PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wackelnder Fahrersitz LC9- bei Euch auch?



Tim-CL9
22.07.2005, 16:49
Hi

Ich habe auf der Fahrerseite nen E-Sitz welche ein wenig bei starkem bremsen wackelt /ruckt.
Es ist nicht viel aber nervt. Zudem ist der Beifahrersitz (nicht elektronich verstellbar) fest.

Mann merkt das auch wenn man ich am "Schulterbereich" wackelt, der eine fest der andere wackelt.

Honda sagte mir das sei normal, wegen der elektrischen Schere, bin damit aber nicht zufrieden.

Grüße, Tim

carliaccord
22.07.2005, 19:14
Ich hatte das mal bei meinem CG9 (da war´s auch elektrisch) - wurde aber gemacht - komischerweise habe ich es jetzt auch nun beim CL9 (nicht elektrisch) - werde das bei der nächsten Garantiesession mit ansprechen - an deiner Stelle würde ich mich mit der Aussage nicht zufrieden geben - schon gar nicht so lange noch Garantie drau ist - wie soll das in 5 Jahren aussehen... :mad:

Tschau
Carli

_deleted
25.07.2005, 18:25
meiner ist zwar nicht elektrisch, sitzt aber Bombenfest.
hab nur gemerkt, auf längeren Strecken könnten sie etwas Straffer sein... :/
(Hab mich in die Sitze vom ATR verliebt..Recaro... :D )

Tim-CL9
25.07.2005, 18:28
hast Du nicht die Lendenwirbelverstellung?

mein Händler meint ja, weil der elektronisch ist darf das so sein :-(

hmm....ich muss mal zum nächsten Händler gehn :roll: :wink:


Tim

_deleted
25.07.2005, 18:32
hast Du nicht die Lendenwirbelverstellung?
Tim

..hab ich, aber die ATR-Sitze sind insgesamt um einiges Straffer.
Ausserdem wäre es günszig, wenn man die beinauflage noch verstellen könnte.

carliaccord
26.07.2005, 20:02
Das mit der Beinauflage stimmt allerdings - will ja keine Werbung für deutsche Marken machen - aber bei meinem Vater im BMW ist sowas echt klasse gemacht...

Tschau
Carli

msdesign2004
26.07.2005, 20:10
jo, macht das sitzen noch etwas bequemer! ;)

purehonda77
26.07.2005, 21:04
@spoonEJ9: hab noch einen satz ATR-Recaros (vorn + hinten) in silber/schwarz aus einem 2000er ATR mit 77tkm zu verkaufen...
die müßten eigentlich auch in den neuen Accord passen jedenfalls von der Breite. Evtl. kann auch der Hecksitzbezug passend gemacht werden (Schaum tauschen & anpassen).

Ich finde die neuen Accord-Sitze auch nicht besonders langstreckentauglich, vor allem zu kurz.

_deleted
27.07.2005, 09:54
Jo, danke fürs Angebot,

würd aber wegen den Seitenairbags ni passen. :/
Vom optischen würden die ja wegen dem fehlenden Leder auch ni so passen.

Was würdest du denn haben wollen, nur mal informativ?

purehonda77
27.07.2005, 16:50
Neu kosten die Recarositze vorn zusammen 4080,88 Euro - ohne Schienen, die Rückbank komplett nochmal richtig teure 1624,-Euro. Ich würde die Frontsitze für ca. 1250,- und die Rückbank für ca. 300,-Euro verkaufen. Beides zusammen für 1500,-Euro glatt.

Wenn Du Leder hast, passt es nicht optimal, allerdings gibt es ja auch direkt von Recaro andere Bezüge für dieses Modell (z.B. Leder/Stoff-Kombination). Bei den Airbags, geht es da um die Sitzairbags oder den Seitenairbag in der B-Säule - falls der neue Accord sowas hat?

Rince
28.07.2005, 08:57
Zurück zum Wackelthema: Bei meinem CN1 ist das leider auch so, vor allem in Kurven "ruckt" der Sitz plötzlich nach links oder rechts, zumindest fühlt sich das so an. Anmerken werde ich das in jedem Fall beim 2. Jahrescheck. Mit der Aussage "Ist halt so" gebe ich mich im Accord-Segment nicht so ganz zufrieden - warum ist das dann nicht bei anderen "auch so"? Kollegen fahren Audi mit elektr. Sitzen, da ist das nicht so.

Tim-CL9
28.07.2005, 14:41
Zurück zum Wackelthema: Bei meinem CN1 ist das leider auch so, vor allem in Kurven "ruckt" der Sitz plötzlich nach links oder rechts, zumindest fühlt sich das so an. Anmerken werde ich das in jedem Fall beim 2. Jahrescheck. Mit der Aussage "Ist halt so" gebe ich mich im Accord-Segment nicht so ganz zufrieden - warum ist das dann nicht bei anderen "auch so"? Kollegen fahren Audi mit elektr. Sitzen, da ist das nicht so.

Jap, ist nicht hinzunehmen! Ich habe beim bremsen ein unsicheres gefühl wenn der Sitz ruckt!

Ich werde mich nochmal auf die Hinterläufer stellen und das bemängeln :roll:


Grüße, Tim