PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra verschluckt sich in unteren drehzahlen manchmal



thomas15111983
17.03.2012, 21:57
Hi hab mal ne frage.
mein Teg hat manchmal so komische verschlucker wenn man bei niederen drehzhalen mehr last gibt.....
hat er schon mit der serien ecu gemcaht, daher gehe ich nicht vom ecu tune als fehlerquelle aus.

das problem tritt meist nur auf wenn der motor schon warm ist und man in niedern drehzahlen unterwegs ist....fühlt sich dann halt an wien kurzer verschlucker bei hohen drehzahlen macht ers nicht.
jemand schonmal sowas gehabt?

wollte jetzt mal zündkerzen tauschen, dann mal kabel und zündmodul checken.
vielleicht hat ja jemand schonmal so einen fehler gehabt?

Fehlerspeicher ist übrigens leer.

gruss

Ahmet
18.03.2012, 04:59
Hey Hey

Wie meinst du denn bei niedrigen Drehzahlen Last geben?kann mir da irgendwie nix darunter vorstellen?

Was hast Du noch für Mods gemacht am Motor?

Lg

thomas15111983
18.03.2012, 10:19
....ich mein bei drehzhalen um die 1500-2000 wenn ich dann mal so halb oder mehr aufs gas latsch verschluckt er sich manchmal kurzzeitig (wenn man nur antippt oder wenig last gibt macht er s nicht).....genause wenn ich bspw. von gang 3 in gang 5 schalt und die drehzahl entsprechend auf 2 oder weniger abfällt kommt das phänomen. sobald ich mal übeer 2500 bin macht er das nicht.Das fühlt und hört sich so an alsob dann ein zylinder nicht zündet.....teilweise auch mehrmals hintereinander bis die gewisse drehzahlgrenze erreicht ist wo ers nicht mehr macht
vielleicht hat auch die lambdasonde nen schusss und braucht zu lang zum nachregeln.....oder nen einspritzventil bleibt zu lang offen oder der elektrodenabstand einer zk ist so gross dass er es nicht mehr gezündet bekommt....keine ahnung. das symptom kann so vieles sein, deshlab frag ich ja noch ähnlichen erfahrungen.

Am motor ist gar nichts gemacht komplett stock.....nur Luffi von k und N, Krümmer, 100zeller und catback sowie ecu-tune von Eg4aus Forum. aber er hat das auch schon vor krümmer zeller und ecutune gemacht. Also schon immer nur am anfang wars nur ganz selten, jetzt kommt es immer öfter. ? deswegen sehe ichjetzt auch akkuten Handlungsbedarf^^.

hab jetzt auf jeden mal nen satz neue NGK irridum ix bestellt und hoffe das es daran liegen wird.

1HGEJ2
18.03.2012, 22:02
lambdasonde wirds sicher sein. ne lambda muss keinen fehlercode rausgeben. kannst mal den stecker der lambda abziehen. wird nicht mehr spritzig laufen und mkl wird leuchten aber wenn das verschlucken weg ist dann.....

hondasash
24.03.2012, 17:45
Was hast der Teg jetzt eig. An Leistung nach dem ECU tune?


Hi hab mal ne frage.
mein Teg hat manchmal so komische verschlucker wenn man bei niederen drehzhalen mehr last gibt.....
hat er schon mit der serien ecu gemcaht, daher gehe ich nicht vom ecu tune als fehlerquelle aus.

das problem tritt meist nur auf wenn der motor schon warm ist und man in niedern drehzahlen unterwegs ist....fühlt sich dann halt an wien kurzer verschlucker bei hohen drehzahlen macht ers nicht.
jemand schonmal sowas gehabt?

wollte jetzt mal zündkerzen tauschen, dann mal kabel und zündmodul checken.
vielleicht hat ja jemand schonmal so einen fehler gehabt?

Fehlerspeicher ist übrigens leer.

gruss

thomas15111983
24.03.2012, 18:31
Keine ahnung ...mehr auf alle faelle

Elenor
28.02.2013, 12:49
hat sich bei dir schon eine lösung ergeben? habe das selbe problem jedoch mit nem b18c4


gruß

thomas15111983
28.02.2013, 16:27
hat sich bei dir schon eine lösung ergeben? habe das selbe problem jedoch mit nem b18c4


gruß

Schau mal nach deiner zündverteilerkappe .....

Elenor
28.02.2013, 16:38
mach ich