PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor auch gute erfahrungen mit BHT?



Tire_Burner
26.02.2012, 19:49
hey leute.
man liest ja sehr oft von schlechten erfahrungen mit bht, vorallem was komplette turboumbauten angeht.
wie siehts denn bei denen mit der abstimmung aus?
muss nen motor neu abstimmen lassen, turbo hat er bereits.
da bht nur 17km von mir weg ist bietet es sich natürlich an.
sind die abstimmungen von bht gut oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?
gruß patrick

Der-Gep
26.02.2012, 22:15
also ich hab dort noch nichts machen lassen
allerdings mal ne einfache vernünftige anfrage gestellt wegen nem Kompressor-umbau und ne sehr sehr plumpe absage bekommen
nun gut scheinbar scheinen sies nich nötig zu haben und ich denk mir halt jetzt mein teil ....

CivicEG4
26.02.2012, 22:53
Geh zu dem User "eg4" bzw. er kommt auch zu Dir ;)
Da wird dir kompetent geholfen.

mfG Felix

barney
27.02.2012, 04:59
Vor einigen Jahren hat ein Kumpel aus unserem ehemaligen Club seinen EG2 dort abstimmen lassen. Nach 2 Wochen war der Motor tot. Sonst hab ich immer nur Sachen gehört und auch mit dem Baier Ralf mal gesprochen, will ich aber hier nicht bewerten. Werde aber falls ich was hätte, nicht hingehen zu ihm. Gibt andere Möglichkeiten, siehe Vorpost.

crx 1.6i
27.02.2012, 06:29
Hallo
Ich würde an deiner stelle auch zu dem User eg4 gehen macht top arbeit
superklasse der Mann

speedmastermr2
27.02.2012, 07:19
http://www.turbotoyperformance.de/

Accord Type X
27.02.2012, 07:32
also ich hab dort noch nichts machen lassen
allerdings mal ne einfache vernünftige anfrage gestellt wegen nem Kompressor-umbau und ne sehr sehr plumpe absage bekommen
nun gut scheinbar scheinen sies nich nötig zu haben und ich denk mir halt jetzt mein teil ....

Gleiches "Erlebniss" bei mir.

Corny
27.02.2012, 09:45
Auch wenn ich ungern dahin verlinke, aber der Thread is doch sehr aufschlussreich über besagte Firma und deren Umgang mit Kunden ;)

http://www.maxrev.de/meine-bht-erfahrung-t238053.htm

Tire_Burner
27.02.2012, 13:51
danke leute für die vielen hilfreichen antworten.
hab schon kontakt mit dem user "eg4" aufgenommen.
ist dann definitiv erste wahl bei soviel guten erfahrungen, ist ja nicht das erste mal das man positiv von ihm hört bzw. liest.
prima community hier!
gruß patrick

Alf
27.02.2012, 18:24
Ich bevorzuge doctronic.at

-s3v3n-
27.02.2012, 20:51
Kommt man also zu der Antwort Nein es gibt keine guten Erfahrung mit BHT.

Schon übel. Woher kommen dann die Kunden?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

CivicEG4
27.02.2012, 21:31
Keine Ahnung, wenn er sich weiter (wenn man in anderen Foren liesst zumindest) so um die Kunden schert, geht das sicher nicht weiter gut.
Aber wie immer, im Leben, jeder ist seines Glückes Schmied.

Harlekin
28.02.2012, 00:04
Ich kann dir nur raten, such dir einen kompetenten Tuner in deiner "näheren" Umgebung. Einfach deshalb weil ich leider selbst die Erfahrung gemacht habe das nicht immer alles so toll läuft wie es geplant war und die Abstimmung halt doch nicht passt. Und dann wird es ziemlich kompliziert wenn der Tuner 400km, 500km oder von noch weiter weg kommt...

TURBO-EE9
03.03.2012, 16:39
ich hab meistens nur schlechtes von denen gehört, auch bei mir wurde damals gepfuscht:x andere story:-/

Ralph
04.03.2012, 09:22
Ich wollte damals meinen EK4 dort machen lassen, hab ellenlangen Texte geschrieben, mehrmals..... Nichts! Ich habe erst gar keine Antwort bekommen auch nach mehrmaligen Anfragen und Bitte um Antwort. Naja wahrscheinlich gehts im so gut daß er auf 5000 Scheine verzichten kann oder konnte. Vieleicht steht ja mal irgendwann dran "wegen Reichtum geschlossen"

MikeC
07.03.2012, 15:33
also ich hab dort noch nichts machen lassen
allerdings mal ne einfache vernünftige anfrage gestellt wegen nem Kompressor-umbau und ne sehr sehr plumpe absage bekommen
nun gut scheinbar scheinen sies nich nötig zu haben und ich denk mir halt jetzt mein teil ....

