PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersprint Gr N für ITR



ProcarSpecials
21.07.2005, 11:13
Brauche ein paar Tips bezügl. Auspuffanlage für ITR.

Habe z.Zt Jasma Fächer + Katersatzrohr eingebaut, der Rest ist Original.

Ich suche nun eine Auspuffanlage, die richtig Leistung hat, die aber nicht zu laut ist wie beispielsweise die RSR Invidia.

Wäre die Supersprint Gr. N Anlage eine gute Wahl ?
Was gibt es bezügl. Passgenauigkeit, die Alltagstaglichkeit (Rost) und Sound zu berichten ?

Welche Alternativen gibt es sonst noch ?

ROVA
21.07.2005, 12:09
RSR Invidia

:mad: Ich hasse DC Essen. :roll: Bitte lies zuerst hier (4. Post)...

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=89512&highlight=rsr+invidia

und nun zu deiner Frage, die Invidia ist nicht schlecht, wobei auch die Supersprint nicht schlecht ist, aber beide sind laut und ohne TÜV, das sollte dir bewüsst sein. Es gibt eine Supersprintanlage mit 60mm Durchmesser und TÜV, diese bringt nicht weniger Leistung als die Gruppe N und hat sogar ABE, wenn du etwas leiseres mit Zulassung haben willst nimm die.
Für den ITR gibt es etliche gute Auspuffanlagen, es kommt darauf an ob dir TÜV etc. wichtig ist, denn wenn ja ist die SuSprint eine gute Lösung, wenn nicht dann gibt es besseres wie z.B. die "echte" RS*R Exmag, sie ist leicht hat eine möglichst gerade Rohrführung und ist top Verarbeitet... http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=89512&highlight=rsr+invidia
Desweiteren, Jasma ist keine Marke sondern ein Zusammenschluss japanischer Sportabgasanlagenhersteller, welche Marke ist dein Krümmer genau und wie groß ist der Kollektor?

Gruß ITR3124

Wellenbrecher
21.07.2005, 12:38
ich hab bei mir eine Catback im HKS-Style drunter, die ist durchgängig in 2,5"... wieviel an Leistung die bringt kann ich nicht sagen, war noch nicht wieder aufm Dyno... ist auch eine recht günstige Anlage, ist für ca. 450 Euro zu haben...

Da kpl. aus Edelstahl - kein Rost :wink:
der Sound ist einfach geil - und bei Bedarf hast einen Resonator, den kannst reinstecken, dann ist halbwegs ruhe... Nachteil: hat kein TÜV, kannst nur nach §21 eintragen lassen...

Wenn du noch ne Supersprint suchst, habe noch eine gebrauchte liegen, ca. 1,5 Jahre alt, ab Kat, guter Zustand... die ist dann mit ABE - und macht auch einen guten Sound...

ProcarSpecials
21.07.2005, 13:10
Keine Ahnung, welchen Durchmesser der Kollektor hat, muß nachmessen.

Ist die Supersprint GR.N rostanfällig ?

ABE muß die Anlage nicht haben, nur leicht und passgenau sollte sie sein...
ach ja...gut klingen sollte sie natürlich auch.

Wahrscheinlich läuft doch alles auf Einzelanfertigung hinaus.

ROVA
21.07.2005, 16:12
Rostanfällig ist jeder Auspuff, selbst Edelstahl setzt Rost an. Die Supersprint ist auf jedenfall nicht schlecht und auch passgenau. Wenn du eine bauen lässt kommt das auf jeden Fall teurer und beim ITR auch sinnlos, denn für ihn gibt es soviele super Auspuffanlagen.
Nimm doch eine SuSp, die macht gut Leistung, auch nicht weniger als die Invidia, Rohrführung und Durchmesser sind bei beiden gleich. :wink:

Gruß ITR3124

jdmkenobi
22.07.2005, 10:09
Zur Supersprint Gruppe N: Ich hatte die Anlage 'ne ganze Weile drunter

---> nur die Aufhängung vom ESD mußte bei der Montage etwas angepasst werde (heiß machen & leicht biegen), weil's etwas zu nah an der Schürze war

---> Verarbeitung ist sehr gut ---> bei mir nach über einem Jahr kein Rost, nur leichte Ablagerungen

---> Der Sound ist einfach nur gewaltig ---> race sound ---> sehr sehr geil, hier mal ein Beispiel Video von meinem ITR mit der Gruppe N:

http://mitglied.lycos.de/racervid/passitr1.mpg

ProcarSpecials
22.07.2005, 10:27
Danke für die Infos....ich werde wohl die Supersprint N bestellen.

Letzte Frage:
Dröhnt die Anlage sehr im Innenraum ?
Klingt die Anlage eher hohl oder kernig ?

jdmkenobi
22.07.2005, 13:13
Also ich finde sie klingt sehr kernig, aber mit 'nem 4-1 Fächer & Katersatzrohr war es im Innenraum schon richtig richtig laut ---> vor allem im Vtec Bereich !!!

