PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Hybrid...



Wiesl
21.07.2005, 08:58
Vielleicht interessierts wen...

1,4-Liter Benziner mit 3 Phasen iVTEC, ca. 95(100) PS und 120 NM
Elektromotor mit 20 PS und 100 NM (0-1700 Umdrehung)
Gesamtleistung: ca. 115 PS und 170 NM (?)

Kommt angeblich im neuen Civc, die Daten sind übrigens von englischsprachigen Seiten... (leider bin ich der Sprache nicht so mächtig).

Wen wer noch genauere Infos darüber hat, dann laßt es mich bitte wissen, bin sehr interessiert daran!

Jochen
21.07.2005, 17:03
Hallöchen

Von einem neuen Hybrid-Civic hab ich bis jetzt noch nix gehört, wohl aber von dem Accord-Hybrid der momentan in den USA angeboten wird. Da wär ein Bericht in der Auto-Bild: 3.0 V6 iVTEC mit 255 PS und E-Motor, Verbrauch unter 9 Liter!

Schöne Grüße
Jochen

Japanfanatic
21.07.2005, 19:00
Genau,
dieses Modell verfolge ich schon länger mit grosser Aufmerksamkeit und
ich finds toll, dass die deutsche Autopresse endlich zur Kenntniss nimmt, dass man auch ohne Diesel sparsam und vor allem sauberer
unterwegs sein kann. In einem US Forum hat einer gepostet, dass er das
Fhzg. im Stadtverkehr und Landstrasse mit 8.2l/100 km bewegt hat.
Wohlgemerkt V6 255 PS Automatik.
In der Autobild stand ebenfalls, dass der CR-V event. schon ab nächstem Jahr mit Hybrid in D angeboten wird. genau in solche Fhzg. gehört ein
Hybrid rein. Die Hybrids werden sich zu Volumenmodellen entwickeln und genau dort haben Toyota und Honda die Nase vorn.
Ich bin mir sicher, dass in allen neuen Hondamodellen egal ob Civic Accord usw in den kommenden Jahren zumindest jeweils ein H Motor im
Angebot sein wird.

Gruss JF :)

msdesign2004
21.07.2005, 19:10
jep find ich auch wirklich genial, dass sich die Autohersteller (Honda, Toyota) sich auch über diesen Bereich schon seit längeren Jahren gedanken machen!
Die deutschen Autohersteller habens ja net nötig und wie immer so wies halt ist gepennt! Aus diesem Grund fahre ich einen Honda und heute habe ich wieder den sehr guten Service meines Autohauses feststellen müssen und kann immer wieder bestätigen, dass ich mich richtig entschieden habe.