PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diesen S2000 ???



ReenDaLude
22.02.2012, 21:47
Hallo.
Da ich bereits nach Honda S2000 ausschau halte, wollte ich fragen ob evtl. jemand diesen hier inserierten Honda S2000 kennt.
Und generell was meint ihr zu diesem Angebot.
Baujahr ist 2004 was schon mal die damaligen Kinderkrankheiten ausschließt oder?!

Danke

MfG

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=157833639&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

MisterB
23.02.2012, 16:49
kann nur fake sein

das sind die bilder von snmalone soweit ich erkennen kann!

p.s. meld dich im s2k forum an, hier gibts zu wenig infos zum S

TurboYoda
23.02.2012, 16:57
Was mir als erstes aufgefallen ist: der Preis. Für einen 2004er ganz schön niedrig, oder? Meiner Meinung nach sollten es mindestens noch zwei Tusender mehr sein (zumindest, wenn ich mich recht an die aktuellen Preise erinnere).

InVicTa
23.02.2012, 19:31
Bis wieviel willste gehen mit den Preis? Und was willste für ein S haben, oder keine vorlieben? :)

ReenDaLude
23.02.2012, 21:23
Na der Preis ist erstmal zweitrangig. Das Auto muss das wert sein, aber:

Am besten wäre Baujahr ab 2003 (aufgrund der Kinderkrankheiten wie Kolbenbodenkühlung, evtl. rasselndes Getriebe/Motor) <-- so hat man das vorerst ausgeschlossen, was nicht heißt, dass es auch Baujahre ab '03 gibt die ebenfalls oll sind.
Farbe: schwarz
Interieur: Rot oder Beige

tiefer kann er schon sein, falls vorhanden - sowie Felgen. Aber ansonsten sollte er nicht verbastelt sein.

MisterB
23.02.2012, 21:34
Modelljahr 2002
Rückrufe:
- Öldüsen für die Kolbenbodenkühlung wurden ausgetauscht (ALLE bis dahin gebauten!)
Der Öldüsen-Rückruf betraf die Fahrzeuge bis Nr. 1493 des Modelljahres 2002 (also Fahrgestellnummer ...2T201493).

einfach bei honda abchecken ob der S beim Rückruf dabei war
ansonsten ab 2002 keine probs mehr

ReenDaLude
24.02.2012, 06:21
Alles klar;).

Gab es auch S2k ohne Xenon?

MisterB
24.02.2012, 06:56
Alles klar;).

Gab es auch S2k ohne Xenon?

Nein

Guck mal hier
http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=37858&hilight=Historie

ReenDaLude
24.02.2012, 08:53
Super;)Sehr guter zusammengefasster Bericht.Am Dienstag schau ich mir ein S2000 in Silber an und schwarzem Interieur mit ca. 80000km. Baujahr 01/2003 für 12900€ an.Ist zwar nicht meine erste Wahl von der Farbe (silber ist meine 2te Wahl)aber macht insgesamt einen guten Eindruck auf den Bildern.Bin gespannt. Er hat ihn mir erstmal reserviert bis ich komme, da ja bereits viele S2k im Net bereits verkauft sind in dieser Preisebene.Und da dieser auf den Bildern keine Waschdüsen hatte bzw keine zu sehen waren, dachte ich halt das er kein Xenon hat. Kann halt nur sein, dass der Vorgänger die aufgrund optischer Unstimmigkeiten entfernt hat :PDes Weiteren hatte er noch eine Lippe unten dran. Was gab es denn für Lippen für den S2k? Irgendwelche besonderen? Bzw besondere Hersteller?

MisterB
24.02.2012, 13:36
ich kenn mich mit künstlichen lippen nicht so aus.
gibt halt oem für vfl und fl und dann halt custom
kein scheinwerfer spritzdüsen ist eigtl nicht tuv-konform
ist es ein us import? die hatten die nicht serie...
oder halt gecleant!

ReenDaLude
24.02.2012, 14:39
Gute Frage ob es ein US-Import ist. Ich hoffe mal nicht.

Aber vielleicht kannst du mir gleich mal nen Tip geben woran ich es erkennen würde auf die schnelle.

Wenn se gecleant sind ist es nicht ganz so schlimm. Kann man ja wieder installieren - bzw. eine mit Hubzylindern einfrickeln was eh schöner ist.

MisterB
24.02.2012, 15:20
gecelant nicht schlimm, wenn aufgrund eines unfallers, dann schon ;)
us modell ist der ap2 mit 2.2l
weniger drehzahl (ca 1000)
F22
fahrgestellnr mit ***ap2*** statt ***ap1***

atr-platti
24.02.2012, 15:45
Bilder sind vom snmalone seinen 04er den wir aus de nach at importiert haben. Ist auch zugelassen in at. Hat ihn letztes jahr verkauft. Und die rotas gingen nach de!

ReenDaLude
24.02.2012, 16:03
Bilder sind vom snmalone seinen 04er den wir aus de nach at importiert haben. Ist auch zugelassen in at. Hat ihn letztes jahr verkauft. Und die rotas gingen nach de!

Gut zu wissen.

Also der Vollkarachofake schlecht hin.

Naja - ist abgeschrieben. Schön wärs gewesen :P

PS: Ich war gerade vom 13.2 - 19.2 in TELFS :D Dort wohnt nen Kommilitone, der mit mir hier in Berlin zusammen studiert ;) Waren schön Ski fahren. Hab aber nie nen ATR gesichtet. Aber du vielleicht nen dunkelgrünen Accord Coupe mit Boulettenkennzeichen? (B-.... )

@ Mister B

Ich werde selbstverständlich den S2k äußerst unter die Lupe nehmen.

Hatte mir gestern übrigens den schwarzen in Berlin angeguckt (bei mobile das Bild mit der Tussi im Roten Kleid -11500€)
und der Typ war sowas von bekifft als der da ankam.
Zum Auto: Eine einzige Katastrophe!
- zwei verschiedene Scheinwerfer (einmal mit Chrom innen und schwarz) und das wusste er selber nicht einmal
- Motorhaube fängt an zu blühen
- Hondazeichen und Einstiegsleisten total brüchig.
- Dichtungen sahen mist aus
- Motorraum vom Salz angegriffen also schön fürn Winterdienst benutzt den S2k
- er verkaufte es mit Hardtop, welches total runtergeranzt war
- Bremsen hätten neu gemusst
- Leder eingerissen usw
- dann hatte er eine tiefe und über die ganze Seite hinweggezogene Delle da er nen Baumstamm mitgenommen hatte, welches nicht fachmännisch instandgesetzt wurde meiner Meinung nach.
- vorne nen Treffer gehabt (daher auch 2 verschiedene Scheinis)

Resumé: Da hilft die Olle auf dem Foto auch nicht mehr weiter.

atr-platti
24.02.2012, 16:14
Schönes fleckerl das tirol ne ?

Hab dich nicht gesehen. Meinen atr hab ich schon über jahr nicht mehr!