PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Speedster Probefahrt



deleted_user
24.07.2005, 13:42
@Opel Deutschland

Entschuldigung... Entschuldigung... Entschuldigung... für das was jetzt folgt ! ! !


So, nun aber zum wesentlichen!

Da ich mir langsam überlege ein anderes Firmenfahrzeug zuzulegen, teste ich alles durch was der deutsche Markt, an erschwinglichen "Sportfahrzeugen", so hergibt und diesmal war der Opel Speedster dran.
Man suche sich also einen Opel Händler und frage nach einer Probefahrt ;)
Als ich den Händler gefunden habe und endlich mal an den Zuständigen "Probefahrtvermittler" weitergeleitet wurde ging alles ganz easy... nur die Leute haben nicht ganz verstanden das ich das Auto erst Probefahren will und danach erst kommt die Überlegung über einen Kauffertrag!
Ok, nachdem das dann irgendwann klar war das ich erst fahren will würde ein Termin für die Probefahrt vereinbart und ich war voller Zuversicht/Vorfreude!
Habe also noch einen Freund eingeladen mich auf der Probefahrt zu begleiten und ab ging es. Der Tag war gekommen, wir beim Opeblhändler aufgetaucht und nach dem Speedster gefragt. Da mir ein "Insider" gesteckt hat das der 2,2l - 150PS Sauger leichter als der Turbo sein soll haben wir eben den 2,2l anvisiert.
Eingestiegen und den Motor starten wollen... rüttel rüttel--stotter stotter--- NIX geht. ?( Ich wieder ausgestiegen, den Zuständigen `ne halbe Stunde gesucht und ihm erklärt das wir ohne Strom wohl nicht von Fleck kommen! OK, alles kein Thema, kann ja mal passieren! Kurzerhand wurde die Batt. überbrückt und schon ging es ab. Na ja, "ab" ging strenggenommen eigentlich so gar nichts! :)) Die Bremsen waren irgendwie "tot" & fühlten sich an als ob Holzbeläge verbaut wurden und auch der "Zug" war irgendwie sehr begrenzt! Innenspiegel hatten wir auch nicht, weil sowas braucht man ja eh nicht, wozu auch!? Ich dachte dann: "Naja, der Wagen stand vielleicht 20 Jahre rum und muss erst schön auf Touren kommen...!" Man hat ja Geduld! Gut, Motor war warm, Bremse war halbwegs "reanimiert" aber irgendwie ging immer noch NICHTS! Gut, egal...ist halt so! Als wir etwas ausserhalb der Stadt waren dachte ich: "Montierst mal die Videokamera, die im Kofferraum verstaut ist!" Wir halten also an und als ich die Kofferraumklappe öffnete viel ich fast in Ohnmacht! Im Kofferraum stand das WASSER! In dem Wasser auch alle unsere Sachen wie Jacke / Handy / Digitalkamera / Videokamera! :mad:
So, das REICHT! Ich hab jetzt endgültig die Schauze dicht von diesem sch*** Auto! Erstmal alles ausm Kofferraum raus und in den Fußraum gequetscht. Wie gesagt tropfte alles vor sich hin! Meine Jacke, darin mein Handy hatte sich schön vollgesogen :mad:
Zurück zum Opel Autohaus suchte ich wieder den Zuständigen der aber nicht immer so einfach zu finden ist! Als ich dem Herrn dann denn überfluteten Kofferraum zeige, ihm sage das alle unsere elektronischen Geräte unter Wasser standen zuckte selbiger nur mit den Schultern und sagt: "Jo, die sind jetzt nass..!" und läuft in aller Seelen Ruhe weg! Mir fällt die Kinnlade runter, denn so viel IGNORANZ hatte ich wirklich nicht erwartet und ich bekomme jetzt erst recht einen dicken Hals!
Ich nehme mir den Kerl nochmal zur Brust und sage ihm das das wohl nicht angehen kann und das wir sofort was zum abtrocknen der Sachen brauchen sonst brennt hier die Luft! Das mein Handy kein Mux mehr von sich gibt interessiert den Herrn so gar nicht! :mad:
Wir bekommen eine schäbige Küchenrolle, platzieren uns mitten im Autohaus und beginnen mit der "Rettung"! Videokamera / Digitalkamera waren zum Glück doppelt& dreifach verpackt und haben nichts abbekommen ausser n bissi Feuchtigkeit. Mein Handy ist aber leider nicht als Tauchhandy konzipiert worden und hat das Wasser nicht so gut vertragen, sprich es ist hinüber! :mad:
