PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat nen Magnaflow unterm ED9/EE8?



Starbird
22.07.2005, 19:02
Moin.

Ich hab' mir nen Magnaflow bestellt, welcher auch schon seit geraumer Zeit hier rumliegt.. nächste Woche wollte ich das Teil dann auch ENDLICH mal runterbauen, allerdings hat mir jetzt ein flüchtiger Bekannter, der auch nen ED9 und nen Magnaflow hat, berichtet, dass das überhautp nicht passt, da der Topf viel zu groß für den Unterboden sei.

Naja, und nun hoffe ich halt darauf, dass mir jemand von euch gegenteiliges berichten kann?!? :roll:

Starbird
23.07.2005, 18:42
Wie jetzt? Keiner hat nen Magnaflow unterm CRX? :roll: Das gibt mir echt zu denken... passt das vielleicht wirklich nicht? :cry:

Stealth-R
23.07.2005, 18:48
die magnaflows haben ja sicher dieselbe Größe wie die meisten anderen Muffler... da wird schon paar Spezialisten geben, die mit den Dingern am CRX rumfahren.

Wollte mir nächsten Monat auch einen Muffler gönnen mit allen was dazugehört bis zum Block (ausser Kat). Dabei wird auch ein Doppelmuffler sein, mal sehen wie der so passt.

bazz
24.07.2005, 11:27
hallo,

der magnaflow passt auf jeden fall unter den crx. das ist zwar ne knappe sache, weil wirklich nicht viel platz ist, aber es geht. hier mal ein foto von meinem:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1797989

(schade dass bei mir die heckschürze auf der rechten seite schon ausgeschnitten war...)

Starbird
24.07.2005, 20:30
Puh, da bin ich ja schonmal beruhigt :) Glaubst gar nicht, was mir gerad fürn Stein vom Herzen fällt!!!! :)

Hast paar Pics von unten? So Zwecks Montage?

Greetz,

Christian

inF
24.07.2005, 21:37
Ja Bilder von unten würden mich auch interessieren

bazz
25.07.2005, 17:10
werd mal versuchen die woche bilder von unten zu machen.
spätestens am wochenende...

bazz
28.07.2005, 19:08
ok, ich hab heute mal noch n paar fotos gemacht: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1797989
(is der link, den ich weiter oben schonmal gepostet hab).
ich hab ein mohr-zuführohr verwendet, das ich an den serienmäßigen halter gehängt habe. an den topf hab ich einfach einen edelstahlstab (ausm baumarkt) oben drauf geschweißt (für den mitgelieferten halter war kein platz). dann einfach an den längsträger der karosserie noch einen haken dran -fertig.
am besten man schweißt den topf und das zuführrohr erst zum schluß zusammen, um sicherzugehen daß das ganze nirgendwo anschlägt. (erstmal anpunkten und dranhängen; dann kann man immernoch korrigieren).
den anschlußflansch am topf hab ich etwas umgebördelt (mitm hammer), um auf den geringeren durchmesser des zuführrohrs zu kommen...
sieht auf den bilder zwar alles sehr knapp aus (ist es auch), schlägt aber nirgendwo an.
paßt prima. is aber wie gesagt ne knappe sache...

viel spaß beim basteln

inF
28.07.2005, 20:14
Hui sieht ja wirklich verdammt knapp aus.

Starbird
29.07.2005, 13:12
Danke für die Pics! Das hilft mir auf jeden Fall weiter =)

Leventis
16.08.2005, 11:28
bringt eigenlt. ein längstopf bei nem ED9 ne leistungssteigerung gegenüber nem quertopf?
@bazz: hast du davon was gemerkt?

bazz
21.08.2005, 19:38
eine leistungssteigerung gibts allein vom endtopf natürlich nicht. (außer der alte war richtig sch... :wink: )
allerdings macht er einen trotzdem "schneller", weil man öfter mal gas gibt, um den klang zu hören. :D