PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasseln im Auspuff



Micha@EJ1
20.07.2005, 17:14
Hab mir vor kurzem einen anderen ESD ans Auto gebaut, hab jedoch seitdem ein Rasseln von der Mitte des Autos (vllt MSD oder KAT). Das Komische dabei jedoch ist, dass dieses Rasseln nur auftritt, wenn das Auto warm ist. Im kalten Zustand ist nichts zu hören.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

MfG
Michael

hondav-tec
20.07.2005, 17:36
denke mal das es das Hitze schutzblech vom KAT ist

DSCivicEG3
20.07.2005, 18:00
Das seh ich genauso.
Hitzeblech wird locker sein. Nimmst ganz einfach ne große Schlauschelle und machst es wieder fest. Hatte das gleiche Problem

Micha@EJ1
20.07.2005, 19:43
Aber warum nur im warmen Zustand? Gibs dafür einen Grund?
Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
Michael

Micha@EJ1
20.07.2005, 20:09
Bin jetzt gerade gefahren und hab danach versucht zu lokalisieren, von wo das Geräusch kommt. Das kommt eher vom MSD. Wenn etwas von diesem Dichtring (konisch und aus Metall, zwischen MSD und ESD) ins Rohr kommt, wird dieses dann von den Abgasen rausgeblasen oder ist es zu schwer? Könnte dies dieses Geräusch erzeugen? Gibt es ne andere Möglichkeit als den MSD ausbauen zu müssen um es rausholen zu können? Müssen die Schrauben zwischen ESD und MSD locker oder richtig fest angezogen werden? Hab diese sehr fest angezogen und die Feder ist stark gequetscht, könnte dies die Ursache für mein Problem sein? Und warum tritt es nur im warmen Zustand auf?

MfG
Michael

_zero_
20.07.2005, 20:09
Bei mir hat auch kürzlich dieses Blech vom Kat ein ziemlich hässliches Klappern verursacht, allerdings war das auch im kalten Zustand, aber ich glaub, stärker zu hören war es bei mir teilweise auch nachdem das Auto warm wurde, aber vor allem im niedrigen Drehzahl bereich, wo die Vibrationen am stärksten sind (zB. am Stand).

Timekiller
21.07.2005, 19:13
Dachte auch bei mir es sei das Hitzeschutzblech. Aber siehe da... Es war der ESD! Hab jetzt nen neuen und gut ist....

Auch bei mir raselte es nur, wenn er warm war!

yami
22.07.2005, 22:00
bei uns hat es auch immer so ein klappern gegeben dann haben wir ie KAT abschirmbleche abgenommen und es wurde leiser!!!

aber nu ist es wieder lauter geworden und wir haben festgestellt das das vom KAT kommt!