PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachwarner piepst, obwohl Dach runter



CRX-U
22.07.2005, 19:40
Hallo Gemeinde,

der ver***te Dachwarner an meinem DelSol (manuelles Dach) piepst, obwohl das Dach herunter ist. Ich habe das Problem erstmal dadurch gelöst, dass ich die beiden Anschlüsse an den Sensoren im Targabügel kurzgeschlossen habe und der Steuerung so ein geschlossenes Dach vorgaukele.

Anhand dieser Sensoren merkt die Steuerung ja, dass durch die eingeschobenen Haltestäbe der Verriegelung das Dach geschlossen ist. Aber wie merkt die Steuerung, dass das Dach überhaupt drauf liegt? An der Stelle muss nämlich was kaputt sein.

Gruß
Ulrich

inF
22.07.2005, 21:06
Kenn mich zwar beim EH6 bzw. EG2 net so aus aber denke mal das wird so ähnlich gelöst sein wie ein Türkontaktschalter

yellow-EG2
24.07.2005, 07:16
Jupp hat er recht beim Mdach Sol sind oben in der B-Säule links und recht Kontakte die beim verriegeln des Dachen geschaltet werden und somit erkennen das das Dach drauf ist.

Wenn du willst kann ich dir ne Kopie aus dem Werkstatthandbuch per mail schicken musst mir nur deine addy geben.

Patte
25.07.2005, 09:11
Im Dachhalter im Kofferraum sind auch 2 Kontakte.

So erkennt das Auto auch wo das Dach nun liegt.

Evtl. könnte auch da einer der Kontakte "hängen".

KingZtyle
12.08.2005, 12:19
Wofür ist der Dachwarner denn gut? Wußte gar nciht, das mein del Sol sowas hat? Wie macht er sich denn bemerkbar?

Patte
12.08.2005, 14:53
Wenn das Dach nicht veriegelt ist piepst es halt 10 sekuden lang...

CRXAnja
17.08.2005, 16:59
Habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem. War ja nicht schlimm - hat ja immer geregnet :x

Aber jetzt nervt es wieder. Wo stecken die Sensoren genau und wie komme ich da ran?

CRXAnja
30.08.2005, 18:15
Hallo? Kann mir niemand helfen? Muß ich echt in die Werkstatt?

TimoHH
30.08.2005, 20:16
HI!

Einfach mal die Augen aufmachen :D
das ist nun wirklich nicht zu übersehen....

In der Halterung vom Dach im Kofferraum, zur Motorhaube hin linke Seite ist nen Mikroschalter der das steuert.

TImo

CRXAnja
30.08.2005, 21:33
Jau, den habe selbst ich gefunden. Ich meine eigentlich eher die Sensoren in der A/B/?-Säule. Also die, die das aufgesetzte Dach kontrollieren.

CRXAnja
04.09.2005, 16:01
Es scheint tatsächlich am Schalter im Kofferraum zu liegen, denn den in der B-Säule (rechte Bolzenaufnahme) habe ich nun gefunden und der ist iO.

Kann man den Schalter in der Kofferraumaufnahme leicht austauschen? Hat das schon jemand gemacht und Tips für mich?

CRXAnja
19.09.2005, 16:42
Den Schalter im Kofferraum habe ich überbrückt, trotzdem geht die Warnleuchte im Cockpit nicht aus. Kann der Fehler noch eine andere Ursache haben? Ist der Schalter ein Schließer oder ein Öffner?

Honda will für das Ding 80 EUR haben, die sp.... wohl.