PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billig Powerbox-Erfahrung für Accord Tourer



HolgerS
21.07.2005, 15:35
Hi,
hatte mir mal per Internet eine Powerbox für 219€ bestellt um mal zu testen ob es was bringt (14 Tage Rückgaberecht war bedingung).
Am Anfang dachte ich es auch noch. Hing aber nur damit zusammen, das man wahrscheinlich mehr Gas gibt als üblich. Habe dann mehrmals die Powerbox zwischengeschleift und wieder herausgenommen und dann mitbekommen das es nichts merkliches bringt.
Habe dann das Ding mal bei uns im Labor geröntgt und dann auch gesehen das da nur Müll drin ist. Ich glaube der meiste Aufwand wurde betrieben um die Verpolanzeige der LED zu steuern. Ich schätze das Teil mal auf einen Wert von 20-30€. Das ist ein satter Gewinn!!!!
Wie sieht es da mit den teuren Boxen aus ???
Hätte die Bilder auch als jpg. Wer interesse hat ?!
:o :lol:

Gruß Holger

elGusano
22.07.2005, 14:04
Powerbox?!? Sprichst du von Chiptuning? Wenn ja, von nem Benziner oder nem Diesel?

Gladiac900
22.07.2005, 21:31
Die Bilder würde ich gerne sehen....

Kenn auch einen mit so einer "Billig" Powerbox....ist auch nicht überzeugt davon !

HolgerS
22.07.2005, 23:40
Powerbox?!? Sprichst du von Chiptuning? Wenn ja, von nem Benziner oder nem Diesel?

Ich spreche von eine Powerbox für Diesel (nicht Chip-Tuning)

HolgerS
22.07.2005, 23:42
Die Bilder würde ich gerne sehen....

Kenn auch einen mit so einer "Billig" Powerbox....ist auch nicht überzeugt davon !

Schick mir eine PM mit deiner Email-Adresse, dann kan ich sie dir schicken !

Gruß

elGusano
23.07.2005, 09:58
Powerbox?!? Sprichst du von Chiptuning? Wenn ja, von nem Benziner oder nem Diesel?

Ich spreche von eine Powerbox für Diesel (nicht Chip-Tuning)

na ich weiss jetzt nicht hundertpro wo da der Unterschied ist, ich jedenfalls hab gute Erfahrungen mit dieser zustätzlichen Steuerbox (könnte man ja auch unter Chiptuning verstehen :wink: )

Falls es dich interessiert kannste HIER NACHLESEN (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=85349&highlight=)

Kurze Fakten falls du keine Lust hast den Thread durchzulesen.
Leistungsteigerung von 140 auf 168 PS (eingetragen!), Drehmomentsteigerung von 340 auf 400Nm, und der Kostenpunkt liegt je nach Ausführung um die 750 bis 900 Euro...

(900 Euro wars bei mir mit Einbau, Eintragung und der Version mit Schalter zum deaktivieren)

Und die Werksgarantie bleibt erhalten

Persönliches Fazit:
ich würde es definitv wieder machen

ATR-Meister
23.07.2005, 11:14
hi!

Nur ne kurze Info:

die Werksgarantie bleibt nicht(!!) erhalten.
Die Boxfirma übernimmt stattdessen während der Herstellergantiezeit quasi die Garantie-allerdings mit dem Haken, dass man selbst (z.B. durch einen Sachverständigen!) nachweisen muss, dass der Schaden auf der Box beruht. Liest Du den Mist nicht durch, den Du abschliesst bzw. direkt dabei bekommst?? gayfight

Das ist das Übel!

Davon mal abgesehen sind die Teile von denen Ihr sprecht, total verschieden.
Die Box von elGusano ist extra für den Acci und die Powerbox ist für alle mit Commanrail, also so ein Universalteil, deswegen übelst :wink:

elGusano
23.07.2005, 11:51
hi!

Nur ne kurze Info:

die Werksgarantie bleibt nicht(!!) erhalten.
Die Boxfirma übernimmt stattdessen während der Herstellergantiezeit quasi die Garantie-allerdings mit dem Haken, dass man selbst (z.B. durch einen Sachverständigen!) nachweisen muss, dass der Schaden auf der Box beruht. Liest Du den Mist nicht durch, den Du abschliesst bzw. direkt dabei bekommst?? gayfight

Das ist das Übel!
Hast teilweise recht... aber ich hab eine vom Hondahändler abgestempelte Garantie- und Einbaubescheinigung, die ich sehr wohl gelesen hab... im Gegensatz zu dir, da du sie wohl kaum vorliegen hast. :roll:

Gerade das Thema Garantie war ein wichtiger Punkt für mich und über diese "du musst selbst nachweisen dass wir dran schuld sind"-Bedinungen bin ich oft gestolpert. In meinem beschriebenen Fall ist das definitv nicht so... hier wird genauso wie bei einem "normalen" Motorschaden ein Sachverständiger beurteilen und eine "Reparturfreigabe" erteilen. Oder glaubst du wenn du nen Originalmotor hochjagst, dass hier nichts untersucht wird?!? Wie gesagt, in diesem Fall bin ich aber nicht in der Bringschuld... und die Garantiebestimmungen der Tuningfirma unterliegen den Bestimmungen der Werksgarantie.
"Die Garantie für Motor, Getriebe und Differential gilt für alle Schäden, die innerhalb der Garantiedauer nachweislich durch Mängel bzw. Funktionsstörungen der Leistungselektronik entstanden sind. Die Garantie unterliegt den Rahmenbedingungen der Werksgarantie des Fahrzeugherstellers..." Wobei in den zustätzlichen Garantiebestimmungen vom Hondhänder nur eine Meldefrist von 48 Stunden steht... alles andere läuft dann über den Hondahändler. Da diese Leistungssteigerung eben auschliesslich über Honda ging seh ich da aber keine Probleme...