Als unsere Sachen dann nicht mehr wassertriefend waren, sondern nur noch nass, sagte ich dem Oberopelmenschen das diese Aktion wohl nicht so prall war aber ich immer noch einen Speedster testen möchte. (Bin ja nicht zum Baden hier her gekommen)
GUT, dann stiegen wir in den 200PS Turbo um und ab ging es! Nein, so richtig gings da immer noch nicht vorwärts weil wir nach 100m wieder zum Autohaus zurück mussten! Ich entdeckte nämlich das der Tank leer ist und ohne Sprit fährt es sich nicht wirklich gut! :mad: :roll: Also wieder Mann gesucht..blaa blaa... dauerte alles wieder 20Min.! :boese:
Danach gings aber ENDLICH auf die Straße!!!
JA, es ging sogar etwas mehr als beim 150PS Sauger aber na ja...
Als ich das Auto dann auf Temperatur hatte und mal die Fahreigenschaften probieren konnte war ich nur noch enttäuscht! Erstens sind die Vorderreifen absolut unterdimmensioniert. Man hat ein enormes Unsicherheitsgefühl und logischerweise Untersteuern ohne Ende! Auch auf der Bremse kommen die "Asphaltschneider" ziemlich schnell an ihr Ende, was ja nicht wirklich verwundert! :mad:
Dazu noch das Ansprechverhalten... Gut, das Turboloch ist nicht so groß wie der Grand Canyon aber wo die 200PS waren frage ich mich bis heute! Das komische am Motor war, das sobald man 2mm vom Gas ging der Ladedruck total zusammenbrach und auch so der Schub sogut wie weg war. Ein weiteres Highlight ist die Steifigkeit der Karosse! :lol: Sobald man eine Kurve fährt oder stark bremst knarrzt und knackt es überall! Man hat das Gefühl das alle Einzelteile flüchten wollen, einfach nicht zu glauben! Auch toll ist das ab einer Geschwindigkeit von ca. 150km/h der linke Rückspiegel so ins schwingen kommt das man sogut wie nichts mehr darin erkennen kann! Gut, das man auf der Autobahn nicht mehr in den Spiegel schaut ist klar denn man hat alle Hände & Sinne damit beschäftigt diese Konservendose auf Kurs zu halten. Das Unsicherheitsgefühl ist enorm. Übrigens haben wir mit dem Turbo max 225km/h geschafft, wenn überhaupt! (ca. Tachowert) Da hat man aber wirklich das Gefühl das man gleich abhebt und auch darf da keine Bodenwelle oder Spurrille in Sicht kommen! :mad:
Zum Innenraum: JA, manche bezeichen selbigen als "Innenraum"! :lol:
Die Sitze sind auf erster Sicht gut, nur darf man keine 50km damit fahren denn da schmerzt alles was nur schmerzen kann. Man hat zwar so einen aufblasbaren Balken für die Lendenwirbel aber im ATR war die irgendwie besser positioniert/konzipiert.
Sicht nach hinten ist sogut wie nicht vorhanden, vor allem nicht nach hinten rechts/links! Der Turbo hatte sogar einen Innenspiegel aber ich weiß jetzt warum der andere Speedster keinen mehr hatte! Im Innenspiegel sieht man eh fast nichts als den Beifahrer! :lol: Toll gemacht Opel!!! Sehr gut durchdacht!
Um die Fahrerposition hat sich Opel woh nicht soooo viele Gedanken gemacht denn ich habe den Sitz max. nach vorne gezogen und die Position war immer noch nicht optimal. Das Lenkrad kann man nicht verstellen oder der Helbel dafür ist so versteckt das man selbigen nicht einfach finden kann. Die Lüftung ist nicht der Rede Wert, ich würde mit dem Auto, bei 40°C, nicht unbedingt ne lange Strecke fahren wollen (mit Dach)! Als wir fuhren wars teilweise bedeckt aber es wurde immer wärmer im Fahrzeug! Übrigens, der erste 150PS Speedster hat permanent geheizt! Man konnte die Temperatur einfach nicht runterregeln...
Tja, Heel&Toe ist nicht zu machen da die Ferse an der Mitteltunel anschlägt und das Gaspedal in Relation zum Rest unglücklich plaziert ist, um das Wort "deplaziert" nicht zu gebrauchen! Ups...jetzt ist es mir doch rausgerutscht!

