite.

Gruss Marc




95er EG3 Noblesse

Crxflo
20.07.2005, 16:19
Bevor du weiter dran rumbastelst, klemm bitte die Batterie ab.
Dann musst du am besten die Kabelklemme entfernen und das ganze vernünftig verdrahten und verlöten( ist auch nicht optimal, sollte aber gehen). Batterie wieder anklemmen, nochmals Fehlerspeicher löschen.
Das SRS System ist sehr anfällig auf Widerstandsänderung.
Als Laie sollte man aber eigentlich nicht am Rückhaltesystem rumbasteln... :eek:

vti-MC2
20.07.2005, 16:23
was für ein auto? vom EK habe ich sonst alles liegen hier. brauche den ganzen SRS kram nicht mer da Rennauto :D

vti-MC2
20.07.2005, 16:25
was für ein auto? vom EK habe ich sonst alles liegen hier. brauche den ganzen SRS kram nicht mer da Rennauto :D

hardbowl
20.07.2005, 17:20
wie hastn den speicher gelöscht???

hatte auch mal srs fehler. der speicher liess sich aber nur vom händler löschen. mit der anderen alternative(batterie abklemmen, 3min warten hat es net funktioniert)

alge
20.07.2005, 18:58
das ist ein ej9..

ja, aber 25 euro dafür ausgeben finde ich ein wenig viel..

dann versuch ich es mal mit löten.. ich hoffe dann klappt es...
der typ bei honda meinte auch, mit löten könnte es klappen, aber man muss es gut löten wegen dem wiederstand.. wenn es trotz löten nicht klappt, brauch ich einen neuen baum?

ich habe ein manual gefunden wie du das srs kurzschliessen bzw. zurücksetzen kannst...

hardbowl
20.07.2005, 19:22
bei mir war das fehlerlöschen kostenlos. sind ja immerhin keine 5mmin arbeit

chartinael
20.07.2005, 22:59
batterie abklemmen hilf da ja auch herzlich wenig ... :roll: lies mal nach, wie die reset routine geht!!!

alge
21.07.2005, 10:01
ich habe nie gesagt, das nur die batterie gezogen werden muss
hier im forum gibt es eine anleitung dafür...

das mit der lampe ist nicht das problem, das kann ich auch bei honda machen lassen.. Die löschen den Fehler für 25 euro..

mit geht es darum, ob es reicht das kabel nur zu löten.