PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man beim Accord Coupe CG hinten den Sturz verstellen



HondaBeast_4Life
23.07.2005, 14:35
Hallo,

Frage steht oben, eigentlich kenn ich es so, dass man bei Honda generell den Sturz nicht verstellen kann, aber mein Schwager sagt, dass es bei Toyota bei einigen Modellen geht und bei einigen nicht.

Vielleicht geht es ja beim CG Coupe auch.

Nochmal zum Unterschied, ich men nicht die Spur

Danke

Henric

msdesign2004
23.07.2005, 14:50
hi, warum sollte das net gehen und wer sagt das?
habe bei meinem cg8 doch auch den spur/sturz vermessen und einstellen lassen. hab net ganz 51 EUR dafür bezahlt nach der Tieferlegung.
habs am 14.10.04 vermessen/einstellen lassen - hab die rechnung vor mir liegen!

HondaBeast_4Life
23.07.2005, 17:00
Naja, wenn man das Auto zur Achsvermessung bringt, sage die dann dass man Sturz und spur eingestellt hat.

Fakt ist, dass zum Beispile bei den EG Civics kein Sturz eingestellt werden kann.

Die Achsvermessung kostet immer so ca 50,-

Ob nun bei dem einen Auto alles gemacht wird, und bei dem anderen wenig, merkt man doch als Kunde gar nicht, wenn man keine Ahnung hat.

Les mal hier http://www.tss-tuning.de/onlineshop/fahrwerkequerlenker.htm

Henric

msdesign2004
23.07.2005, 17:32
also meine Reifen sind vorne und hinten gleichmäßig abgefahren, klar vorne etwas mehr, da Frontantrieb.
Bodenhaftung hab ich auch eine sehr gute.
Es stimmt alles optimal.
Mein Händler hat mich deswegen auch net angesprochen!

Alles sowohl vor der Teieferlegung als auch nach der Tieferlegung (nach dem Einstellen) optimal! :)

Jochen
23.07.2005, 19:40
Hallöchen

Bei Honda kann man generell den Sturz nicht einstellen! Auch beim Accord nicht! Deswegen gibts ja auch die Sturzversteller! Bei ner Achsvermessung steht meistens "Mit Einstellen Spur u. Sturz" aber wenn der Sturz nicht einstellbar ist wird da häufig nicht drauf hingewiesen und nur die Spur eingestellt!

Schöne Grüße
Jochen

wieron
23.07.2005, 20:48
Hallo Henric,


besser als Jochen hätte ich es auch nicht erklären können.Bei mir laut Reifenhändler die Spur verstellt.Weil angeblich der Reifen innen abgefahren war.Nur habe ich am Reifen nix gesehen.Bin dann zum Honda Händler gefahren,der hat die Spur vermessen und meinte das sie noch in der Toleranz war.Haben zwar etwas nachgestellt und das war es.Der Honda Händler hat sich auch meine Reifen angeschaut und die waren in Ordnung.Wahrscheinlich wollte der Reifenfritze nur ein schnelle Euro´s machen.

Ronny

HondaBeast_4Life
24.07.2005, 07:39
Hab mein Beast durch die Koni Dämpfer vorn und hinten nochmal tiefer gemacht.

Hinten sind es 2,5 cm mehr :eek:

Irgenwie sieht man schon mit bloßem Auge dass die Räder hinten, negativen Sturz haben, sind quasi schon wie leicht eingefedert.
Oberkante Reife ist leicht unter Radhauskante.

Naja werd morgen mal zu meinem Reifenhändler fahren, der soll sich das mal anschauen, dann werd ichs wahrscheinlich wieder hochsetzen, dauert keine halbe Stunde für beide Seite, echt klasse.

Wenn ich dran denk, mach ich heut mal Fotos und zeig euch wie es jetzt gerad aussieht, für die die es interessiert.

Was mir noch eingefallen ist, die Sturzversteller von TSS gibt es ja nur für vorn, was nützt mir das, wenn ich hinten dann doch total falschen Sturz hab. Sind auch nur obere Dreieckslenker, die ich ja hinten nicht hab.

Vielleicht gibt es ja hinten ne andere Möglichkeit den Sturz doch zu verstellen. Seid ihr ganz sicher oder gebt ihr nur das weiter, was die Reifenhändler sagen.

Henric

msdesign2004
24.07.2005, 09:34
gibts bei tss ja nur für die civics net für die accis! :(

Quautiputzli
25.07.2005, 08:18
Hinten kann man manchmal durch einlegen von Beilagscheiben den Sturz verstellen. Ist bei meinem Legend so, und ich glaub beim ED9 gings auch.