PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SRS Lampe brennt, EP3



exile-
03.03.2012, 16:18
Mahlzeit,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass die SRS Leuchte bei meinem EP3 brennt.
Honda hat ausgelesen: Spannungsunterbrechung Fahrerairbag, irgendein Zylinder oder Druckkammer!
Wurde dann gelöscht, kam aber sofort wieder. Nun sagte Honda, dass direkt der ganze Airbag erneuert werden muss: Kosten komplett 720 Tacken O_o

Habt ihr schonmal von solch einem Problem gehört, sinds vllt Kontakte die nicht richtig arbeiten oder sonstiges?
Wäre euch um schnelle Hilfe dankbar.

Grüße

Quick
05.03.2012, 11:40
Evtl. liegt dein Problem hier drinnen

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$(KGrHqR,!i!E7DgefMtZBO3gK)by+w~~60_12.JPG

exile-
05.03.2012, 17:46
hmm das sagt mir jetzt nicht, wie genau nennt sich das?
denn honda will mir direkt n neuen airbag andrehen, wenns einfacher geht, lass ich mich gerne aufklären.

Quick
05.03.2012, 22:18
Kenne bei den EP3 Lenker auch nicht aus.
Beim Accord ist dort der Schleifring.
Wenn es kaputt ist, leuchtet Airbaglampe immer. Auch wenn man es versucht zu löscht

MasterR
07.03.2012, 09:06
Ich hatte dasselbe Problem bei meinem EP3. In der Garage wurde der Fehler gelöscht, kurze Zeit später kam er wieder usw.
Mein Händler hat dann auch gesagt Airbag wechseln. Habe ich aber nicht zugelassen.
Klapp mal das Handschuhfach komplett nach unten, dann hast du auf der linken Seite eine Steckverbindung, bei mir hatte diese Wackel. Seither hatte ich das Peoblem nie wieder.
Good Luck

exile-
07.03.2012, 18:38
danke MasterR, versuche ich gleich morgen mal! melde mich dann!

exile-
17.03.2012, 16:12
Sooo, habe alle möglichen Plastikabdeckungen entfernt, auch die ums Lenkrad. Jedoch hatte ich nach dem Steckerkontrollgang keinen Erfolg, sodass die Leuchte immernoch fröhlich brennt. Wenn der Schleifring runter wäre, müsste der Fehlercode doch auch diese Info beinhalten, oder?