PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Bisimoto Nockenwelle stage2 Ventielspiel



alex21
22.03.2012, 06:47
Wie oben gesagt wie siehts da aus hab ich mit da scharfen nockenwelle ein anders ventilspiel? Da der motor recht laut klackert! Ich habs auf das originale eingestellt kann ma aber nicht vorstellen das das passt! Vielleicht könnt ihr mit dem Zettel was anfangen war bei da nockenwelle dabei, das problem is mein englisch ist echt schlecht!!!

http://www7.pic-upload.de/thumb/21.03.12/m95pqv5mrbam.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13435285/IMG_20120321_185611.jpg.html)

1HGEJ2
23.03.2012, 11:37
du sollst die originalen honda ventilspielwerte übernehmen.

Lightweight
23.03.2012, 11:52
man nimmt eigtl immer orignialwerte, wusste ich auch nich bei meiner skunk2 welle.
das klackern ist auch normal,klingt schlimmer wie ein fiesta, je nach welle

Spanni
23.03.2012, 23:47
Wüsste auch nicht was das Ventilspiel mit der Nockenwelle zu tun haben soll....

DaRock
24.03.2012, 21:32
Wüsste auch nicht was das Ventilspiel mit der Nockenwelle zu tun haben soll....

Es gibt Nockenprofile die erfordern ein höheres Ventilspiel damit der Kipphebel respektive der Stößel (bei anderen Motoren) erst bei einer gewissen Position auf die Rampe aufläuft ... wäre zu wenig Ventilspiel vorhanden würde das einerseits Verschleiss und andererseits eine schlechtere Leistung des Motors erzeugen ...

Bernhard

Spanni
24.03.2012, 21:35
Da die Kipphebel locker rumhängen (bei zuviel Spiel) ist das aber keineswegs ein Garant das der Kipphebel dann auf der Nocke aufläuft wenn es die NW gerne hätte...

Andererseits kann dann der NW-Hersteller nix tauchen....sonst hätte er das NW-Profil so gestaltet das der Kipphebel genau das tut was der Hersteller beabsichtigt.

DaRock
24.03.2012, 21:39
Ich meine mit auf die Nocke auflaufen, dass ab da das Ventil geöffnet wird und somit eine Kraft ausgeübt wird ...

ALLE großen Nockenhersteller geben das Ventilspiel individuell für die diversen Nocken an ...

EDIT:

Aber in diesem konkreten Fall hier muss das Ventilspiel wie original eingestellt werden. So steht es auf dem Zettel.

Bernhard