PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bei kühler einbau beachten?



Murfi
21.07.2005, 20:29
Hi

Da mir mein kühler verreckt is wollt ich mal wissen, auf was ich achten sollte. Kann man einfach den alten durch den neuen ersetzen?
Weil bei jemand anders hat der man vom pitstop immer an dem schlauch zum motorblock rumgedrückt, kei plan was des sollte thx 8)

CRX_Fan
21.07.2005, 21:15
Hi,

haben es bei mir letzten Monat erst gemacht!

Kühlflüssigkeit abgelassen (Ablassschraube am Kühler), die Schläuche am Motorblock gelöst, Kühler aus der Halterung genommen, die Schläuche an den neuen Kühler dranne gemacht und eingebaut!
(Stecker vom Lüfter wieder angeschlossen)

Dann ordentlich Frostschutz reingehauen und Wasser, bis der Flüssigkeitsspiegel an der Unterkante des Einfüllstutzens liegt. Kühler offen gelassen und Motor angemacht. Entlüftungsventil vom Motorblock geöffnet . Als Kühlflüssigkeit blasenfrei aus dem Entlüftungsventil strömte, Ventil wieder geschlossen.

Kühler zu geschraubt und dann den Wagen warmlaufen lassen mit ein bisschen GAS um zu gucken ob alle Schläuche dicht sind. Als der Lüfter angesprungen ist, Wagen ausgemacht und nach ein paar Tagen nochmal geguckt, ob Kühlflüssigkeit OK war!

So haben wirs gemacht!

Greetz,
Ben

Flatrik
21.07.2005, 22:00
jo genau so liefs bei mir auch.

- wasser ablassen
- schläuche lösen
- neuer kühler rein
- schläuche wieder befestigen
- neue kühlflüssigkeit (inkl. frostschuzt rein)
- entlüften
- nach paar tagen wasserstand nochmals kontrollieren !!!

Murfi
22.07.2005, 15:05
jo thx wed des dann au selber mache, is ja nich die welt :)
wollt nur sicher gehen das es da kei probs gibt 8)