PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG 3 Stoßleisten spachteln



TenZo_R
23.02.2012, 21:53
Hallo liebe Gemeinde,

wie im Titel möchte ich die Löcher (ja da sind clips und die leisten sind nicht nur geklebt wie viele sagen) der clips für die Stoßleisten spachteln und
möchte einfach mal in die Runde fragen ob damit schon jemand erfahrung hat und welche tipps er für mich hat.
habe selber noch nie gespachtelt aber es gibt ja immer ein erstes mal nur bevor ich etwas grob falsch mache, oder wenn ihr mir abratet diese stellen zu spachteln wo bekäme ich neue leisten her ebay gibt es die nicht
vllt kann mir hier noch jemand ratschläge oder tipps für die glasfasermatten bzw guter spachtelmasse + anwendung geben (auto ist in rot, farbe, klarlack, rostumwandel sowie schleifpapier 400er vorhanden)

bin über jeden tipp dankbar

gruß TenZo_R

El-Tobito
24.02.2012, 05:57
ein eg hat oem keine geclipsten leisten auf den bumpern?!

mach mal ein bild!

und wenn dann, würde ich, weil plastik, mit lötkolben und noch mehr plastik die löcher verschließen, schleifen usw. plasteschweißen.

TenZo_R
24.02.2012, 09:23
Morgen,

also die leisten auf den bumpern sind weg, ich meine die durchgehenden an der Wagenseite.
Haben mich sehr gestört also hab ich sie abgemacht. Leider war ich beim abmachen nicht übervorsichtig und im Plastik ist ein Knick drinne - kann man vergessen
jetzt möchte ich die vorhandenen Löcher zumachen oder ich besorg mir neue in Wagenfarbe, habe nur keine Ahnung wo ich die herbekomme - ebay hat nichts
gruß

El-Tobito
24.02.2012, 10:38
okay, da hast du zwei möglichkeiten.
es gibt eg3´s ohne seitenleisten, kotis und türen müssten dazu getauscht werden, auch die hinteren seitenwände. :D

nee, mal ernsthaft, schweißen und zinn rauf oder schweißen und spachteln. da scheiden sich die geistern.
wenn du nur spachtelst, hast du irgendwann das problem das der spachte in das loch "fällt"... sieht nicht schön aus und ist einfach nur pfusch.

ich würde mir an deiner stelle einfach neue/gebrauchte leisten besorgen oder deine vorhandenen versuchen mit einem heiluftgerät wieder fit zu machen und montieren.

ThaMan
25.02.2012, 20:33
Neue gebrauchte Leisten und ab damit zum Lacker.

TenZo_R
25.02.2012, 23:20
hast du welche? bei ebay gibts die nicht und bei 4-tuner 125€...

hot wok
03.03.2012, 15:00
hast du welche? bei ebay gibts die nicht und bei 4-tuner 125€...
bei 125 euro würde ich nicht nachdenken wenn die qualität stimmt. billiger kommst du mit deinem anderen vorhaben garantiert auch nicht.
frag mal beim händler was die incl aller clips kosten...