PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Feder im CTR verbaut? Suche Gutachten!



Konikmc
17.03.2012, 18:43
Hey, hab mir vor kurzem einen CTR Bj.04 gekauft.
Der Vorbesitzer hat Tieferlegungsfedern eingebaut, diese aber nicht eintragen lassen.
Kann euch leider nicht sagen welche Federn es sind Ich kann nur sagen, dass sie rot sind
von der tiefe sieht es so aus:

http://desmond.imageshack.us/Himg546/scaled.php?server=546&filename=imag0838k.jpg&res=medium

Würde die Federn gerne eintragen, denke es wäre von Vorteil wenn ich ein Gutachten hätte.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Gruß Marcel

Seiko
17.03.2012, 19:59
Das sind ja mal super Infos: "Sie sind rot". Ja.. das trifft auf ca. 90% der Hersteller zu. Wie wärs, wenn Du Sie einfach mal säuberst und nachschaust, welcher Hersteller drauf steht? Anstatt hier also Stunden oder gar manchmal einen ganzen Tag auf eine Antwort zu warten, könntest Du den Hersteller schon längst kennen ;)

Konikmc
17.03.2012, 20:44
Hab das Rad abgemacht und sauber gemacht. Nix zusehen. Sind ja auch nur noch Reste vom roten Lack dran....:/ Nirgendwo mal ne Nummer oder sonst was...

alek
17.03.2012, 23:03
Wenn da nichts zu erkennen ist auf den Federn, dann hilft dir ein Gutachten auch nichts. Denn der Prüfer muss lesen können was drauf steht beim Eintragen.

Konikmc
18.03.2012, 01:13
Das ist natürlich s....... Doof gefragt, sind die Daten eingraviert oder nur aufgedruckt auf den Federn.
Also hab im Bereich vom Teller nichts gesehen. Wollte ungern neue kaufen...

Ahmet
18.03.2012, 04:54
Ja das ist ebenfalls unterschiedlich je nach Hersteller!Aber vielleicht ist das der Grund wieso der Vorbesitzer die Federn nicht eingetragen lassen hat.

SKUM
18.03.2012, 11:19
die KAW sinds nicht?
bild findest unter
http://www.maxrev.de/civic-type-r-und-andere-federn-ep3-von-k-a-w-mit-gutachten-t149739.htm

Konikmc
18.03.2012, 12:11
die KAW sinds nicht?
bild findest unter
http://www.maxrev.de/civic-type-r-und-andere-federn-ep3-von-k-a-w-mit-gutachten-t149739.htm

Wenn die es sind, wäre eh keine Nummer mehr vorhanden... Also ist echt nicht mehr viel vom Lack dran...

Hab wohl ein Problem.

Alf
18.03.2012, 12:16
schwarz machen und als serienfedern hinstellen. machst halt unterbodenschutz drüber bis du dir n fahrwerk holst ;)

welche nummer hat der R? vl war der besitzer hier schonmal und du kannst ihm ne msg schreiben?

Konikmc
19.03.2012, 12:22
Nummer ist R-26222
wenn du die aus der Mittelkonsole meinst.
Wollte schon halbwegs legal unterwegs sein.:)

Quick
19.03.2012, 12:26
Oder einfach neue Nummern drucken lassen und auf Federn kleben.
So hab ich in CH meine Federn eingetragen lassen, da Farblack von den Federn innerhalb kurzer Zeit weggerostet ist :D

Firemike
22.03.2012, 23:56
die KAW sinds nicht?

hätt rein optisch auch auf die KAW getippt, bei allen anderen federn sitzt der R irgendwie komisch "hinten drinnen", während der recht gleichmäßig tiefergelegt ausschaut

Konikmc
25.03.2012, 13:48
Hey, hatte mein Auto die Woche auf der Bühne und ich konnte vorne doch noch etwas erkennen.
Federn sind von TSS. Die aktuellen TSS Federn aus dem Sortiment sind nun Blau.

Konikmc
03.04.2012, 13:04
Wollte heute doch mal wegen einem Gutachten Anfragen.. Dann sowas....


Gutachten Service

Täglich haben wir sehr viele Anfragen wegen Zusendung von Gutachten. Der Arbeitsaufwand ist erheblich!
Sie erhalten Gutachten unserer Teile zu folgenden Konditionen:
Gutachtenversand nur gegen Vorauskasse zu folgenden Gebühren:


Gutachten für ein Teil, das bei uns gekauft wurde.
Als Kaufnachweis wird nur unsere Rechnung akzeptiert.


25,00 Euro




Gutachten für ein Teil, das nicht bei uns gekauft wurde.


50,00 Euro







Bitte schicken Sie uns mit der Post folgende Unterlagen zu:


Die Gebühr als Bargeld

Eine Kopie unserer Rechnung mit der das Teil berechnet wurde
-oder-

Die genaue Kennzeichnung (Typenschild oder Prägung) auf dem Teil oder unserer Bestellnummer.

Die Rücksendeadresse, wohin wir das Gutachten schicken sollen.


Selbstverständlich erhalten Sie bei uns auch noch Gutachten von Produkten welche wir nicht mehr im Programm führen wie z.B. Fujitsubo Sportauspuffanlagen usw.


Hat jemand vielleicht das Gutachten für die TSS Federn für den EP3? Oder kennt jemand einen?

Mikka
03.04.2012, 20:07
An deiner Stelle hätte ich schon längst neue Federn gekauft, eingebaut und eingetragen.
Die Dinger kosten doch nix und du bist auf der sicheren Seite.
Solltest du mal ein Gewinde anstreben kannst du die immer noch verkaufen.

Konikmc
04.04.2012, 07:19
Nach Kupplung, Sommerreifen, Felgen und div. anderen Wartungsarbeiten, ist das Geld knapp geworden...
Wenn ich Geld ausgeben sollte, dann nur für ein Gewinde...