PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik EG6 / EG2 wer fährt einen? Zündverteiler Frage



Turbo-JOBU
26.03.2012, 21:55
"Ich wusste nicht in welchem Bereich ich diese Frage stellen sollte.

Wenn falsch, bitte verschieben."


Ich suche jemanden der einen EG6 oder Eg2 fährt.
Für mein Turboprojekt habe ich einen EG6 Zündverteiler Generalüberholt und würde den vor dem Anbau gerne testen um zu 1000% sicher zu sein das er ohne Probleme läuft.

Ich habe schon 20-30 ZV überholt und jeder davon läuft ohne Probleme.

Es währe aber zu doof wenn ich den neuen Motor starten will und der ZV doch noch irgend wo ne mini Macke hätte.

Bis 50-70 km würde ich persönlich vorbei kommen, einen neuen O-Ring für deine ZV mit bringen und anschließend deine Zündung neu einstellen/abblitzen.

Ansonsten würde ich dir den ZV schicken, das Rückporto dabei legen, einen neuen O-Ring für deinen Verteiler und nen 10er für die Mühen.

Wer kann mir helfen?

Truman
28.03.2012, 13:12
Hi Jochen, kannst doch bei mir vorbeischauen. Ich hab einen EK4, da kann man den ZV auch dran machen. Ist ja der gleiche Motor wie bei EG2/6. Das wäre dann Dortmund.

Turbo-JOBU
28.03.2012, 22:15
Hallo
Der EK4 hat aber doch OBD2!
Und der B16A2 Motor aus dem EG6 und EG2 hat OBD1.

Der wird bestimmt auch die gleichen Bauteile und Form haben aber andere Stecker………..

Truman
28.03.2012, 22:23
Jochen, Du kannst mir glauben, der Stecker ist gleich.
Wenn Dir Dortmund nicht grundsätzlich zu weit ist, dann mache ich Dir auch gerne noch ein Bild vom Stecker. Ich habe ja wie Du weiß das Problem mit meinen beiden Zündverteilern gehabt. Einer ist vom EG2 der kaputt ist und der andere vom MC2 Civic. Jetzt habe ich einen vom ITR dran gemacht, aber die Stecker sind bei alles die gleichen. Es gibt nur den Unterschied zwischen OBD0 und OBD1.

Gruß,
Karol

Turbo-JOBU
28.03.2012, 22:47
Hallo
Do sind 60Km, sprich kein Problem!
Schick bitte mal deine Tel. Nr. per PM.

hot wok
31.03.2012, 09:34
@truman
das stimmt nicht.
ein itr verteiler ist definitiv anders als ein eg6 verteiler (auf den stecker bezogen). im eg2 gibts auch obd2 wie im itr aber erst ab bj 96/97. dann kann man die tauschen.
obd1 haben 2 stecker und obd2 hat einen stecker der auch noch andere pins hat. das weiß ich zu 100 prozent da ich motorkabelbäume und motorenanbauteile von obd1 und obd2 verbaut und verglichen hatte

@jochen
da wäre es interessant ob du einene stecker (obd2) hast oder 2 stecker (obd1) hast.