Fazit: NEVER EVER! Der alte S und der Nissan 350Z waren um Universen besser als diese Konservenbüchse! Das Auto ist nicht nur "billig", es fühlt sich auch genau so an! Von Fahrspass will ich erst gar nicht sprechen wollen denn so etwas ist, bei den zwei Probefahrten, nicht eine einzige Sekunde aufgekommen! Ehrlich gesagt tun mir Leute die sich n Speedster kaufen nur noch Leid!

So, das war`s schon... danke für Eure Geduld! ;)


Gruß

playajazzy
24.07.2005, 14:42
Naja,

ich bin nen 2.2L Sauger Speedster gefahren und fand:

Verarbeitung, innenraum und so PFUI!

Fahrspaß,Kurvenlage,Gasannahme und Beschleunigung HUI!


Kann in dem Sinne deine Meinung nicht teilen.

MfG

deleted_user
24.07.2005, 15:55
Fahrspaß,Kurvenlage,Gasannahme und Beschleunigung HUI!


Du magst also untersteuernde Autos. Ich mag sie eher neutral oder übersteuernd. Gut, das ist aber jedem einzelnen überlassen, was er mag und was nicht!
Du bist/warst doch ITR Fahrer und fährst jetzt irgendso ein Mercedes-Beast, oder? Bin etwas überrascht das du von der Beschleunigung positiv berührt warst. Ich fahre nur son schäbigen Prelude mit nem 2,2l Motor und fand den 2,2l Opel zum einschlafen...
Beim Wort "Gasannahme" fällt es mir schwer nicht ironisch zu werden, darum sage ich dazu nichts mehr!



Kann in dem Sinne deine Meinung nicht teilen.


Das musst du ja auch nicht. Das ist ja das schöne hier im Forum, jeder hat eine eigene Meinung und die anderen tolerieren das! Meine Meinung zum Speedster ist halt eben so wie sie ist, erwarte selbstverständlich nicht das alle so über dieses Auto denken! :wink:

Gruß

playajazzy
24.07.2005, 16:06
Ja ich hate nen Teg.

Und jetzt ohne zu übertreiben.

Ich kann mich noch perfekt an den Tag erinnern.

Ich hatte den Speedster ca. 4 Stunden.

Als ich danach im Teg saß dachte ich ich hätte nen Motorschaden.
Der Unterschied, rein vom Gefühl waren Welten.

Soll auch kein ANgriffs ein. :wink:

Nur ist das echt das erste mal das ich sowas vom Spedster höre. :-? :eek:

Kann mir gernet vorstellen das beide Autos bei dir Verheizt waren.

MfG

deleted_user
24.07.2005, 16:15
Kann mir gernet vorstellen das beide Autos bei dir Verheizt waren.


Also der Turbo ging schon besser als der BB1, das steht ohne Frage fest aber so langsam denke ich das beide Opels irgendwie ausgelutscht waren. :wink:
Was mich aber so absolut enttäuscht hat war dieses schlechte Gefühl beim Fahren (bei beiden Fahrzeugen). Ich hatte den Eindruck das sich alles in diesem Fahrzeug permanent bewegt und verwindet.

Tja, jetzt bin ich ne Erfahrung reicher und ein Handy ärmer.

deFrezzer
24.07.2005, 16:40
Als ich danach im Teg saß dachte ich ich hätte nen Motorschaden.
Der Unterschied, rein vom Gefühl waren Welten.


war das noch ohne Kompressor ?

2,2 gegen 1,8 Liter ?

playajazzy
24.07.2005, 17:01
ja der Teg war da noch ein Sauger.

