PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerzenfrage...



der-jack
14.03.2012, 11:02
Wie schon oben steht, brauche ich da mal ne Info/beratung beim ZK kauf!
Im regelfall sind ja die NGK-BKR6E-11 im Civic bzw. D14 verbaut.
Jetzt meinte ein Freund das man auch die von BRISK DR15YS-9 in meinen civic verbauen kann.
Frage: Bringt das was, ausser mehrkosten?
Mir gehts nicht um "ZK Tuning" sondern drum das die verbrennung halt schön sauber abläuft.

Was ich mich auch frage ist warum auf meinen Alten ZK unter dem "NGK" Logo noch ein R war und auf meinen Neuen ZK nicht! Sind das jetzt verschiedene oder einfach *Einsparmaßnahme bei druckerfarbe* ?? :)

DaRock
14.03.2012, 11:13
NUR KERZEN VON NGK ODER DENSO!!!!

ALLES andere führt zu Problemen ...

Wenn es BKR6E sind, dann passt das ... brauchst dir keine Gedanken machen.

Bernhard

der-jack
14.03.2012, 11:20
NUR KERZEN VON NGK ODER DENSO!!!!

ALLES andere führt zu Problemen ...

Wenn es BKR6E sind, dann passt das ... brauchst dir keine Gedanken machen.

Bernhard

Ja es sind NGK BKR6E-11 ZK neu drinnen!

Kann mir das auch mal einer erklären warum nur NGK und DENSO?
Was ist der unterschied zu Bosch, Brisk, Champion ect..ect..?
Also so das ich es verstehe und auch argumentieren kann WARUM ich nur "NGK" in meinem Motor haben will, wenn ich gefragt werde.

Danke

DaRock
14.03.2012, 11:31
Es hat schon genug Leute gegeben die Probleme mit anderen Zündkerzen hatten. Schlechtes Starten, Ruckeln, Löcher in Kolben bei falsch gelabelten "Sportzündkerzen" ...

Mir hat mal eine 4-Pol Kerze als ich mich noch nicht so gut auskannte fast ein Loch in den Kolben gebrannt. Hatte nach 30km Aluablagerungen an der Kerze. Zum Glück habe ich das rechtzeitig gesehen!

Jeder Satz Bosch Zündkerzen den ich bis jetzt in der Hand hatte oder gesehen habe, hat Probleme gemacht. Habe einmal einem Oldtimerfahrer geholfen dem die Dose verendet ist weil die 500km alten Bosch Kerzen versagt haben. Die 10.000km alten NGK aus dem Kofferraum geholt und der lief wieder wie neu.

NGK und Denso haben einfach die höchste Qualität wobei NGK vielleicht noch eine Spur besser ist.

Es hat einen Grund warum Honda NGK empfiehlt und auch nur NGK verkauft!

Bernhard

der-jack
14.03.2012, 11:47
Danke Bernhard, Das ist mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann.