PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 Lenkmanschette gerissen, suppt leicht



Tralien
26.03.2012, 20:35
Beim Wechsel auf die Sommerreifen ist mir aufgefallen, dass die Manschette der Lenkung gerissen ist, es ist auch ein bisschen Öl oder was für Flüssigkeit auch immer da drin ist raus und über die Achse gesuppt. Im Behälter vorn ist noch genug drin. Die Frage wäre jetzt....Lenkung undicht und neu, so ab 80 € bei ebay + Einbau oder nur die Manschette tauschen und abwarten. Ein bisschen undicht scheint sie ja zu sein die Lenkung, Manschette ist wohl nur ein Staubschutz. Aber so viel geht da auch wieder net flöten, ist vermutlich schon ne ganze Weile so der Zustand.Was meint ihr? Panik, Hektik oder gaaanz easy?

mcflurry
26.03.2012, 21:36
Stimmt ist ja nur der Staubschutz, zum abdichten ist die nicht da. Was da rauskommt kann entweder fett vom axialgelenk oder servoöl sein.

Also ich würde erstmal nur die Manschette tauschen, wenns nur ein bischen suppt ists eigentlich normal, kannst ja wenn du nachm öl schaust immer mal nen blick aufn servobeählter werfen

Martin EG5
27.03.2012, 06:21
hatte ich auch habe am wochenende nur manschette getauscht...servoöl is ja genug drin...das servoöl is ja nich dafür da das gelenk zu schmieren da is ja fett für da...is also nur ein staub und dreck schmutz damit kein dreck ins gelenk kommt...ich würd da keine panik schieben und schon garnicht bei ebay das ding holen für 80 piepen ;)

Tralien
27.03.2012, 12:13
vielleicht ist das was da raus kam auch nur das fett aus dem staubschutz....sah aber schon irgendwie aus wie öl...keine ahnung. behälter war noch halb voll, kann also nicht viel durch sein.

also dann mach ich das so, nur die manschette tauschen und den behälter beobachten.

dank euch!