PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MC2 Zahnriemen



-pat-MC2-
20.07.2005, 18:27
Nun ist es auch soweit!

Auto: '99Civic Aerodeck Vti
km: 109 000


...Auto ist seit gesten in einer Hondawerkstatt un nun heut tel. ob alles glatt gegangen sei. Da erfahre ich dass die Wasserpumpe Laufspuren hat und minimal Flüssigkeit verloren wurde...sagte mir ein kompetenter und bekannter Meister....vor 2 Wochen ca. sagte mir ein noch kompetenterer und noch besser bekannter Meister dass bei 1 von 10 Autos die zum Zahnriemen wechsel kommen wirklich die Wasserpumpe mit getauscht wird......da machte ich mir keine gedanken.

Nun wird der Preiss um einieges nach oben getrieben und ich frage mich obs wirklich nötig ist !?

Ursprünglich wollte ich die WP auf jeden fall gewechselt bekommen da ich kein bock hatte in 30 000 km wieder alles zu machen..aber da meinten sie ..."ahh das hängt immer von der Pumpe ab...manche überleben 200 000 km manche 100 000....nun kommt meine auch neu...

kann irgendwie net glauben dass sie hinne war :-?

mfg
-pat-

OHEiM
20.07.2005, 19:57
Warum denn WaPu neu machen? Der MC2 hat doch ne Spannrolle und wird nicht über die WaPu gespannt. Oder bin ich da falsch informiert?!

OHEiM
20.07.2005, 19:58
Warum denn WaPu neu machen? Der MC2 hat doch ne Spannrolle und wird nicht über die WaPu gespannt. Oder bin ich da falsch informiert?!

hondacrew
20.07.2005, 21:01
Laufspuren an der Wasserpumpe?
Was soll´n das sein?
Wie auch immer das ist ein bischen wie Poker.
Wenns extrem teurer wird, such halt jemanden der
das falls nötig schwarz macht.

-pat-MC2-
20.07.2005, 23:18
Wenn es um grössere Sachen geht (wie in diesem falle) lasse ich nur die Honda Werkstatt meines fertrauens an mein Auto ran....teuer wird es allemal aber irgendwo ist mir gute Arbeit es auch wert...bloss was ist wenn man hier übern Tisch gezogen wird? Irgendwie ist man der Fachwerkstatt ausgeliefert und muss denen vertrauen.

Andersrum wäre es aber ziemlich markaber wenn man denen die unkompetenz nachweisen könnte!

-pat-MC2-
21.07.2005, 23:57
Operation geglück, Patient lebt ! :wink:

-Zahnriemen
-Servoriemen
-Klimariemen
-Kerzen(wiedermal :D )
-Pollenfilter
-Wasserpumpe
-Kühlflüssigkeit
-Servoflüssigkeit minimal nachgefüllt

-Sparschwein tot :lol:


p.s. Es gab noch respektvollen Lob, in welch einem perfekten Zustand sich sonst das Auto befindet.

Endlich habe ich diese Zahnriemen etc. Geschichte hinter mir.