PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB3 Heckleuchten / Boxen Einbautiefe hinten



friedensbringer
21.07.2005, 17:25
Hallo Leute,

ich habe nun schon wirklich so einige Threads und Foren durchforstet, aber leider nirgends genau das gefunden wonach ich suche und zwar:

Welche Rückleuchten die man auch beim TÜV eingetragen bekommt gibt es für den BB3 (92-96)?

Als ich ihn gekauft habe waren die Heckleuchten schwarz (bis auf den Reflektionsstreifen mittels Tönungsspray schwarz gefärbt) das hat zwar hammermäßig ausgesehen - aber keine Chance beim TÜV...

Die Altezzas bekommt man ja auch nicht eingetragen...

Gibts eigentlich irgendwas das man auch eingetragen bekommt? Gefallen würden mir sowohl Klarglasrückleuchten als auch getönte Rückleuchten (Lude ist silber, da sieht sicher beides gut aus...)

Ich habe auch noch eine Frage zu den Boxen hinten im BB3 (meine knarren leider etwas), was bringe ich da rein ohne rumzuschneiden?

Hab selbst gsehen dass nicht allzuviel Einbautiefe möglich ist und auch schon den einen oder anderen Thread zu diesem Thema gelesen, jedoch leider nirgends konkrete Maße...

Bitte um Abmessungen oder sogar Boxen (Hersteller) Informationen (Durchmesser / Einbautiefe) die ich in meinem Lude verbauen könnte...

Hab vorne Boxen von Infinity verbaut, vllt. gibts da ja auch was für die Ablage hinten - weiß da jemand was?

Danke für eure Infos.

Greetz

fb

ramirez
21.07.2005, 20:27
Hi,


ich lass mich gerne von HiFi-Profis korrigieren... Bevor Du hinten was machst, häng zuerst ein vernünftiges Frontsystem rein..Die Musik spielt an nem Konzert auch von vorne.. ;-) und wenn s gut tönen soll -> Türen dämmen...Das ist das was mir gerade zu Deinem Post einfällt.

Also: 16er Kompo vorne, ne vernünftige Endstufe und ein Subwoofer im Kofferraum und Du wirst glücklicher als mit reinem Heckablage System..


Gruess

Markus

Viper_BB9
21.07.2005, 21:01
und heckleuchten mit tüv zulassung wirst du nicht finden... falls doch gibts hier einige die sich mit dir freuen :D

BlackPower
21.07.2005, 21:03
und heckleuchten mit tüv zulassung wirst du nicht finden... falls doch gibts hier einige die sich mit dir freuen :D

Ich habs aufgegeben zu suchen. Also entweder die originalen mit TÜV oder immer mit etwas höherem Puls in die Polizeikontrolle :D

Viper_BB9
21.07.2005, 21:17
oder man modifiziert die originalen :wink:

BlackPower
21.07.2005, 21:37
Meinst die organgenen Reflektoren entfernen? Hab ich mir auch überlegt. Muß mal schauen wie das am bestens mit der Backofen-Methode funzt

Viper_BB9
21.07.2005, 21:41
schau mal hier da gibts ne anleitung: http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=90673&postdays=0&postorder=asc&start=0

BlackPower
21.07.2005, 21:46
Thx, werd ich mal probieren. Hab ja noch eine Ersatzrückleuchte zuhause rumfahren. Find ich echt schicker als die "originalen" :)

friedensbringer
21.07.2005, 23:17
also danke mal für eure antworten...
die boxen vorne sind gut, ein verstärker und ein woffer kommen auch noch rein und ja ich weiß, dass die boxen im heck nicht unbedingt die besten sein müssen, aber knacksen müssen sie ja wohl auch nicht...

sprich - soll ich die boxen gleich ausbauen oder kann man auch ne antwort auf seine frage bekommen die da lauetete:


Bitte um Abmessungen oder sogar Boxen (Hersteller) Informationen (Durchmesser / Einbautiefe) die ich in meinem Lude verbauen könnte...

Ist nicht böse gemeint, aber ich bin wirklich nur auf der Suche nach diesen Abmessungen und nicht nach Tipps wie ich meine Anlage hifitechnisch auf den feinsten Klang bringen kann...


Also: 16er Kompo vorne, ne vernünftige Endstufe und ein Subwoofer im Kofferraum und Du wirst glücklicher als mit reinem Heckablage System..

Ich will kein reines Heckablage-System sondern ein Komplettsystem mit guten Frontboxen, Verstärker und Woofer, und Boxen im Heck die nicht scheppern wie meine momentanen...

also ich bin nach wie vor auf der suche nach den abmessungen welche boxen hinten (vor allem von der einbautiefe her) in den lude passen.

Das mit den Rückleuchten ist ärgerlich habs aber leider fast vermutet :(

KumaNoKami
22.07.2005, 22:42
warum gibts für die altezzas keine abe. beim mazda 6 sind solche serienmäßig drin (schaun zumindest wie altezzas aus)

GeNeRaTIoN-BB2
22.07.2005, 23:40
mmmh , hab schwarze rückleuchten mit ABE , kein Stress mit den Bullen bekommen , keine TÜV Eintragung notwendig .... lasiert , leuchten wie vorher , mit ABE keine probleme bis jetzt ...

Viper_BB9
23.07.2005, 22:15
da hast du bei den kontrollen bis jetzt viel glück gehabt. diese "allgemeingültige abe" für schwarze leuchten von der fa. muschwitz gmbh ist nämlich nicht gültig und die meisten gesetzeshüter kennen die auch.

a.C.k
24.07.2005, 05:23
Hecksystem sollten 13er rein passen ;)

BlackPower
24.07.2005, 11:32
Hecksystem sollten 13er rein passen ;)

13er passend, hab ich selber drinn. Eventuell bekommst du Probleme bei der Eibautiefe. Da kannste aber die LS auf der Heckablage etwas höher setzen (also was drunterlegen) und schon passt das ach mit der Tiefe.
Bei 16er musst schon mehr was basteln bzw. neue Adapterringe bauen.

Hotnight
25.07.2005, 21:51
Heckleuchten mit TÜV gibt es meines Wissens nach nicht für den BB1-3.
Ausgenommen den Originalen natürlich :wink:
Zum modifizieren dieser siehe auch:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=83945&start=0

gruss