PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ´Karosseriefrage



Sauerländer
28.02.2012, 19:10
Hallo,

gibt es bei einem EK Hatchback und EK Limo Unterschiede von der Windschutzscheibe, sprich A-Säule bis zu den Radkästen?

Weil Türen, Teppich passen vom Hatch in die Limo laut Aussagen. Der Radstand ist auch gleich.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

Gruß

JHMEK4
28.02.2012, 19:46
Türen passen definitiv nicht, wie den auch.Siehst du auch wenn du beide anschaust. Teppich ist auch etwas anders vorallem vorne im bereich des mitteltunnels direkt vor dem sitz.Spiegeldreiecke auch anders, daher sehr wahrscheinlich, dass der winkel der a säule unterschiedlich ist.
Radstand ist gleich.
Kann mir aber dennoch sehr gut vorstellen, dass der käfig passt. Awake hat ja im coupe auch nen hatch käfig;)

Sauerländer
28.02.2012, 20:03
Das mit der A-säule wäre alles halb so wild.
Muss halt nur wissen, ob der ohne weitere Anpassungsarbeiten in die Limo passt.

Die Türen vom Hatch sind größer oder?

Der Weg von A-Säule bis Radkasten sind gleich?

JHMEK4
28.02.2012, 20:37
Ja türen vom Hatch sind wesentlich länger. Sind die gleichen wie beim coupe;)

Miss doch einfach mal nach, jemanden mit nem Hatch zu finden ist doch wohl kein problem:)

stussy
28.02.2012, 21:49
ja türen sind bei der limo kürzer. merkt man auch an den anderen türverkleidungen

Sauerländer
29.02.2012, 06:46
Das wäre sogar von Vorteil, weil ich auf höhe der B-Säule sitze.

Trotzdem weiß keiner, ob ein Käfig aus dem Hatchback in eine Limo passt?

El-Tobito
29.02.2012, 07:04
naja, wie siehts denn mit dem winkel der frontscheibe aus? sind die gleich bei limo und hatch?
und dann kommts halt drauf an wie der käfig im bereich der b säule geformt ist, bringt dir ja nüscht wenn da ne strebe den einstieg auf die hinteren plätze blockiert.

genauso wie die streben die ja desöfteren auf die hinteren radkästen geschraubt werden.

ich behaupte aus blauen dunst heraus, dass es nicht passt.

Sauerländer
29.02.2012, 14:16
Das Fahrzeug ist sowieso ein 2 Sitzer und komplett leer!

Sauerländer
05.03.2012, 12:19
Wie groß ist denn der Unterschied der A-Säulenwinkel?

Wie viel cm länger ist das Maß vom Hatch gegenüber der Limo von A bis B-Säule?

Sauerländer
13.03.2012, 19:10
Weiß das keiner?

Rei
17.03.2012, 10:19
Das beste währ wenn man mal ne Limo und ein Hatch/Coupe nebeneinander stellt und einfach nachschaut.

Ich selber glaube ja nicht das sich die A Säule und speziell der Winkel der A Säule unterscheiden.
Warum auch? Die Frontscheibe ist bei beiden die selbe und das Dach ist gleich hoch.
Nur weil die Türen vom Coupe/Hatch länger sind, ändert das nix am Winkel von der A Säule und dem Spiegeldreieck.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Es sollte einfach mal einer selber an beiden Fahrzeugen nachschauen/ messen.