PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorlager Civic+Integra Vorne Unten gleich???



thomas15111983
26.03.2012, 07:39
hALLO

Hat einer von euch ne Ahnung ob die unteren Motorhalter links und rechts von D-Series Civic und Integra bzw. B-series gleich sind?(also dort wo der Klimakompressor dran ist, und eben der Getriebeseitig)
Die gummis und ES-einstätze sind die selben, das ist mir bewusst. Meine frage ist ob die Hülseninnendurchmesser die gleichen sind?
Mir geht es darum ich wollte miene Avidlager am ITR gegen orginale tauschen und habe ein civic lager L bestellt und ein ITR lager bekommen bestellt, habe nun am we die das linke avid-Lager (welches super passte) asugebaut und versucht das orginale draufzusetzen, aber der Innendurchmesser von der Hülse die im Gummi sitzt....ist zu grooss und hat auf meiner Aufnahme spiel (ca. 0,5-1cm zu gross das loch). Auf der Rechten seite hab ichs dann gar nicht mehr getestet, wiel ich dachte wird eh das selbe sein.
ODer weiss einer ob da auf der Aufnahme (Der Bolzen wo die 19er Mutter und sicherungsunterlagscheibe draufkommt) serienmässig irgendwelche hülsen drauf sind, die für dieses unterschiedlichen Durchmesser verantwortlich sein könnte.?

hier ein beispielbild......(nicht von mir)
aber bei mir passen die Alulager ohne probleme, die schwarzen hingegen, sind vom innendurchmesser zu gross .....
http://i13.photobucket.com/albums/a265/DLO01/Misc/Image020.jpg

gruss

Thomas

Robster
26.03.2012, 08:28
Die Serien Lager sind alle etwas größer, so das der Halterzapfen viel spiel hat.

Es gibt aber unter schieder zu ITR und Civic Haltern das bezieht sich nicht auf den Durchmesser sonder auf die Auflagefläche zum Holm.

thomas15111983
26.03.2012, 10:07
meine alten oem lager hatten aber soweit ich weiss kein spiel (oder irre ich mich da jetzt so sehr????)....bevor die avid reinkamen (die hatten genau den selben durchmesser wie die avidlager=> ähnlich dem bild oben),....aber bei mir waren zwischen Avid und den oem die ich jetzt reinbauen wollte über nen halber cm unterschied, sichtbara auf alle fälle (also zuviel als das toleranz sein kann)......so bringt das ding ja uch nichts und erfüllt nicht sein zweck ( da es ja dann immer hin und herschlagen würde beim gasgeben, was a tierisch nervt vom geräusch und b eben nichts von dem drehmoment auffangen kann....).
Aufflagefläche kp......aber die schrauben von unten passenauf alle fälle und sonst auch alles gleich bis auf das riesen loch.

sind jetzt die buchsdurchmesser die selben oder nicht? weiss das keiner?