PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ein paar technische fragen zum ED9



Mic1000_CRX
23.07.2005, 17:08
Hallo

wie lang sind die radbolzen vom ed9?weche gewindegrösse und gewindesteigung haben sie?kann man die auch gegen längere tauschen oder sie rausdrehen und schrauben verwenden?

ich mach nächste woche rundrum neue bremsscheiben und beläge drauf,muss ich da irgend was beachten?z.b. bremskolben hinten zurück drücken oder drehen?

Husky
23.07.2005, 17:36
Die Radbolzen müssten reingepresst sein, und gegen normale Schrauben zu ersetzen, würde ich nicht versuchen.
Zur Grösse kann ich dir leider nichts sagen.

Die Bremskolben musst du zurückdrücken, du musst dabei nur aufpassen, dass du die Dichtung nicht beschädigst!
Dann musst du auch aufpassen, dass dir dabei der Behälter nicht überläuft!
Falls doch, mit viel Wasser wegspülen, die Bremsflüssigkeit löst sonst nämlich den Lack auf!

CivicEG4
23.07.2005, 18:27
Der Bremskolben HINTEN muss zurückgedreht werden!

mfg Felix

Mic1000_CRX
24.07.2005, 13:19
Was denn jetzt?drehen oder drücken? :D


kenn mich schon mit bremsenwechseln aus,hab schon mehrere autos repariert und umgebaut.muss nur wissen ob ich speziell beim crx bestimmtes werkzeug brauche oder irgendwas beachten sollte. :D

weiss keiner was zu den radbolzen?ausser dass die gepresst sind?sonst muss ich mein rad nochmal abbauen. :D

CivicEG4
24.07.2005, 13:23
Also vorne kannst normal zurückdrücken, hinten musst zurückdrehen.

Gewinde ist denke ich m12x1,5!

mfg Feli

Timtaeilor
24.07.2005, 18:37
Vorne drücken! Hinten reindrehen!
spezialwerkzeug brauchst du nicht!