:wink:

slobo^-
24.07.2005, 17:48
...andere sache: muss da niemand für das handy aufkommen!? :x

deleted_user
24.07.2005, 18:03
Also die Leute hatten sich für mein Handyproblem, wie ja schon beschreiben, so überhaupt nicht interessiert aber ich werde am Mo. oder Di. dort nochmal auftauchen und wenn es sein muss den Leiter der Niederlassung besuchen... weil das muss dann schon noch sein! :wink:
Werde aber hier berichten wie sich die Leute da verhalten haben...wenn schon keiner wissen wollte wie mir die Probefahrt gefallen hat! :D


Gruß

deleted_user
26.07.2005, 20:23
Hier das offizielle Opel Statement:

#1 Sie können uns nicht beweisen das Ihr Handy vor der Probefahrt i.O. war!
#2 Sie hätten ja einen Eimer Wasser in den Kofferraum leeren können und somit den Schaden verursacht!

Tja, nachdem ich #2 gehört habe :eek: ist mir die Kinnlade runtergefallen und ich hatte definitiv die Nase gestrichen voll von den Leuten. Opel ist bei mir unten durch...
Auf Anwalt etc. hab ich keine Lust, also vergesse ich das alles mal ganz schnell!

ChickeN
27.07.2005, 09:42
@Preludegreen
Du hattest doch eien freund dabei der mitdir zusammen die Sachen in den Kofferraum gelegt hat, oder?

Was ein Saftladen, sowas darf es doch echt nicht geben - typisch deutsch: Absolutes desinteresse an der Kundenzufreidenheit...

deleted_user
27.07.2005, 09:59
@Preludegreen
Du hattest doch eien freund dabei der mitdir zusammen die Sachen in den Kofferraum gelegt hat, oder?


Klar, nur leider ist dieser Freund am nächsten Tag wieder zurück nach Argentina... :/ :(



Was ein Saftladen, sowas darf es doch echt nicht geben - typisch deutsch: Absolutes desinteresse an der Kundenzufreidenheit...

Tja, was solls... Das Auto war MÜLL, der Service war MÜLL und man wird dann auch noch als "Wasser-in-den-Kofferraum-Schütter" bezeichnet! :lol: Mit Deutschland kann es also nur noch bergauf gehen! :lol:


PS: ...und der Fiffi des Autoverkäufers war auch schief angeklebt! :lol: :lol: :lol:

Humor ist...wenn man trotzdem lacht! :wink:

Hobster83
27.07.2005, 10:16
ich würd ein briefchen wegen den wasserschaden mit namen (von deinem verleihmensch) an die zentrale schicken. kannst ja gleich die ganze probefahrtaktion ausführlich beschreiben :wink:
opel service wurde doch auch vom ADAC mit bestnoten versehen :P

zu den 175er sei gesagt das opel dieses maß wählte weil der speedster bei mehr profil auf der VA überteuern würde und die meisten fahrer mit einem übersteuerndem wagen nicht zurecht kämen. darum die spalttabletten damit der stuhl ja über die vorderachse schiebt und für die masse ein kontrollierbares auto bleibt :roll:

deleted_user
27.07.2005, 23:36
ich würd ein briefchen wegen den wasserschaden mit namen (von deinem verleihmensch) an die zentrale schicken. kannst ja gleich die ganze probefahrtaktion ausführlich beschreiben :wink:
opel service wurde doch auch vom ADAC mit bestnoten versehen :P


Ach, was solls... sollen sie Ihre Opels doch an andere verkaufen...das Thema ist für mich erledigt. Ich bekomm ja eh nur so ne LMAA-0815-Antwort! (wenn überhaupt)



zu den 175er sei gesagt das opel dieses maß wählte weil der speedster bei mehr profil auf der VA überteuern würde und die meisten fahrer mit einem übersteuerndem wagen nicht zurecht kämen. darum die spalttabletten damit der stuhl ja über die vorderachse schiebt und für die masse ein kontrollierbares auto bleibt :roll:
Ja, da hast du vermutlich recht...ein Grund mehr für mich die Sache zu begraben, es gibt ja noch andere schöne Autos! :wink:

Gruss

Othello
31.07.2005, 13:43
Deine Erfahrung deckt sich mit meiner, die ich mit dem Turbo hatte. Nur dass deine noch extremer sind als meine... :)

Dabei frage ich mich, wie wohl ein Lotus daneben abschneiden würde...

deleted_user
31.07.2005, 18:50
Dabei frage ich mich, wie wohl ein Lotus daneben abschneiden würde...

Da es schlechter ganz einfach nicht mehr geht nehme ich an das Lotus besser sein muss! Werde aber, sobald es geht, einen probefahren!

playajazzy
31.07.2005, 20:43
Ich betone nochmal. :roll:

Wer behauptet das der Speedster (2,2L oder 2.0T) kein SPaß macht,schlecht geht, oder schlecht für Kurven ist der hat nen kaputten gefahren oder keine Ahnung.

Über meine Erfahrung habe ich ja erzählt.

Hier mal paar Auszüge aus dem Netz.
Habe ich nicht extra rausgepickt sondern die ersten genommen.

(Mann gebe bei google z.B Speedster gegen elise ein oder sowas)




Beschleunigung und Verzögerung

Eine genial einfache Benutzeroberfläche ohne Schnickschnack. Der 2-Liter-Turbo aus dem Opel-Regal leistet 200 PS und bietet reichlich Drehmoment. Höchstgeschwindigkeit: 243 km/h. Bestwert für den Opel auch beim Sprint: Mit 2 Passagieren und Messgerät katapultiert sich der Speedster in 5,7 Sekunden auf 100. Zurück auf 0 benötigt er rund 35 Meter.

Der Lotus braucht hier 8 Zehntel mehr: 6,5 Sekunden. Nun serienmäßig mit ABS, hält auch der Brite nach 35 Metern. Die Bremsen des Speedster lassen sich aber genauer dosieren. Schlusslicht beim Sprint: Der Honda S 2000. Rund 400 Kilo schwerer schafft er trotzdem gute 7,1 Sekunden. Platz 1 dafür beim Bremsen: 33,5 Meter sind klasse.

Fahrverhalten des Speedster

Mit dem knackigen 6-Gang-Getriebe muss man den 4-Zylinder bei Laune halten: bei 6.500 Umdrehungen zündet der 111R den Nachbrenner.

"Dampf im Drehzahlkeller": Beim Speedster drückt der Lader ab 3.000 Umdrehungen mächtig vorwärts. Die Lastwechsel sind noch ausgeprägter, im Grenzbereich verhält sich der Speedster nervöser. Die Lenkung arbeitet präzise wie ein Skalpell, doch auch hier heißt es: Zupacken! Die gut gestufte 5-Gang-Box könnte exakter arbeiten.


Fazit des Roadster-Vergleichs

Im S 2000 sollte man die Drehzahl immer dicht an der 8.000er Marke halten, dann stürmt der Honda fröhlich plärrend voran und brennt ein wahres Feuerwerk ab.

Der 111R: hart, sexy - und dank Toyota-Kraft mit maximalem Fun-Faktor. Knapp 42.000 Euro reißen aber tiefe Löcher in den Geldbeutel. Extrem flott - extrem teuer. Über 5.000 Euro billiger: der Opel. Er braucht im Grenzbereich eine kundige Hand, dafür taugt der Turbomotor auch zum genüsslichen Street-Surfen. Beim Flair kann er nicht ganz mit dem Original mithalten.

Einzigartig: der S 2000. Nur Honda packt eine derart unbändige Drehorgel in einen offenen 2-Sitzer. 36.150 Euro gehen voll in Ordnung, zumal er mit Elektro-Kapuze und Platzangebot auch im Alltag funktioniert. Hier gibt es keinen Sieger. Und das ist gut so. Denn gewonnen hat die Gattung puristischer Roadster, allesamt reines Adrenalin. Egal, für welchen man sich entscheidet: Es wird ganz sicher nie langweilig.




Da es schlechter ganz einfach nicht mehr geht nehme ich an das Lotus besser sein muss! Werde aber, sobald es geht, einen probefahren!

werden im selben werk gebaut. :wink:

MfG

playajazzy
31.07.2005, 20:45
Der Speedster Turbo ist etwa 2000 Euro teurer als die Lotus Elise. Der englische Roadster besitzt aber eben auch nur 122 PS. Für manche mag sein Name – oder umgekehrt der des Speedster – schon Grund genug für ein snobistische “buy british“ sein. Aber neben den Fahrleistungen dürfte bei Service und Unterhalt die Stunde des Opel schlagen. Denn von der Elise kursieren schon die skurrilsten Geschichten was kleinere und größere Defekte angeht. Außerdem: Einen Opel-Händler gibt es fast überall. Für den Lotus-Vertrieb bedarf es dagegen in Deutschland einer Lupe. Der Verbrauch dürfte – wie oben erwähnt – kaum gegen den Speedster sprechen

playajazzy
31.07.2005, 20:50
...und bitte keinen Streit. :wink:

was ich noch gefunden habe. 8)