Und draußen platzen die Scheiben and den Häusern wenn du durch 'ne Ortschaft fährst ---> richig extrem, allerdings:

Man kann auch etwas zahmer & ruhiger damit umgehen z.B. in der Ortschaft 4.Gang bei 60 km/h und ganz wenig gas blubbert es einfach nur schön & stört nicht wirklich. ;-)

ProcarSpecials
25.07.2005, 12:28
Danke für die Infos.

Fächerkrummer und test pipe vorausgesetzt:

Wieviel Mehrleistung bringt die Supersprint GrN Anlage mit MSD+ESD im
Vergleich zum Original MSD+ESD ?

Ist die Mehrleistung nur subjektiv oder deutlich spürbar ?
Hat irgend jemand Dynotests machen lassen

devin
25.07.2005, 12:42
Musst mal suchen, hier gibts einige Threads zum Thema Supersprint.
Von dem her was ich im Hinterkopf hab waren die aber meist nicht wirklich positiv.

Tralien
25.07.2005, 15:30
gruppe n hat einen riesen nachteil:

der durchmesser ist nicht größer als serie. also wenn uu mit 60 oder 63,5 bis zum katausgang fährst, und dann auf 54 oder 48 ?!? weiß net was der teg serie hat, runter gehst, dann wär das ziemlich blöd.

ich hab ne t1r, die is super, die gibts in 70 oder 60 mm fürn integra. top verarbeitung und klanglich auch net schlecht. denn mehr als n freies rohr bis ganz hinten brauchst ab kat ja eh net ;)

ROVA
25.07.2005, 18:38
Die Supersprint Rennanlage für den Integra hat 60mm, 70mm wären viel zu groß für einen 1.8l Saugmotor mit 190PS, 60mm reichen bis 240PS.

Gruß ITR3124

Tralien
25.07.2005, 20:01
dann ists aber keine gruppe n anlage :-?

ROVA
25.07.2005, 20:47
Ja stimmt, aber darum ging es ja nicht, er meinte sicher die Racinganlage und bezeichnete sie als Gruppe N, ich habe das jedenfalls so verstanden, denn eine extra ausgezeichnete Gruppe N gibt es für den ITR von SuSp ja nicht, von daher... Fakt ist, die Racinganlage 60mm hat.
Aber ganz genau genommen hast du recht. (das wolltest du doch hören 8) :P gayfight )

Gruß ITR3124

Tralien
25.07.2005, 21:59
naja, recht oder nicht.

ich hab mir nicht die mühe gemacht bei supersprint nachzuschaun. hab nur gruppe n gelesen und meinen senf dazu gegeben :)

aber wenn sie 60mm hat und ne racing anlage ist, dann spricht nix dagenen. alles ohne tüv taugt was, oder?

ROVA
25.07.2005, 22:08
War auch nur Spaß :) , genau so ist es....

wenn sie 60mm hat und ne racing anlage ist, dann spricht nix dagenen. alles ohne tüv taugt was, oder?

Gruß ITR3124

jdmkenobi
25.07.2005, 22:39
Die Supersprint Gruppe N ist Hammer !!!

Mein Setup damals:

Megan Racing CAI
JUN 4-1 FK
Megan Racing Katersatz-Bömbchen
Supersprint Gruppe N
Apexi V-AFC

Der Wagen hing extrem giftig am Gas, hatte Zug in allen Drehzahlbereichen und sogar noch im "schwachen" 5. Gang ordentlich Durchzug...

Ich würde die Supersprint Anlage nehmen... ansonsten gleich was japanisches ---> Mugen, Apex, etc.

Vitök
26.07.2005, 00:29
Die 60mm Anlage mit ABE ist es nur die Backfire oder gibts da auch ne andere von Supersprint?

Andisol
26.07.2005, 07:08
Hab auch die Supersprint Gr. N in Verbindung mit nem 200-Zeller HJS Kat am ITR meiner Freundin.
Ich find die echt genial. Richtiger Racingsound :)
Blubbern, Knallen, Kreischen... vor allem im vtec-Bereich hört sie sich besonders gut an. Naja, manche meinen auch, dass sie sich kaputt anhört :/
Aber es ist schwierig, damit leise zu fahren. Wenn man einmal fährt geht es, aber beim anfahren und beschleunigen isses schon sehr laut und im Innenraum sehr am dröhnen.
Von der Passgenauigkeit und Qualität war ich echt überrascht, denn die ist echt gut.

Gruss Andi

ProcarSpecials
26.07.2005, 07:51
Die Gruppe N Supersprint gibts beispielsweise hier:

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html?http://www.tss-tuning.de/onlineshop/auspuffanlagensupersprint.htm

Gruppe N Anlage ITR DC2 Edelstahl
923913 MSD 60mm
923904 ESD 60mm