PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macken beim CRX beseitigen



Meisterqn
23.07.2005, 19:15
Hi
ich hab zwei nervige Macken bei meinem CRX und die will ich jetzt beseitigen, weil sie mich echt aufregen.
1. Klappert der Kofferraumdeckel permanent, selbst im Dorf wegen der harten Federung.
Hat das jemand (gehabt) und weiss, wie man es beseitigen kann?

2. Klappert die Glasabdeckung beim Tacho wenn es warm ist.
Das Glas muss irgendwie lose sein. Weiss jemand wie man das wieder fest bekommt? Muss ich dafür diese ganze Einheit rausnehmen?

TimoHH
23.07.2005, 23:28
Kauf Dir ne vernünftige Auspuffanlage, dann hörst das Klappern nicht mehr und sparst Dir den Bastelkram :D

Nee, Spass beiseite....

Bei meinem Sol knistert der Tacho auch manchmal - ich denke das ist normal, weils einfach nach Lego-Prinzip zusammengesteckt ist und da sich das Platik ja bewegt, wirds immer Geräusche geben.

Und am Kofferraum hast bestimmt so Gummipuffer die Du weiter rausdrehen kannst, oder die Hutablage klappert.. :)

Timo

Kai_ED9
23.07.2005, 23:29
Was den Kofferraum angeht:
Versuch mal die Gummipuffer etwas weiter rauszudrehen, so daß die Klappe mehr auf Spannung sitzt.
Zusätzlich etwas Öl ins Schloss sprühen.
Falls die Dichtung den Lärm macht: Mit Silikonöl einreiben
Das ölen muß man leider alle paar Wochen mal wiederholen.

Oder die Alternative:
Anlage so weit aufdrehen, daß man es nicht mehr hört.

Falls jemand ne dauerhafte Lösung kennt: Nur zu, ich bin ganz Ohr.

Meisterqn
24.07.2005, 03:18
Das mit den Gummipuffern werd ich mal machen.
Hab aber das Gefühl das Geräusch kommt von der Kofferraumklappe, also nicht von der Hutablage. Das ist ja nur Filz und würd net so ein Geräusch machen.
Scheint das Schloss oder sowas zu sein.
Werds mal mit den Stoppern versuchen.
Und bei mir klappert nicht ein bisschen was im Tacho, sondern die Scheibe, die davor sitzt.
Die scheppert und schnerrt richtig, vor allem, wenn ich über Unebenheiten fahre.

Noogieman
24.07.2005, 08:48
Mein Kofferraumdeckel klapperte auch..ziemlich nervig ..hatte schon Hutablage raus..und ganze Verkleidung nur um zu testen während der Fahrt wo es herkommt.
Während der Fahrt z.b Autobahn bei 180km/h leuchtete auch immer Kurz die Lampe für das Kofferraumschloß auf..

WD40 ins Schloß half auch nix.. da hab ich im US Forum gelesen man sollte den Bügel der Heckklappe der ins Schloß fällt einfach mit Isoband umwickeln.
Gesagt getan..bei mir ist jetzt Ruhe.

Wegen dem Tacho.. die Plastikabdeckung ist nur geklipst..vieleicht sind die Klipse abgebrochen weil der Vorbesitzer das Tacho mal aufhatte?
Würd mal die Tachoverkleidung abbauen und versuchen mit so kleinen Selbstklebenden Schaumstoffpuffern (gibts z.b um Displays von Handycover abzudichten) das Klappern zu beseitigen.

deFrezzer
24.07.2005, 11:48
Das hab ich alles schon gemacht.

Die Klappe sitzt auf Spannung, durch herausdrehen der Gummies.
Da bewegt sich nix mehr.
Was nachher dann am klappern war, war der Heckscheibenwischer.
Dieser aber nur bei wirklich harten Schlägen.

power-gamer
24.07.2005, 21:46
also meine heckklappe klappert nicht. gottseidank. was bei mir immer klappert, ist die hutablage. wie kann man das denn wegbekommen?

mfg, felix

Kai_ED9
24.07.2005, 21:51
Schon mal probiert, etwas Moosgummi auf die Kunststoffverkleidung zu kleben, wo die drauf zu liegen kommt?

power-gamer
24.07.2005, 22:02
Schon mal probiert, etwas Moosgummi auf die Kunststoffverkleidung zu kleben, wo die drauf zu liegen kommt?


bis jetzt noch nicht... *morgen_in_baumarkt_fährt_um_moosgummi_zu_kaufen* :D

danke für den tip! :bussi:

buggs
24.07.2005, 23:01
2. Klappert die Glasabdeckung beim Tacho wenn es warm ist.
Das Glas muss irgendwie lose sein. Weiss jemand wie man das wieder fest bekommt? Muss ich dafür diese ganze Einheit rausnehmen?

Ankleben?

Also, bei mir war es auch ab, aber es klappert nix. Aber wenn, würde ich da Glas einfach mit Klebepunkten fixieren :wink:

Starbird
25.07.2005, 02:40
Wegen Heckklappe: Einfach unter die Auflagepunke, also diese Gumis n Stück Filz kleben! Eigentlich sollte dann ruhe sein, auch wenns evtl. nicht so elegant aussieht!

Meisterqn
25.07.2005, 10:17
Hab die Gummistopper etwas rausgedreht und bis jetzt is Ruhe, danke.
Hoffe, das hält.
Werd mich demnächst noch dem Tacho widmen. Wenn ich dagegen drücke, scheppert nix mehr, denke, mit solch kleinen Gumipuffern bekommt man das hin.