Im Herbst 2006 bringt Opel als Nachfolger des Speedster einen zweisitzigen hinterradgetriebenen Roadster, der weniger als 30.000 Euro kosten soll.

http://www.auto-motor-und-sport.de/l.gif
http://www.auto-motor-und-sport.de/l.gif
http://www.auto-motor-und-sport.de/l.gif

MfG

deleted_user
31.07.2005, 21:39
Da es schlechter ganz einfach nicht mehr geht nehme ich an das Lotus besser sein muss! Werde aber, sobald es geht, einen probefahren!
werden im selben werk gebaut. :wink:


Das weiß ich aber ich ging davon aus das, das Chassis nicht 100% übereinstimmt... sollte das aber so sein ist die Geschichte für mich "gestorben".



Wer behauptet das der Speedster (2,2L oder 2.0T) kein SPaß macht,schlecht geht, oder schlecht für Kurven ist der hat nen kaputten gefahren oder keine Ahnung.

Über meine Erfahrung habe ich ja erzählt.


Das mit der "Ahnung" ist immer so eine Sache, in einem Forum sowieso. Du hast deine Erfahrungen, mit dem Speedster, gemacht und andere haben damit andere Erfahrungen gemacht. Genau wie wir deine Meinung akzeptieren solltest du auch die der anderen wenigstens tolerieren, wenn du sie schon nicht akzeptieren willst/kannst.

Gruss

playajazzy
31.07.2005, 23:21
Ich toleriere und Akzeptire deine Meinung!!!

Aber wie erklärst du dir das ein Fahrzeug(leicht,schnell,wendig etc.) in eigentlich allen Tests positiv abschneiden.

Und du gerade die gelobten Punkte um 100% anders empfindest.

Das kann nur an dem getesteten Fahrzeug liegen.(deine Probefahrt)


Das Revier des Speedster ist eine Rennstrecke und seine Kurvenlage. Und dort deklassiert schon der 147 PS Speedster einen Integra.

Siehe z.B. Hockenheimzeiten.

Gegen Integra ist es ein relativ gleiches Duell in punkto Beschleunigen untenrum. Beide müssen sich anstrengen. Keiner hat den großen Vorteil auf seiner Seite.

Knapp 150 PS zu knapp 200 PS (ok 190, aber Speedster auch nur 147). Der Integra hat fast 1/4 mehr Leistung, wiegt aber auch nicht so unglaublich viel mehr.
Dazu bringt das Antriebskonzept dem Speedster bei sowenig Leistung kaum was. Mittelmotor/Heckantrieb ist da verschwendet in punkto Traktion.
Obenrum geht dem Sauger Speedster dann heftig die Puste aus ...

Aus dem Speedster ist nur in der Turbo Version mit ein wenig Tuning viel rauszuholen. In der Sport Auto war letztens ein Test von einem standfesten Tuning auf 260 PS und einem kompromissloserem Fahrwerk.

Dann packt der Speedster für noch um die 50000€ sogar einen Porsche GT3 RS auf dem Hockenheimring!
1,4g querbeschleunigung packt er dann und zieht in 17 Sekunden auf 200.

Das reicht dann um Konkurrenz wie den 350Z usw. auch in der Beschleunigung hinter sich zu lassen ...


das ist ein Zitat aus nem anderen Tread.

Das ist nichts gegen dich.
Deine Meinung sei akzeptiert.

Aber in theorie und praxis ist der Speedster(selbst der kleine) nicht so wie du ihn beschrieben hast.
(und ich bin kein Opel Fan. :wink: )


MfG

ps. das mit der "Ahnung" war nicht so gemeint ;)

Pollux
31.07.2005, 23:29
Nun serienmäßig mit ABS, hält auch der Brite nach 35 Metern.

:roll: :roll:
und ohne?

