PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer(ohne Gutachten/ABE)eintragen lassen, geht das?



h22civiccoupe
23.07.2005, 03:04
edelstahl Fächerkrümmer(ohne Gutachten/ABE)eintragen lassen, geht das?

littlecrx
26.07.2005, 13:28
eigendlich geht das nicht. habe auch versucht meinen Megan Racing FK eintagen zu lassen. Nix! niente! nada! kein Chance.

es sei denn du holst dir nen Teilegutachten von Supersprint oder so, änderst einige dinge drin und schweißt ne Plakette mit der Nummer aus dem Gutachten druff. Wenns aber raus kommt ist das Urkundenfälschung.

MfG andy

wysius
26.07.2005, 16:26
hmm, wie kann denn sowas rauskommen?
nur bei der eintragung und wenn dann eingetragen ist, hast du's sozusagen "geschafft", also kann dann nix mehr passieren?
oder wird da irgendwas vermerkt und die können dich dann auf immer und ewig anscheissen, wenn mal sowas kontrolliert wird?
cu, Alex

h22civiccoupe
27.07.2005, 21:02
Habe jetzt meinen edelstahl Fächerkrümmer mit hitzebeständiger silberner Farbe lackiert und mit dem orig. BB1 Hitzeblech abgedeckt, sieht jetzt aus wie original! Bin am nächsten Tag, ohne weiteres durch den TÜV gekommen. :D

Leventis
27.07.2005, 21:58
wie hast du das Hitzeblech drauf bekommen? ists ein D oder B Motor?
und wieso grad das vom BB1?

inF
27.07.2005, 23:39
Würde wohl mal sagen das ist ein H22A .. demnach Original Hitzeblech Prelude BB1 !?!

h22civiccoupe
27.07.2005, 23:39
wie hast du das Hitzeblech drauf bekommen?

...weil ich kein anderes, außer das orig. von meinem BB1 zu verfügung hatte,außerdem hat es zufällig sehr gut an die Form des edels. Fächerkrümmer gepasst!


ists ein D oder B Motor?

Ist ein H-Motor (H22A VTEC 185PS)!!!



wie hast du das Hitzeblech drauf bekommen?

Die obigen zwei Befestigungslöcher des Hitzebleches mit zwei "Blender"Schrauben gestopft und mit einfachen Muttern auf der Rückseite fixiert. Anschließend zwei Halterungen zusammen gefrimmelt und einmnal oben und unten an den Krümmer geschraubt das es von der Position her möglichst orig. aussieht. Dann Blech darauf gesteckt und festgeschraubt,noch leicht mit der Hand auf Position gebogen und mit schwarzen hitzebeständigen Lack nur das Hiteblech+Schrauben angesprüht! Fertig

Leventis
28.07.2005, 09:47
Quote:
ists ein D oder B Motor?


Ist ein H-Motor (H22A VTEC 185PS)!!!


ich meinte ob dein wagen ein D oder B motor hat,nicht der BB1

weil ich auch nach nem passenden Hitzeschild für mein B16 Krümmer suche

Erdnuggl
28.07.2005, 12:03
Hi,

habe im EE9 den supersprint fächer eingetragen obwohl es hierfür KEIN gutachten gibt!!!! wurde in verbindung mit der 5zigen anlage eingetragen!!! gab keine probleme

_deleted
28.07.2005, 12:59
also irgendwas muss auf dem Fächer stehen, bezeichnun, typenschild oder nen nr.
Dann nimmst du ein Vergleichsgutachte, z.b. von Supersprint.Wo auflagen etc. drinstehen.Wenn dann noch die Lautsärke o.k ist und du nen etwas lockeren Tüv-prüfer hast stehst in den Papieren.

Aber bitte das Gutachten als VERGLEICHSGUTACHTEN hinlegen, nicht als eigentliches Gutachtem!Da lässt dichd er Prüfer sofort wieder abtraben... :wink: