PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportfahrwerk für Honda iCDTI Sport Limo



botswana23
19.07.2004, 06:45
Hi,

ich wollte nur mal eure Meinungen und Anregungen hören.

1. Sportfahrwerk welches ?
Es soll nich beinhart sein únd ca 30 ~ 35 mm tiefer als Serie.
Wie sieht es mit den Honda ori. Sportfahrwerk aus? Ich denke es ist am besten abgestimmt für das Auto aber ein wenig teuer? Ich komme aus dem raum Stuttgart, vielleicht kennt ja jemand eine günstige Gelegenheit?

2. Tieferlegungsfedern ?
Also wie schon gesagt das Hauptziel ist das der Wagen tiefer kommt. Leiden die Serien Dämpfer unter den kürzeren Federn?

3. Garantie?
Wie sieht es den mit der Garantie aus? Klar das man keine Garantie auf das Fahrwerk mehr hat von Honda aber was ist wenn etwas anders kaputt geht was mit dem Fahrwerk zu tuhen hat?

Ich weis viele Fragen !! :P

Gladiac900
19.07.2004, 07:23
Also bei Federn bis 35mm schadest du deinen Dämpfern nichts sehr.
Bei stärkeren Tieferleg. solltest du kürzere Dämpfer verwenden.
Ich hab H&R (Nippon-autosport) Federn drinn, und bin sehr zufrieden.
Der Accord ist ja Serie nicht grad eine Sänfte, und nun ist er noch ein stück straffer, aber ich finds spitze so.
War am WE in den Bergen......macht ne Menge spass zum fahren..


Fahrwerk, weiß ich keinen, der das ori. Von Honda drinn hat, es soll aber recht gut sein.
Aber halt auch recht teuer.
Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, was Fahrwerkshersteller angeht.
Ich denke mal da gibts wenig, bis gar keine geheimtips :cry: :/

Wenn du das ganze bei Honda einbauen lässt, hast du auf den Einbau eine Garantie, und die Entsprechende Teilegarantie ist ja auch noch da.
Garantie sollte also nicht das Problem sein.

botswana23
19.07.2004, 11:54
Kannst du mir vielleicht sagen was ide Federn und der Einbau gekostet hat?
Ich habe 18" Felgen drauf mit einer EPT von 40. Wenn ich das Auto tieferlege mit den H&R Federn muss ich da die Kanten bördeln?

Danke

_deleted
19.07.2004, 12:44
kostet bei honda 300,-€ inkl. einbau+federn+abnahme!
Bei ET 40 wird es sehr knapp ohne bördeln, kommt auf die felge bzw. den reifen und auf den TÜV-prüfer an!

botswana23
20.07.2004, 09:01
Hi,
also ich habe gerade bei meinem Händler angerufen der hat gesagt das das ganze bei ihm 480 Euro kostet. Federn+Einbau+Abnahme+Vermessung. Also das ist doch ganz schön mehr als bei dir. Kannst du mir sagen wo du es gemacht hast? Ich habe bei uns im Dorf bei Martika nachgefragt dort kosten nur die H&R Federn 147 Euro.

Danke

Gladiac900
20.07.2004, 09:59
147 ist ein guter Preis.....

Einbau sollte ned mehr wie 150 Euro kosten+ ein paar Eu fürs vermessen ein paar km später !!!

ET40 kann gehen, je nach reifen und Prüfer, kanns ärger geben.

Mit augenzwinkern, und wenn er gut geschlafen hat, sollte es aber echt gehen.

Ich hab 35mm federn, 8*18Zoll ET43, und ich hab echt einen Finger breit platz.

Mit ET40 sind halt statt nem guten cm nur noch 7 mm.
Dann noch ne fertigungtoleranz vom Auto, für die diff. von recht und links, und eine portion Glück...und es sollte gehen.

