PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum vorne links Öl am Motorblock (ED9) ????



hootdoog
20.07.2005, 18:08
Bei fast jedem ED9 mit der 124 PS Maschine den ich bis jetzt gesehen habe inkl. meinem :P Ölt es vorne links an der Zylinderkopfdichtung leicht raus warum???? :-?
Ist das normal???? :roll:

Mich würde mal interessieren wie das bei euch ist :D mal ölt es ein wenig mehr und mal weniger, der motor zieht aber auch kein wasser oder so - und öl naja halt ca 600 - 1000 ml auf 1000,00 Km je nach Fahrweise :P

Also schreibt mal eure erfahrungen bin schon gespannt. 8)

swaddy
20.07.2005, 19:38
alle die ich bis jetzt hatte oder gesehen hab, sifften dort raus. bis auf einen. den hab ich letzte woche wiederbelebt. wär ja schade mit 81000km servicegepflegt :D

Timtaeilor
20.07.2005, 20:08
Meiner ist Furztrocken!

Der Ölverbrauch ist genau wie bei dir :(

hootdoog
20.07.2005, 20:52
Meiner ist Furztrocken!

Der Ölverbrauch ist genau wie bei dir :(


Hmm okay dann brauch ich mir wohl zumindest keine sorgen machen :lol:

es ist def. die zylinderkopfdicht. aber solange es nur raus drückt, und wie gesagt war bis jetzt bei jedem den ich gesehen habe.

das mit dem öl verbrauch geht denke ich mal bei nem 15 jahre alten auto auch ok. :wink:

CivicEG4
20.07.2005, 21:40
Wie geil :D

Is bei mir auch... :-?

Seltsam!

hootdoog
20.07.2005, 22:18
Wie geil :D

Is bei mir auch... :-?

Seltsam!

Ja echt seltsam aber gut zu hören denke mal das ist was neues was noch nict gepostet wurde würde gerne noch mehr hören :P

power-gamer
20.07.2005, 23:45
das ist bei mir auch so, aber ich habe auch keine probleme mit ölverbrauch oder dergleichen.
es sind vielleicht 500ml auf 5000 km :bussi:

mit vorne links meint ihr doch die seite, wenn man vor dem auto steht "links" oder? also am (in fahrtrichtung) rechten scheinwerfer, ja!?

Uffi
21.07.2005, 07:20
das hat auch bis jetzt jeder ED9 gehabt den ich gesehen habe, meine 2 machen das auch...der eine mehr der andere weniger.
Habe was gehört das soll irgend eine Ölrückführ Leitung sein weiss es aber nicht.

Kai_ED9
21.07.2005, 11:59
Meiner hat kein Ölverlust durch lecken.
Ölverbrauch auch ca 500ml pro 1000km.
Liegt aber daran, daß ich täglich Autobahn tief fliege.
Ansonsten braucht er weniger. :)

hootdoog
21.07.2005, 18:15
das ist bei mir auch so, aber ich habe auch keine probleme mit ölverbrauch oder dergleichen.
es sind vielleicht 500ml auf 5000 km :bussi:

mit vorne links meint ihr doch die seite, wenn man vor dem auto steht "links" oder? also am (in fahrtrichtung) rechten scheinwerfer, ja!?

jepp genau die seite :wink:

Mic1000_CRX
23.07.2005, 13:34
hehehe...gut zu wissen :D meiner sifft da auch..aber was sagt der tüv dazu der mich im oktober sehen will???hat schon mal jemand deswegen keine plakette bekommen?

CivicEG4
23.07.2005, 14:07
Achwas, ist geringer Ölverlust... Und einma vorher kurz drüber gewischt...... Isses wech ;)

mfg Felix

hootdoog
27.07.2005, 15:20
hehehe...gut zu wissen :D meiner sifft da auch..aber was sagt der tüv dazu der mich im oktober sehen will???hat schon mal jemand deswegen keine plakette bekommen?

