PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwungscheibe bei Kupplungswechsel mitwechseln? (EP3)



Konikmc
07.03.2012, 13:53
Hallo, hatte schon vor längere Zeit einen Thread über diverse Probleme beim Schalten geöffnet.

Hab mir eine Ededy Stage 2 bestellt.

Wagen hat 110000km auf der Uhr. Sollte vorsichtshalber eine neue Schungscheibe verbaut werden.
Kann den Rundlauf erst beim Ausbau messen....


Würde diese Schwungscheibe passen? http://www.ebay.co.uk/itm/FIDANZA-ALUMINIUM-FLYWHEEL-ACURA-RSX-HONDA-CIVIC-SI-K20-/300485787281?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item45f6593e91

Gerne auch günstige Alternativen!


Nebenbei, woher bekomme ich noch so einen Positionierungsdorn für die Kupplung. Im Kit was heute angekommen ist, war leider nichts bei....


Danke für eure Antworten

kalchi
07.03.2012, 13:59
der link is keine kupplung sondern schwungscheibe ;)

hast du stockleistung? oder was gemacht wegen stage 2 kupplung?

wieso genau willst du sie mittauschen? hast du ein facelift oder prefacelift?

sollte schon passen denk ich....

Konikmc
07.03.2012, 14:32
Sry verschrieben. Bisher noch Original. Aber in der Zukunft soll noch was dran gemacht werden. Kupplung ist runter und habe das Kit recht günstig bekommen.

Hab ein Facelift. Mir gehts mehr ob jemanden bekannt ist ob schon bei den Laufleistungen große Toleranzen im Rundlauf sind. Wäre ja bei einer neuen Kupplung nicht so toll....

Ich bin mir eben nicht sicher ob sie passt...

kalchi
07.03.2012, 14:53
also da du ein facelift hast bringt dir die leichtere schwungscheibe nicht mal was....also kann mir nicht vorstellen das der rundlauf was hat....hatte schon mehre schwungscheiben mit 150000km aufwärts in der hand und die waren noch einwandfrei....is aber nicht bei jedem konzern so ;)

das mit der kupplung das du vorsorgst wegen mehrleistung find ich gut ;)

das einzige wenn du die kupplung machst und getriebe draussen hast würd ich über ne sperre nachdenken falls dich das interssiert....mach ich auf jedenfall bei meinem gleich mit

Konikmc
07.03.2012, 14:56
Danke nochmal für die Antwort. Wegen der leichteren Schwungscheibe wusste ich, den geringen Unterschied. Sollte lediglich als Ersatzteil fungieren ;-)
Sperre wäre auf jeden Fall ein Thema, aber nun erstmal checken ob die Synchonringe noch heil sind. Vorbesitzer war nicht so pfleglich mit dem Auto umgegangen.
Preis war aber denke auch ok. ;-)

Auch gerade in der Beschreibung zur Kupplung, dass "For Use With Exedy Flywheel" hatte mich stutzig gemacht.

LuckySnipe
07.03.2012, 15:44
Hi,
wenn das Getriebe schonmal offen ist Schwungscheibe(auch beim Facelift) JapanGangräder Sperre. Ärgere mich heute noch das ich das nicht sofort mitgemacht habe als ich die Sperre eingebaut habe.
greetz
jan

kalchi
07.03.2012, 17:12
Naja is dann alles halt ne preisfrage denke ich....wenn du nur wert legst das die kaputte kupplung heil is dann wechsel auch nur die....ansonsten gibts eigentlich viel was du noch ändern kannst in diesem zug is klar

Getriebe macht er ja nicht auf wenn er die kupplung machen wollte

BerndITR
07.03.2012, 17:31
Die Fidanza würde ich auf jeden fall feinwuchten lassen.
Hatte jetzt eine Fidanza fürn ITR die hatte 8 gramm unwucht und eine fürn FN die hatte 5 gramm unwucht.

kalchi
07.03.2012, 18:12
Würde ich sowieso bei jeder machen ehrlich gesagt