PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu CRX AF,AS



Sabum
22.07.2005, 05:54
hi,

ich wollte nur mal wissen ob Ersatzteile vom CRX 88-92,ED9 in den CRX AS,AF passen.(Sind die Motoren gleicher Bauweise)?

Bonk
22.07.2005, 06:42
Nein die Motoren sind nicht gleich.
Ob man die swapen kann, weiß ich aber nicht. Dürfte eigentlich nicht die Sache sein.

thoras86
22.07.2005, 17:19
Hallo Sabum!

Die Teile der Modelle AF/AS und ED9 sind nicht untereinander kompatibel. Der Motor des AS, Typ ZC1 unterscheidet sich zwar nur in einigen Punkten vom Motor des ED9, Typ D16A9 (ohne Kat), bzw. D16Z5? (mit Kat) ist aber ebenfalls nicht kompatibel.

Swappen kannst du auch auf Motoren der B-Generation, also die Vtec-Motoren aus CRX EE8, CRX EG2, Integra GSR und Integra Type R. Hierfür bietet die Firma Hasport die passenden Umbau-/Einbauteile an.
Fraglich ist hierbei nur, warum man einen Youngtimer vom Schlage des AF/AS dermaßen Umbauen sollte. Der ED9 biete für Umbauten die deutlich bessere Basis, der AF/AS ist mehr was für Freunde der alten Technik.

Gruß Thorsten

Stealth-R
22.07.2005, 17:46
Denk ich aber auch, verschandelt die paar hundert AF/AF in D nicht auch noch so!

Sabum
22.07.2005, 20:09
hey, ich hab die Frage nur gestellt weil ich einen für ganz,ganz wenig EUROS (253tkm und noch super erhalten) von nem Kollegen kaufen könnte.......allerdings is bei dem die Zylinderkopfdichtung am arsch. :-? :/
Lohnt sich da die ganze Geschichte überhupt noch :-?

Sabum
22.07.2005, 20:10
hey, ich hab die Frage nur gestellt weil ich einen für ganz,ganz wenig EUROS (253tkm und noch super erhalten) von nem Kollegen kaufen könnte.......allerdings is bei dem die Zylinderkopfdichtung am arsch. :-? :/
Lohnt sich da die ganze Geschichte überhupt noch :-?

Kai_ED9
22.07.2005, 23:03
Nur weil die Kopfdichtung platt ist, muß ja nicht gleich der Motor hin sein.