PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D16A9 in EG4.wie schwer ist das?



civic in black
20.07.2005, 21:27
hallo.jaaa ich hab die suche funktion benutzt,aber von über 900 ergebnisen hab keine vernüftige antwort gefunden.eine sagt so,der andere so,der drite noch anders...am besten wäre für mich ein kontakt mit leuten die schon d16A9/Z5 in eg4 verbaut haben.also ich habe beide fahrzeuge komplet,nur eg4 motor kaput und ed9 karrose ist total am ende.daher will ich den motor von ed9 in eg4 einbauen.
also ich brauche jetzt infos.wie gut alles da passt?was muss man alles übernehmen von ed9 in eg4?
passen die halterungen 1 zu 1?
welches getriebe muss ich nehmen?
also ich hab zu viele fragen jetzt.am besten wäre wenn mir jemand alles in pm schreibt oder e-mail wirgiux@hotmail.de wie das alles gemacht werden muss.ich hab auch eine hebebühne und ne grube zur verfügung.das ist kein thema.den motor zu wechseln ist auch für mich kein problem,nur mit elektronik hab ich ned so viel ahnung.sooo,her mit den infos...
wäre sehr dankbar :bussi:

civic in black
20.07.2005, 21:36
oder hat vielleicht jemand lust mit zu basteln?alles würde in 63110 rodgau verlaufen.und nur am WE also samstags und sonntags,dann krieg ich werkstatt zur verfügung.

Timtaeilor
20.07.2005, 21:43
Würde gern mitmachen... wenn die 600 oder 800 Km nicht wären!

Wieviel PS hat ein EG4 ?

civic in black
20.07.2005, 22:15
eg4 hat 90ps.und ed9 130ps also der ältere model ohne kat.

ED6er
20.07.2005, 23:35
hmm, also vom logischen her müsste es nen normaler swap wie vom ED6 zum Ed9 motor sein.. heisst motor rein, den DPFI Guide zu MPFI durchziehen, wende dich an richi *die umkabelung des dk poti nich vergessen und nockenwellensensor verkabeln.. aber... da wäre evtl. das problem der halter.. hab mich mal mit jemand unterhaltn der in nen ED7 nen Eg5 motor verbaut hat.. und der meinte die halter passen nicht, musste geschweisst werden, da aber in den eg4 nen eg5 motor ohne probs passt, könntest du probleme mit den haltern bekommen.. weiss es nicht hundert prozentig.. alles andere dürfte passen, abgesehen davon das du den niemals eingetragen bekommst

civic in black
20.07.2005, 23:50
eintragungen oder tüv brauch ich ned.ich fahre mit ausländische kennzeichen :P aber ich muss genau wissen ob das gut alles past.es kann doch ned sein das noch keine ed9 motor in eg4 verbaut hat.also her mit dem infos :wink:

vtmartin
23.07.2005, 09:53
also vom mechanischen her passt alles. also motorhalterungen, getriebe usw.
dein problem wird der kabelbaum, und das steuergerät, denn das von crx wird 100% nicht an den stecker im eg4 passen.(innenraum).obd0 und obd1.

ich würde sagen kauf dir einen d16z6.

civic in black
23.07.2005, 18:25
danke für die hilfe.aber hab mich doch anders entschieden.ich werde den eg4 schlachten :(

civic in black
23.07.2005, 19:31
oder ganz verkaufen,mal sehn :wink:

Mokujin
23.07.2005, 21:34
also vom mechanischen her passt alles. also motorhalterungen, getriebe usw.
dein problem wird der kabelbaum, und das steuergerät, denn das von crx wird 100% nicht an den stecker im eg4 passen.(innenraum).obd0 und obd1.

ich würde sagen kauf dir einen d16z6.
das stimmt leider nicht so ganz!!! Alle Civic/Crx vor 92 haben eine "Seilzugkuplung" ab 92 Hydraulich :roll:

vtmartin
24.07.2005, 10:04
klar stimmt das,
er baut doch sein altes getriebe wieder dran, und dann passt das!