Wer hat da getestet, wenn man fragen darf?

deleted_user
01.08.2005, 00:18
Aber wie erklärst du dir das ein Fahrzeug(leicht,schnell,wendig etc.) in eigentlich allen Tests positiv abschneiden.
Und du gerade die gelobten Punkte um 100% anders empfindest.
...
Das kann nur an dem getesteten Fahrzeug liegen.(deine Probefahrt)


Ich muss dazu sagen das ich von irgendwelchen Tests nichts halte. Wenn mich was interessiert dann teste ich das Objekt und weiß dann wie die Sache aussieht. Alles andere hat für mich eh kein Wert.
...
Das kann gut sein, nur die Wahrscheinlichkeit, das man gleich zwei Krücken hintereinender erwischt, eher klein ist... egal, spielt jetzt eh keine Rolle mehr denn ich könnte
a - im Speedster unmöglich mit, einem Helm auf meinem Kopf, aufrecht sitzen
b - hat mir keins der 2 Fahrzeuge nur im geringster Weise zugesagt



Aber in theorie und praxis ist der Speedster(selbst der kleine) nicht so wie du ihn beschrieben hast.
(und ich bin kein Opel Fan. :wink: )


Doch, die Autos die ich gefahren habe waren genau so wie ich sie beschrieben habe! Nicht schlechter und nicht besser. (ich bin übrigens auch kein Opelfan :lol: )

Gruss :wink:

BenMan
05.08.2005, 14:52
naja, nach 7000 exemplaren des speedsters wird er jetzt eh eingestellt.

:lol:

HCT
05.08.2005, 15:25
Das Fahrwerk der Elise ist anders. Der Motor der 111R ist nicht mit den Rover- oder Opelmotoren zu vergleichen. Der Motor ist ähnlich gut wie der B18C6 im Integra Type-R, den fand ich echt gut (allerdings im Corolla TS).

playa: Preludegreen hat ein schnelles Trackfahrzeug, hier zählt das Fahrwerk mehr. Ich denke schon, dass er das beurteilen kann. Du musst hier auch bedenken, dass einzelne Fahrer mit verschiedenen Fahreigenschaften verschieden gut zurecht kommen. So wie ich das sehe, mag er Untersteuern nicht, und da haben wir was gemeinsam.
Und für Autozeitschriften ist Untersteuern immer gut, weil sicher.

playajazzy
05.08.2005, 17:45
Preludegreen hat ein schnelles Trackfahrzeug, hier zählt das Fahrwerk mehr. Ich denke schon, dass er das beurteilen kann

Ja ich ich wusste das er auf der Strecke unterwegs ist.
Ich wollte auch nicht seine kompetenz dahingehend angreifen, er hat sich er mehr Ahnung wie ich vom Track.(war selber noch nie auf der Strecke)

Ich empfand nur damals, das der Speedster echt Fun gemacht hat.
Egal ob jetzt das RC-Car ähnliche beschleunigen oder Go Kart ähnliche "Kurven".

MfG

PreludeAB1987
20.08.2005, 16:34
Wegen der unverschämten Behandlung seitens des Händlers würde ich an deiner Stelle mal einen gesalzenen Brief direkt an die Opel AG schreiben und mich ausdrücklich beschweren. Sowas wird nämlich gar nicht gerne gesehen, wenn die Vertragshändler sich derart dreist und rufschädigend verhalten!

playajazzy
20.08.2005, 23:26
Wegen der unverschämten Behandlung seitens des Händlers würde ich an deiner Stelle mal einen gesalzenen Brief direkt an die Opel AG schreiben und mich ausdrücklich beschweren

Genau!!
Und ich wette die werden sich dann schon melden.

'Sowas darf sich in der heutigen Zeit keine MArke erlauben!

MfG

BLACKPLAGE
25.08.2005, 00:15
also wenn ich mir so die Gebrauchtpreise der Speedster anschaue..
da könt man schon fast leichtsinnig werden....

Reifen/Felgen, FW + Bremsenupgrade ..... und der Asphalt BRENNT!!!!!

an mir is mal ein "gemachter" in Hockenheim "vorbeigefolgen"... pervers..
nimmt uns bestimmt 10sec/Rnde ab.. wenn nicht mehr

AlexX!!!

deleted_user
25.08.2005, 08:27
also wenn ich mir so die Gebrauchtpreise der Speedster anschaue..
da könt man schon fast leichtsinnig werden....


Der Preis kommt eher davon das kein Mensch gebrauchte kauft und sie einem somit hinterhergeworfen werden. Den Grund dafür kannst dir ja denken... :wink:

Gruss