PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will meinen ED9 tieferlegen welche Federn sind gut?



CRXi
22.02.2012, 22:49
Ich will meinen CRX mit Serienstoßdämpfern tieferlegen um 3-4 cm. Eher 4 cm das wäre optimal.
Ich will nur die Federn wechseln Seriendämpfer sollen drinne bleiben.
Welche sind nicht allzu hart? Mir gehts nämlich in erster Linie nur um die Optik.

Was sind eure Erfahrungen welche könnt ihr empfehlen. Eibach, H&R oder doch andere?

El-Tobito
29.02.2012, 07:06
wäre es nicht ehr absolut unvorteilhaft seriendämpfer auf kürzeren federn zu fahen?

EG3-Style
29.02.2012, 12:44
Ich will meinen CRX mit Serienstoßdämpfern tieferlegen um 3-4 cm. Eher 4 cm das wäre optimal.
Ich will nur die Federn wechseln Seriendämpfer sollen drinne bleiben.
Welche sind nicht allzu hart? Mir gehts nämlich in erster Linie nur um die Optik.

Was sind eure Erfahrungen welche könnt ihr empfehlen. Eibach, H&R oder doch andere?

Ich persönlich finde das "nur" Federn rausgeschmissenes Geld sind....Aber wenn es Dir ansonsten zu hart iss....naja okay.Ich denke mal mit Eibach & H+R kannste nicht viel falsch machen.

Ri0n
29.02.2012, 13:44
Also die Eibach Federn fahre ich selber , sind auf jedenfall alltagstauglich. Ob der allerdings nun 3 oder 4 cm damit runtergekommen ist kann ich dir nicht sagen . Ich finde sie Gut und würde sie auch wieder kaufen.

Gruß Peter

"hAter"
29.02.2012, 13:54
Ich schließe mich EG3-Style an!
Check erstmal wie gut deine Dämpfer noch sind. Sonst fängste in paar Monaten von Neuem an ;-)
Ach ja btw. ED9 muss hart sein:D

Uffi
29.02.2012, 16:30
Gehen tut das auch, dem Dämpfer ist es egal wo er Arbeitet.
Eibach und H&R ist aber Top, fahre ich selbst auch.

wmf-crx
08.03.2012, 10:53
also wenns nur um leichte tieferlegung bis 40mm geht ist würde ich immer wieder eibach kaufen.
hatte sie bis jetzt in 4 autos drin und war immer sehr zufrieden. die gibts fürn crx in 40 mm und kommen damit auch min 40mm. ;-)

CRX77
12.03.2012, 17:37
Ich hatte damals auch erst überlegt nur Federn zu tauschen. Aber zum Glück habe ich dann auf das AP-Gewinde gewechselt. Vom Preis her nicht teuer (499 Euro) und zu hart ist es meiner Meinung nach auch nicht.
Gute Federn haben auch ihren Preis und wenn dann die Dämpfer hin sind kosten dich Dämpfer + Federn bestimmt einiges mehr. ;-)