PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hondata ASB Dichtung: prob!!!



VTimunich
23.07.2005, 21:43
hallo,

hab die dichtung anfang der woche eingebaut und nun ist die leerlaufdrehzahl konstant auf 1500 upm, egal ob der motor kalt oder warm ist. woran könnte das liegen???

hab mit wasser geprüft ob er dicht ist. dicht müsste er schon sein.

wenn ich allerdings im stand mit dem gas spiel, fällt die drehzahl kurz runter auf ca. 800upm und dann geht sie wieder rauf. das gleiche ist auch wenn ich fahre und zb an die ampel zum stehen komme.

WAS ZUM GEIER KANN DAS SEIN????

Please help

thx

VTECMaster
23.07.2005, 21:48
hört sich nach undichtigkeit an, wie hast du denn mit wasser geprüft?

hattest du die drossel auch runter? wenn ja neue dichtung rein

ansonsten steuergerät mal reseten, hat bei mir damals geholfen.

VTimunich
27.07.2005, 14:35
wasser habe ich zwischen DK und ASB geschüttet und bei ASB und Kopf. Es hat sich bei beiden nichts getan.
ECU reseten hab ich auch versucht,hat auch nichts gebracht.
Muss noch dazu noch sagen dass beim Einbau der Hondata Dichtung ein Stk von der ASB abgebrochen ist, so musste ich beim Schrotthändler ne neue ASB holen und der hatte nur eine JDM B16 ASB da. So habe ich jetzt die verbaut. Hab die aber mit der EDM Brücke verglichen, von den Führungen usw. was sie identisch.

92erEG9
27.07.2005, 14:54
Schwankender Leerlauf war bisher bei mir immer durch Undichtigkeiten in diesem ganzen Unterdruckschlauchgedööns.

Eventuell wurde einer der Schläuche beim Umbau beschädigt/vergessen/nicht richtig befestigt?


Gruß
Hardy

deFrezzer
27.07.2005, 16:46
, so musste ich beim Schrotthändler ne neue ASB holen und der hatte nur eine JDM B16 ASB da. So habe ich jetzt die verbaut. Hab die aber mit der EDM Brücke verglichen, von den Führungen usw. was sie identisch.

Welcher Schrotti hat den JDM Asb´s liegen ?
Fährst du nenA1 oder A2 ?
Gibt es von den ASB´s eigentlich Unterschiede ? Also ob JDM oder EDM !
Ich glaube kaum !!!

Wenn du die ganze bRücke getauscht hast, hast du sicher auch alle Ventile die an dieser verbaut waren dran gelassen ?

Wenn ja, dann ist sicher dein EACV Ventil im Sack.

Reinigen oder ganz das alte wieder anbauen !
Danach Bat. ein paar Minuten ab. Bissl fahren, und alles sollte normal sein.

ChickeN
28.07.2005, 21:01
Ich denke auch dass du ein Problem mit Falschluft hast, ich würde drauf tippen dass Irgendwo zwischen Dk und Kopf der der Motor Luft zieht wo er keine bekommen sollte...

Chris BB2
29.07.2005, 12:29
Könnte es auch sein das die ein schlauch abgegangen is oder du, wenn du welche weggemacht hast, sie verkehrt rum drauf gemacht hast?

Bei meim H23 war die drehzahl auch so hoch weil ein schlauch an der ASB weg war.

Gruß Chris

VTimunich
07.08.2005, 17:32
wie kann ich denn noch auf dichtheit prüfen??

unser schrotti hat auch noch nen B18c jdm GSR motor rumliegen, ohne getriebe für 2000 Euro....

ist ja jetzt egal, der einzige unterschied bei der ASB ist, das ein unterdruckschlauch länger ist, und zwar der der rechts oben von dem Sensor in die ASB reingeht. bei unseren ASB geht der direkt nach unten und dann rein. bei mir geht die weiter links und oben. bei der normalen ist der platz blind.

aber daran kann es doch nicht liegen.

welche schäden können durch das falschluft saugen kommen???


achja, das total verwirrende ist, das die leerlaufdrehzahl konstant auf 1500 ist, solang der motor kalt. wenn ich dann ein bisschen fahre sinkt diese auf ca 1100. ist der motor dann auf temperatur und wurde bis ca. 4000 upm gedreht und ich muss dann zum stillstand kommen(ampel) oder drück die kupplung, dann fällt die Drehzahl kurz auf ca 800-900 upm und steigt dann promt wieder auf 1500.

richi
07.08.2005, 23:37
nimm mal nicht wasser, sondern bremsenreiniger oder benzin zum prüfen. wenn nach dem ansprühen der vermuteten stellen die drehzahl hoch geht, zieht er da wahrscheinlich luft...
sei aber vorsichtig damit, wo du das zeug hinbringst :wink: :eek: