PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flansch eiert



BlackBastard
19.07.2004, 10:33
Hallo!
Wollte mal wissen, was es alles für Möglichkeiten gibt, warum der Flansch (wo die 4 Radbolzen drin sind und das Radlager drinsteckt) eiert. Die ganze Aufhängung und Schenkel is ausm Unfaller. Kann das Radlager auch falsch eingepreßt worden sein (seit 2 Wochen neue)?
Bin jetzt drauf und dran mir eifach nen kompletten Achsschenkel zu besorgen. Denn wenn man nur den einzelnen Flansch wechseln würde, hat man die Radlager ja wieder im Ar..... Und außerdem sollte man doch davon ausgehen, das das Ding eiert, wegen dem Unfall, oder? Weil die Bremscheibe ebenfalls eiert. Und wenn ich das alles so lasse, dann zerstört mir die Unwucht auf die Dauer doch wieder mein Getriebe oder die Antriebswellen, richtig?
Also was meint ihr? Neuer Achsschenkel (wer hat noch einen vom eh6 oder 91-92er vti)?oder nur den Flansch?
Gruß
BB

fischi
19.07.2004, 12:15
Ich würd sowas aus nem Unfaller nicht nehmen. Und wenn Du schon weißt daß das eiert, dann hau lieber wech und bau was neues ein! Und denk nich drüber nach, was alles passieren kann, wenn da möglicherweise was angebrochen ist :wink:

BlackBastard
20.07.2004, 11:19
Hab nochmal getestet. Wenn ich ihn aufbocke, das rechte Rad abnehme, den ersten Gang reinmache und meinen Finger in das kleine Loch in der Mitte der Antriebswelle halte, dann eiert mein Finger. Ist jetzt meine Welle krumm, oder was????

Gruß
BB