PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundstrecke Unterbodenverkleidung Diffusor am EG



shaddow666
26.03.2012, 20:09
Hi Folks,

hat sich von euch Hondafahrern schon mal an das Thema Unterbodenverkleidung, respektive Diffusor herangewagt ? Im Speziellen interessiere ich mich für eine Verkleidung des Unterbodens am Heck.
Falls das Thema schon jemand bearbeitet hat wäre ich sehr Dankbar für einen Erfahrungsaustausch.

grüße

Steel
15.04.2012, 00:52
Da gibt es einige allgemeine Infos im Rennwagenhandbuch zu. Wichtig ist halt, dass du den richtigen Winkel hast und der mit einem Knick beginnt (und nicht allmählich), auf Höhe der VA solltest du einen "umgekehrten" Spoiler einbauen, vorne möglichst nah am Boden und an den Seiten drauf achten dass möglichst wenig Luft da raus kann. Dazu noch gucken dass die Luft unterm Auto möglichst nicht verwirbelt.

Der Integra ist von unten fast dasselbe wie ein EG, bei beiden frag ich mich ob man den nötigen Winkel da hin bekommt, ohne die Reserveradmulde abzuflexen und die hinteren Querlenker an einem Rohrrahmen aufzuhängen, habe leider nicht die Hebebühne um da mal in Ruhe den Winkel zu messen.

ProjectJDM
15.04.2012, 08:44
Also wen wir da von einem 15° Winkel ausgehen, dann geht das genau. Hab ich schon gemessen. Mitte HA zur Stoßstange hoch. Nur für den ESD muss dann im Difusor was ausgeschnitten werden.

shaddow666
15.04.2012, 12:54
Der Diffusor müsste ja nicht zwangsweise die komplette Breite des Fahrzeugs einnehmen. Drei Kanäle sollten es zumindest sein. An der HA beginnend.Wobei das größte Problem für mich nicht der Diffusor stellt. Sondern die ordentliche Verkleidung am Fahrzeug Heck. Für den Diffusor gäbe es die Option einen ausm Subaru Zubehör zu nehmen und den auf die Verkleidung aufzusetzen.

grüßle

Steel
15.04.2012, 16:13
die fertigen Teile überzeugen mich idR nicht, sehe da im Moment kaum ne andere Möglichkeit als sich selbst was zu bauen. Das größte Problem ist imo. der ESD, ideal wär es wenn der Auspuff am vorderen Ende vom Tank schon nach oben raus geführt werden würde.