Drum hab ich ET43 genommen, da gerade bei mir die portion Glück immer grad aus ist, wenn ich da bin. :/ :/ :/ :/

_deleted
20.07.2004, 21:07
Drum hab ich ET43 genommen, da gerade bei mir die portion Glück immer grad aus ist, wenn ich da bin. :/ :/ :/ :/

..ich sag nur"felgenkauf und seine Folgen..."

ich dachte die 300,-€ seien festpreis bei honda.Habe bei Fugel (in chemnitz)nachgefragt und beim AH Häse(in pirna).. :/

HGB82-HH
21.07.2004, 10:19
Moin,

ich steh im Moment vor der selben Entscheidung. Mein Händler verbaut die TSS- Federn. Kosten 155,- € plus ca. 150 für den Einbau. Also insgesamt ca. 300-310 €.
Jetzt noch mal ne Frage zu den TSS-Federn. Hat die schon jemand und welche Erfahrungen gibt es damit, sprich reichen die aus?

Gruß, HGB.

botswana23
21.07.2004, 15:47
Habe ein wenig das Netz durchstöbert und nachgeschaut was alles noch zu beachten ist wenn man Sportfedern reinmacht. Ach so übrigens werde ich die Federn selber mit einem Kumpel einbauen. Was zu beachten ist :

1 Federn tauschen :-? welch ein wunder

2 Spur vermessen + einstellen eventuell

3 Tüv Eintragung

4 Bremskraftverstärker einstellen ?????

5 ABS nachstellen ?????

Die letzten zwei Punkte habe ich in einem anderen Forum gelesen. Stimmt das ? Oder kommt noch was dazu?

Danke

_deleted
21.07.2004, 18:11
tss federn sollen nicht so toll sein, sagen die von tss selber!
nimm H&R bzw. nippon sport!

@botswana23:ja der bremskraftverstärker muss eingestellt werden!(wird bei der spur vermessung normalerweise mit gemacht!)
wenn du ihn nicht einstellst, kann es passieren das im winter die hinterräder blockieren.Weil die bremskraft nicht richtig verteilt wird.Der sensor denk dann, dass fahrzeug ist beladen und gibt mehr bremskraft auf die hinterachse--->reifen hinten blockieren!
steht normalerweise auch in der ABE zu dem fahrwerk das dies gemacht werden muss!

Deathbrother
21.07.2004, 21:57
@original sportfahrwerk!

ich würde nur dieses kaufen!
komfortabel und gleichzeitig straff...er geht ca 38mm runter also genug für alles!

kosten knapp 600€
und Einbau wird wohl für dich selber kein Problem sein, oder ?

_deleted
22.07.2004, 08:32
wenn er 38mm runter geht, kannst du auch die H&R bzw. nipponsport federn nehmen.kommt am ende billiger und fahrkompfort ist derselbe!
wär schade die originaldämpfer rauszubauen, da die meisten hier ja noch nicht mal 20000km runterhaben...

Deathbrother
22.07.2004, 09:37
ich find dass es originale besser kommt als die federn zu tauschen, bin schon beides hier gefahren....

und das originale hat sich weit vor die federn mit den origdämpfern gesetzt !

aber sicherlich geschmackssache und ne geldfrage..wie immer...

botswana23
22.07.2004, 11:24
Also ich werde die H&R Federn nehmen. Wie schon gesagt es geht hauptsächlich um die Optik. Ich glaube schon das, dass Original Sportfahrwerk Performance technisch besser ist aber es ist auch um einiges teurer. :wink:

_deleted
22.07.2004, 16:14
ich steh halt auch noch vor der entscheidung.
werd aber auch die federn nehmen, sind nicht so hart wie das Fahrwerk!
Mir gehts halt um den fahrkomfort, wenn dann noch die 18-zöller drauf sind und dazu noch ein sportfahrwerk ist mir das auf unseren strassen( :evil: ) hier in sachsen einfach zu hart!
Hatte damals bei meinem Focus das original spotfahwerk drin.
Das war verdammt hart... :/