Im übrigen bin ich guter Dinge dass es nie zu einem Schadensfall kommen wird, da ich zum einen vom Motor überzeugt bin und zum anderen "sinnvoll" mit dieser Leistungssteigerung umgehe

Aber was solls... brauchst dir das Ding ja nicht einbauen... :P

ATR-Meister
24.07.2005, 18:26
1)
Hast teilweise recht... aber ich hab eine vom Hondahändler abgestempelte Garantie- und Einbaubescheinigung, die ich sehr wohl gelesen hab... im Gegensatz zu dir, da du sie wohl kaum vorliegen hast. :roll:

2)
..... In meinem beschriebenen Fall ist das definitv nicht so... hier wird genauso wie bei einem "normalen" Motorschaden ein Sachverständiger beurteilen und eine "Reparturfreigabe" erteilen.

3)
......Oder glaubst du wenn du nen Originalmotor hochjagst, dass hier nichts untersucht wird?!? Wie gesagt, in diesem Fall bin ich aber nicht in der Bringschuld... und die Garantiebestimmungen der Tuningfirma unterliegen den Bestimmungen der Werksgarantie.


.......
"Die Garantie für Motor, Getriebe und Differential gilt für alle Schäden, die innerhalb der Garantiedauer nachweislich durch Mängel bzw. Funktionsstörungen der Leistungselektronik entstanden sind. Die Garantie unterliegt den Rahmenbedingungen der Werksgarantie des Fahrzeugherstellers..."

4)
.......Da diese Leistungssteigerung eben auschliesslich über Honda ging seh ich da aber keine Probleme...

5)
......Im übrigen bin ich guter Dinge dass es nie zu einem Schadensfall kommen wird, da ich zum einen vom Motor überzeugt bin und zum anderen "sinnvoll" mit dieser Leistungssteigerung umgehe

6)
........Aber was solls... brauchst dir das Ding ja nicht einbauen... :P

So, so, dann wollen wir das mal Punkt für Punkt ausklamüsern gayfight

zu 1)
wie kommst du auf das schmale pferd, ich hätte diese nicht vorliegen?-vielleicht habe ich den laden auch angeschrieben um mich zu informieren und von den post bekommen oder womöglich eine mail?????? :lol:
auch wenn es dir nicht gefällt, habe ich doch nicht nur teilweise recht :wink:

denn

zu 2)
in deinem fall ist es genau so, da die einen sachverständigen schicken und du dann einen anderen bei einem für dich negativen ergebnis nehmen wirst :roll:

zu 3)
genau, bei honda läuft es anders rum-das ding wird ausgetauscht ohne gutachten-deswegen ja die witzige werksgarantie 8)
oberfläöchlich bist du nicht in der bringschuld, aber du wirst es wohl immer werden, wenn das erste gutachten bescheinigt, dass es nicht an der box lag und honda die garantie wegen der box ablehnt :P

das sieht du doch schon genau an dem wort "nachweislich" in dem wisch-hallo???? nachweislich muss das an der box liegen, deutlicher geht wohl nicht :x

zu 4)
in den Bestimmungen Werksgarantie von Honda steht ausdrücklich, dass durch eben solche veränderung am motor die garantie erlischt. es ging auch nicht über honda, sondern über den händler auf deinen wunsch hin-dezenter aber wichtiger unterschied! :roll:

zu 5)
davon gehe ich auch nicht aus, denn sonst hättest du es wohl nie gemacht. aber selbst bei honda kann schon mal ein fehler passieren und den würdest du nun wahrscheinlich selbst ausbaden müssen-vielleicht mit deinem händler :wink:

und schliesslich zu 6)
dankeeee, aber ich habe auch nicht vor, das zu machen, denn mir ist die Garnatie zu schade. bin aber stets an erfahrungen mit den boxen interessiert, so dass ich das nach ablauf der garantie vielleicht mache-wenn bis dahin alle kisten halten :P

elGusano
24.07.2005, 22:55
Ok, ich geb mich ehrwürdig geschlagen :roll: Aber ich denke wer an seinem Fahrzeug Änderungen vornimmt (vor allem während der Garantiezeit) muss kleine Risiken auf sich nehmen und nich ganz so pesimistisch eingestellt sein :wink:

Für mich bestehen jedenfalls keine Bedenken und du kannst mir glauben, dass ich dem Händler die Hölle heiss machen werde wenn da mal was sein sollte.

Wie gesagt, ich bin guter Dinge und würde es jederzeit wieder machen... beurteilen muss das aber jeder für sich selbst :P

ATR-Meister
25.07.2005, 00:02
ja, ich gehe auch davon aus, dass es keine probleme geben wird :)

wollte die sache nur mal so am rande ansprechen......

und diese anderen boxen, von denen der bericht oben war-sind echt der kanller :x