Immer genau darauf achten womit ein Tuner Erfahrung hat. Einer der 100 Turbosetups abgestimmt hat, aber keinen Kompressormotor, ist weniger geeignet als jemand der nur 20 Setups gemacht hat, aber alles Kompressorsetups. Suche einfach mal in den Foren nach Kompressorabstimmungen, da siehst relativ schnell wer damit Erfahrung hat und wer nicht.

TURBO-EE9
26.03.2012, 17:19
http://www.maxrev.de/meine-bht-erfahrung-plus-neuaufbau-turbotoy-sar-turbotechnik-t238053.htm

ich schreib mal meine negativen erfahrungen nochmals hier rein.. bekomme sowieso nichts zurück ersetzt.

hab mal den fehler gemacht bei der firma nur die kupplung+schwungscheibe zu wechseln..

beim abholen war die neue batterie leer,stoßstange vorne rechts beschädigt, getriebehalterung schraube nicht angezogen,haupt masse kabel lose,karosserie kratzer,wastegate schlauch nicht angeschlossen, (er macht ne probefahrt ohne mich und sagt wieso ich 1,5bar fahre?? ich sagte ne ne ca.0,8bar?komisch)er hat nichtmal sowas selber bemerkt bei der fahrt das es erstens der ladedruck zu hoch war und zweitens man die undichte stelle laut hörte wie ne drillerpfeiffe??ok weiter gehts... schwungscheibe/getriebedeckel weggelassen..er meint das sei so besser??.... achso damit dort steine hineingeschleudern werden sollte vieleicht (hab das teil auch nicht mehr bekommen).. und als letztes meinte der srott turbo kit/bastel auto u.s.w. (nach dem die mängel bekannt waren)...

damals dachte ich schon das ich als einziger schlechte erfahrungen sammeln dürfte bei der firma..


the end..

stussy
26.03.2012, 22:53
der thread bei maxrev ist echt hart!!!!!!!!
die bilder auf den seiten 22/23 sagen wohl schon alles

Corny
26.03.2012, 23:55
Wie man das so gelassen hinnehmen kann, is mir ein Rätsel...

Ich hätt den Typen samt seinem Bauernladen wohl zerlegt...wahnsinn...so ein Pfusch und der hat immernoch Kunden??? Wie geht sowas?

Alf
27.03.2012, 12:09
ich kenn da noch paar andere sachen... Alle sind zum verwundert kopfschütteln... :/

D.O.H.C
27.03.2012, 13:24
das mit den eingeschweißten Rundeisen im Krümmer ist hart :e

Tire_Burner
27.03.2012, 14:18
War wohl definitiv die Richtige entscheidung das ich nicht zu BHT gegangen bin.
Auto läuft jetzt richtig. Werde demnächst auch mal meine Erfahrungen posten.

Kyuubi
27.03.2012, 15:14
Da ich aus der Bodenseeregion komme hatte ich schon das vergnügen mehrere "Umbauten" dieser Firma auf Treffen zu sehen...
Die Bilder aus dem Maxrev-Thread sprechen Bände, denn so ziemlich jeder verbaute Krümmer bzw. auch die AGAs sahen aus als wenn ne Bastelgruppe ausm Kindergarten das Zeug geschweisst hätte.
Seit der Motor von Murats Targa vor Jahren dort geschrottet wurde kommen so langsam ja endlich mal weitere Storys ans Tageslicht.
Durfte auch schon jemand mit einem von BHT umgebauten Civic mit JRSC hier bei mir zuhause helfen die Schraube vom hinteren Motorlager wieder einzubauen und ordentlich festzuziehen, da ihm diese (zum Glück) kurz vor meinem Haus ausm Auto auf die Straße gefallen war.
Andere Schrauben der Motorhalter waren auch nur handfest angezogen, hätte wahrscheinlich nur noch ne Weile gedauert bis irgendwann mal der ganze Motor auf der Straße gelegen wäre...

BlackDragon
27.03.2012, 15:21
Bei den ganzen Storys frag ich mich was hinter den Kullisen die Jahre über bei BHT abgelaufen ist. Ursprünglich wurde doch mal gute Arbeit geleistet. Denke ich mir zumindest, weil die ganzen Fahrzeuge die auf seiner Seite bzw. Facebook zu sehen sind, sind ja auch nicht aufm Wurstwasser angeschwommen und alles kann er sich Ralf ja auch nicht aus den Fingern saugen. Naja, mal sehen wohin das ganze noch führt... what goes around comes around.

crxeg2
27.03.2012, 15:36
Wurde der Motor bearbeitet? Normalerweise bekommt man den JRSC auch so drauf. Es muss nur ein Motorhalter gelöst werden und den hat er danach nicht festgeschraubt?

Kyuubi
27.03.2012, 19:23
Wurde der Motor bearbeitet? Normalerweise bekommt man den JRSC auch so drauf. Es muss nur ein Motorhalter gelöst werden und den hat er danach nicht festgeschraubt?

War vorher kein B16 in dem Fahrzeug drin, war ursprünglich nen EG4 ;)