PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündung geht nicht - Schlüssel-Sysmbol blinkt



lms
22.07.2005, 19:00
Moin,

ich fahr seit nem halben Jahr n EK3.
Heute als ich nach Feierabend nach Hause fahren wollte ging der Bock auf einmal nich mehr an.
Wenn ich den Schlüssel auf die Zündung drehe geht auch alles an - Radio, Lüftung und die ganzen Leuchten usw.
Wenn ich dann den Schlüssel aber weiterdrehe tut sich überhaupt nix.
Nur dieses grüne Schlüsselsymbol blinkt.
Nach ein paar mal probieren geht es dann aber.

Hatte schon Schiss, dass ich am Freitag Feierabend auf Arbeit den ADAC holen kann...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich tippe ja auf die Wegfahrsperre...

evo8
22.07.2005, 19:11
kann auch sein das es der anlasser ist das der was abbekommen hat.. würd ich mal überprüfen..

SpeedyAndy
23.07.2005, 00:01
Könnte die Wegfahrsperre sein, die ist in soner kleinen Kiste drin unterm Lenkrad auf die Abdeckung von innen geschraubt.

LG Andy

Mulli
23.07.2005, 11:05
Wegfahrsperre, der Schlüssel wird nicht als deiner Erkannt oder halt erst später.
Kanns sein das dein Schlüssel in letzter zeit mal runter gefalln ist? Probiers mal mit dem zweitschlüssel(JA NICHT MIT DEM ROTEN!!!!!)

Wenn das Problem mit dem auch auftritt geh mal zu deinem Hondahändler und schildere ihm dein Problem.

lms
02.08.2005, 09:10
Hmm, der ist in der Tat schon n paar mal 'runtergefallen.
Muss ich ersma den Ersatzschlüssel suchen...

Wozu is denn der rote Schlüssel gut?

Verbote reizen mich immer so ^^

Civicbraut
02.08.2005, 09:26
Tu das bloß nicht!
der rote schlüssel ist nur zum Kodieren gedacht.
Mir wurde erklärt dass wenn man damit anläßt geht steuergerät
kaputt :o

Mulli
02.08.2005, 09:42
Das Steuergärät von der Wegfahrsperre. Das muss dann ausgetauscht werden und ist wahrscheinlich nicht gerade billig.