PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGA Welchen 200 Zeller für den DC5 (K20A)?



coolchip
14.03.2012, 11:36
Hallo,
wollte meinem DC5 einen 200 Zeller gönnen. Leider fehlt mir die Erfahrung, welchen ich da am besten nehmen soll. Und da die Dinger ja auch nicht gerade günstig sind, wollte ich erstmal hier fragen, bevor ich mir irgendwelchen Schrott kaufe.
Ich tendiere im moment zu einem HJS, habe aber auch schon mal gehört, dass die beim EP3 (auch K20A) schnell kaputt gehen sollen.
Kann das jemand bestätigen oder kann man HJS problemlos verwenden?

Monty
16.03.2012, 18:41
check ma das thema aus ;)

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/105105-EP3-langer-(race)-Kr%C3%BCmmer-Unterschiede-Ratschl%C3%A4ge-*Pics-und-Dynos*

coolchip
22.03.2012, 16:51
Jo, danke erstmal. Das ist ein sehr ausführliches und umfangreiches Thema. Hatte gehoft, jemand sagt HJS KAT rein und gut.
Jetzt hab ich erst mal das Problem, dass der KAT scheinbar nicht einzeln raus geht. Muss ich mir am Wochenende aber noch mal genauer anschauen.

Monty
22.03.2012, 17:29
ja na der is doch im hosenrohr verschweißt, wenn dann raustrennen und da nen 200zeller rein...

wobei mit nem anderen krümmer gleich natürlich am meisten zu holen is

coolchip
22.03.2012, 21:45
Hatte wo anders gelesen, dass man den KAT einzeln raus nehmen kann. Ist aber wohl nicht so. Das wäre hat schön gewesen, weil man dann z.B. für TÜV den stock KAT rein machen kann.

Aber nu isses halt so. Will ja Ende April zum Abstimmen. Das ist mir jetzt zu stressig da vorher noch neuen Krümmer und KAT raus zu suchen. Denke wenn, dann sollte ich auch gleich Krümmer/KAT machen.
So schlecht ist die Krümmer-KAT Kobi vom JDM K20A bestimmt auch gar nicht. Der hat ja auch schon einen Metall-KAT.

Spoon
22.03.2012, 22:14
Fahr seit Jahren den den HJS im K24 ohne Probleme, nur mit der AU ist so eine Sache mit Euro4.Aber beim EP3 mit Euro3 kein Thema.
Auch nach Vollgasorgien am Stück auf der AB ist der weder weggebrannt noch hat sich was gelockert.

HondaTestDriver
23.03.2012, 07:45
So schlecht ist die Krümmer-KAT Kobi vom JDM K20A bestimmt auch gar nicht. Der hat ja auch schon einen Metall-KAT.

Dann bau das Ganze mal aus und schau es dir genau an. Wenn ich mich richtig erinnere, sind im Krümmer und im Hosenrohr jeweils eine Drossel/Engpass verbaut.
Mit anderem Krümmer+Kat holt man beim DC5 ähnlich viel Mehrleistung, wie beim EP3.

coolchip
23.03.2012, 08:13
Hab ja keine Angst vor dem HJS KAT. ;) Denke den würde ich schon nehmen. Aber weiß halt nicht, ob das Sinn macht, nur den KAT zu tauschen. Wenn, dann sollte ich wahrscheinlich gleich den Krümmer mit tauschen. Vor allem kann man das ganze Paket dann vor dem TÜV Besuch tauschen, wenn das mit der Eintragung nicht klappen sollte. Wenn ich mir jetzt nur den HJS KAT reinschweiße, dann kann ich nicht mehr so leicht zum stock KAT wechseln.

Ich frage mich bei den EP3 Diskussionen immer, ob die den JDM EP3 oder den EUDM meinen. Der EUDM EP3 hat ja "nur" den K20A2 drinnen. Das man aus dem noch einiges raus holen kann, kann ich mir vorstellen. EUDM und JDM EP3s haben auch einen unterschiedlichen Krümmer. Die Frage ist, wieviel beim JDM K20A noch raus zu holen ist.