PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozusagen noch 'ne Neue...Hallo,



Funatic-witch
22.07.2005, 01:45
Hallo,

ich bin "en eschde Frankfodder",wohne aber seit kurzem mehr oder weniger unfreiwillig so ungefähr am Ende der Welt in einem Dorf im schönen Spessart.

Autos sind meine Leidenschaft (die ich mir leider momentan nicht leisten kann :-( derzeit ist nur ein oller Pampersbomber im Rennen),aber gleich vorweg:Eine Fachfrau bin ich nicht wirklich,da es mit der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker nicht geklappt hat(mag halt nicht jeder Mädels ausbilden,gell).

Ein Forenfreak bin ich eigentlich auch nicht,dafür tippe ich zu langsam :(

Dass ich mich hier registriert habe,verdanke ich meinem alten Herrn,der seinen Legend liebt,aber Computer hasst *gg* und mich ständig nervt,weil er irgendwelche Infos oder teuren Dinge,die er billiger haben möchte, sucht.

Deshalb wäre ich auch superdankbar,wenn mir jemand verraten könnte,wo,wie und mit welchen Angaben ich hier posten muss(oder wo ich sonst suchen könnte?),um an ein passendes Radio mit Cassettenteil und Steuerung für den 6fach CD-Wechsler für seinen 96er Legend (Limousine) zu kommen,da seins heute den Geist aufgegeben hat!!!Laut Auskunft von Honda und irgendeinem Radiofritzen,den er kennt,kann er (ausser mit teuren Spezialanfertigungen) nur ein Honda-Gerät einbauen (lassen),weil der Einbauschacht(?) nicht der DIN entspricht.Das Radio alleine würde ihn wohl über 1000€ kosten und das ist ihm zu viel.
Da ich bei ebay nichts gefunden habe,dachte ich mir,dass es hier sicher ein paar nette Leute gibt,die mir weiterhelfen können.

Falls also jemand Zeit,Lust und Ahnung hat,wäre es nett,wenn er/sie sich melden würde.

Hoffentlich habe ich nicht gleich gegen irgendeine Regel verstossen,indem ich schon am Anfang um Hilfe rufe!Wie gesagt - von Foren habe ich bisher wenig Ahnung,also habt bitte Nachsicht ;-)

Und nun gute N8,
Grüsse an alle,
Eve

Kyo
22.07.2005, 01:56
Hallo erstmal. :)
Also:
Wenn du etwas suchst, dann kannst du einen Thread im "Suche"-Bereich aufmachen.
Vorher empfiehlt es sich aber, mal im "Biete / zu verkaufen"-Bereich zu suchen. Dazu gibt´s die Searchfunktion oben. :wink:
Gut, ich hoffe geholfen zu haben und viel Spaß noch hier.

EDIT: Zu der Signatur sage ich lieber nichts... :wink:

Funatic-witch
22.07.2005, 04:21
@DC02_AHOLIC

Hallo und danke für die Hinweise!
Habe bei "Biete" gesucht und den Eindruck bekommen,dass andere kein Problem damit haben,ein anderes als ein Honda Radio einzubauen,hmmmm....
Aber gefunden habe ich nix,was offensichtlich passen könnte.Also bin ich Deinem Rat gefolgt,einen Thread in "Suche" zu eröffnen - mal sehen,ob es was bringt bei den vagen Angaben,die ich habe.

Und was die Signatur betrifft - war mir klar,dass da Kommentare kommen *g*,aber mir fiel auf die Schnelle nichts anderes ein,was halbwegs in ein Auto-Forum passt.Und über Geschmäcker bezüglich Spoiler und sonstigem Tuning lässt sich ja bekanntlich (ausführlich) streiten,gell ;-)
Aber gegen Hubraum iss' doch nix einzuwenden - oder?!?Ich habe schon die verschiedensten Grössenordnungen gefahren und muss sagen : Mehr IST mehr !
(Muss es bei den alten Kisten,die wir so hatten und haben,auch sein,sonst geht's nicht anständig vorwärts ;-)

Jedenfalls dankeschön an Dich für die Einsteigerhilfen und endgültig gute Nacht.

ED6er
22.07.2005, 10:26
Dann heisse ich dich mal hier herzlich willkommen bei uns :wink:

PunaniRicer
22.07.2005, 10:33
Hallo Funatic-witch,

hoffe das mit dem Radio klappt! Wünsch dir hier viel Spaß.

See yaa

Jazda
22.07.2005, 10:46
Herzlich Willkommen auch von mir.

DC hat ja das wichtigste erläutert ;-)

Gruß

Kyo
22.07.2005, 11:21
Moin,

@DC02_AHOLIC

Hallo und danke für die Hinweise!
Habe bei "Biete" gesucht und den Eindruck bekommen,dass andere kein Problem damit haben,ein anderes als ein Honda Radio einzubauen,hmmmm....
Aber gefunden habe ich nix,was offensichtlich passen könnte.Also bin ich Deinem Rat gefolgt,einen Thread in "Suche" zu eröffnen - mal sehen,ob es was bringt bei den vagen Angaben,die ich habe.
Ich hoffe, dass du etwas Gescheites findest.


Und was die Signatur betrifft - war mir klar,dass da Kommentare kommen *g*,aber mir fiel auf die Schnelle nichts anderes ein,was halbwegs in ein Auto-Forum passt.Und über Geschmäcker bezüglich Spoiler und sonstigem Tuning lässt sich ja bekanntlich (ausführlich) streiten,gell ;-)
Aber gegen Hubraum iss' doch nix einzuwenden - oder?!?Ich habe schon die verschiedensten Grössenordnungen gefahren und muss sagen : Mehr IST mehr !
(Muss es bei den alten Kisten,die wir so hatten und haben,auch sein,sonst geht's nicht anständig vorwärts ;-)
Mag ja sein... aber viel Drehmoment und viel Hubraum sind nicht unbedingt Dinge, mit denen ich Honda assoziiere. :wink:
So war das gemeint.
Da Ich nicht so auf Spoiler stehe, wäre es eben eine Signatur, die ich nicht unbedingt verwenden würde. Kann dir aber doch egal sein, ob mir deine Signatur gefällt oder nicht. :bussi: Jedem das sein. :)


Jedenfalls dankeschön an Dich für die Einsteigerhilfen und endgültig gute Nacht.
Um 4:21 eine gute Idee. :| :wink:
Schönen Tag noch.

Stealth-R
22.07.2005, 12:07
Ohje jetzt geht das Geflirte schon wieder los :D

Und ein Willkommen an die dritte neue Lady diese Woche hier!

Kyo
22.07.2005, 14:53
Ohje jetzt geht das Geflirte schon wieder los :D
Nö, das ist wegen der HESSENPOWER... :wink: :P

EJ9_EUGEN
22.07.2005, 16:30
Herzlich Willkommen :bussi: :D

far
22.07.2005, 16:41
hi und herzlich willkommen!

Mr.Tical
24.07.2005, 19:10
servus kommst ja aus meiner gegend, naja ungefähr.... viel spass hier..

SetsukoAi
24.07.2005, 22:35
Hi, bin ja froh das die weibliche Seite wieder "Nachwuchs" bekommt,

Auch ein Herzliches Willkommen von mir (und lass dich nicht von den Herren hier anmachen, und wenn... immer Contra geben :D )

Nitemare1
25.07.2005, 18:55
hi und herzlich willkommen
*punany all day *
:lol:

Mr.Tical
25.07.2005, 20:00
Hi, bin ja froh das die weibliche Seite wieder "Nachwuchs" bekommt,

Auch ein Herzliches Willkommen von mir (und lass dich nicht von den Herren hier anmachen, und wenn... immer Contra geben :D )

machs einfach aso wie setsuki ao, die wird nämlich auch ned angemacht lol :lol: :lol: :P gayfight

Eike-Tobias
27.07.2005, 21:48
herzlich willkommen auch von mir...

is der schacht wo das radio rein kommt denn größer als der din schacht oder kleiner???

weil wenn größer gibt es bestimmt nen adapter der das fach in din-größe schrumpfen lässt...

oder selber basteln :D

pLoTz
27.07.2005, 22:49
joa - von mir auch nen herzergreifendes willkommen :P


servus kommst ja aus meiner gegend, naja ungefähr.... viel spass hier..

war das nen antrag ? :D

Chillo
09.08.2005, 20:02
Hi, bin ja froh das die weibliche Seite wieder "Nachwuchs" bekommt,

Auch ein Herzliches Willkommen von mir (und lass dich nicht von den Herren hier anmachen, und wenn... immer Contra geben :D )

machs einfach aso wie setsuki ao, die wird nämlich auch ned angemacht lol :lol: :lol: :P gayfight

Jo, hier bist du nämlich ziemlich in der Unterzahl, hör auf den alten Matze. :wink:

SetsukoAi
12.08.2005, 15:48
Hi, bin ja froh das die weibliche Seite wieder "Nachwuchs" bekommt,

Auch ein Herzliches Willkommen von mir (und lass dich nicht von den Herren hier anmachen, und wenn... immer Contra geben :D )

machs einfach aso wie setsuki ao, die wird nämlich auch ned angemacht lol :lol: :lol: :P gayfight

Der Satz hat irgendwie nen leicht negativen Unterton (zutrauen würde ich es dir ja :P ).

Man merkt halt schnell wie sich die Meute auf das Frischfleisch stürzt :D in manchen Threads.

(Und bitte SetsukoAi, nicht Setsuki ao, oder Setsuaki, oder Zatziki oder ähnliches :P :D )

elGusano
12.08.2005, 16:03
Hey Funatic-witch,

wie du schon siehst haste sozusagen schon gegen eine Grundregel verstossen, du hast in nem Begrüssungsthread, der zudem von nem Mädel kommt :wink: , ne Frage gestellt. Auf die geht logischerweise keiner mehr ein, weil se alle Blut lecken :roll: :D

Zum Thema Radioblende schauts hier wohl mau aus... bei den meisten Shops findest du hier nur Blenden für Jazz und Civic. Aber das wirst du schon selbst herausgefunden haben. Vielleicht kommt es da günstiger mal nach nem Orginalradio ausschau zu halten (z.B. ebay, Schrottplatz, etc.)

Ach ja, herzlich willkommen auch von mir :wink:

RSX DC5
14.08.2005, 11:55
Wuddup gee. Wilkommen.