Stimmt dem TÜV ist das wumpe, solange nix auf den Boden tropft. Ist aber schon komisch habe gehört das soll nen Öl Kanal sein oder so???
Naja mal schauen was kommt :lol:

manson1974
06.08.2005, 09:36
An der Ecke liegt ein Ölkanal im Kopf. Bei mir ist es durch den Stehbolzen rausgeschwitzt. Aber auch nur wenn ich die Kohlen reingeschoben habe, bei normaler Fahrweise drückt da nix raus.

CivicEG4
06.08.2005, 12:19
CRX und normale Fahrweise? :lol: :lol: :wink:

Kai_ED9
06.08.2005, 16:30
CRX und normale Fahrweise? :lol: :lol: :wink:

Wieso?
Ist das drehen bis 7000 und das ziehen von schwarzen Gummispuren etwa nicht normal? *verwirrt guck* :wink:

san
07.08.2005, 13:24
würd auf den dichtring an den nockenwellenrädern tippen.... dann müsste allerdings auch bei genauem hinsehen das öl über den kopf siffen bzw. es ist auch möglich dass es hinter der zahnriemenabdeckung läuft und erst am block wirklich zutage tritt - das sieht dann so aus als wäre es die kodi...

wenns durch die kodi wirklich öl rausdrückt, dann dürfte der block eigentlich nicht nur an einer seite verschmiert sein....

als tragisch oder gar tüvgefährdend würd ichs auch nich einstufen, zumal der dichtring so um die 50 euro kostet und obs mir das wert wäre würd ich gut überlegen... evtl. wenn der kopf sowieso mal komplett überarbeitet wird aber extra dafür würd ich da nix abbauen solang sich der ölverlust in grenzen hält....

devilcircle
08.08.2005, 08:00
würd auf den dichtring an den nockenwellenrädern tippen.... dann müsste allerdings auch bei genauem hinsehen das öl über den kopf siffen bzw. es ist auch möglich dass es hinter der zahnriemenabdeckung läuft und erst am block wirklich zutage tritt - das sieht dann so aus als wäre es die kodi...


...dachte die Nockenwellenrädchen wärn rechts wenn man davorsteht? Zumindest isses bei meinem ZC1 so :P ABer dann bin ich beruhigt weil links siffts bei mir auch...

ChickeN
08.08.2005, 15:12
klar sind die rechts...
aber links am motorblock bedeutet von mir aus links aus der sicht des motorblockes gesehen...

wenns rechts wäre *gg* vtec-ventil *pfeif* ;) aber wohl nich beim ed9....

san

hootdoog
08.08.2005, 15:16
klar sind die rechts...
aber links am motorblock bedeutet von mir aus links aus der sicht des motorblockes gesehen...

wenns rechts wäre *gg* vtec-ventil *pfeif* ;) aber wohl nich beim ed9....

san

Ich meine links wenn man vorm auto steht :P mein kfz schrauber meinte das wäre die kopfdichtung aber glaube ich net weil dafür verliert er zuwenig öl, und der bei honda meinte auch das das eigentlich nicht zu beachten sei 8) und solange er kein wasser zieht is das auch net so schlimm, ansonsten kommt mal nen gebrauchter neuer rein kosten ja nicht die welt..... :lol:

manson1974
08.08.2005, 16:50
Stimmt, habe nen neuen mit Getriebe 120000km alt für 220 Euronauten bei Ebay geschossen :D

oxmo
08.08.2005, 20:23
zur ursprungsfrage...
ganz ehrlich, habe ich noch nie an einem ed9 block gesehen! entweder haben die überall rausgedrückt wo man nur hinsah oder eben komplett trocken :lol:

wobei das trockene in letzter zeit überwiegt :wink:

hootdoog
08.08.2005, 21:20
zur ursprungsfrage...
ganz ehrlich, habe ich noch nie an einem ed9 block gesehen! entweder haben die überall rausgedrückt wo man nur hinsah oder eben komplett trocken :lol:

wobei das trockene in letzter zeit überwiegt :wink:

da kann ich mich net anschließen kenne mindestens 5 crx ausser meinem live und die hatten alle bis auf einen das gleiche :-? Na was solls er fährt ja auch und es scheinen ja auch wirklich alle zu haben und was soll man bei 170.000 km erwarten??? :roll: