PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mkl blinkt bei 3500 U/min *Update* Zündverteiler hin,alternativen?



Erazer
01.04.2012, 20:32
Hi,hab seit gestern wieder das Problem das meine Mkl beim Abtouren bei 3500U/min kurz zu Blinken anfängt(ca 2xpro sek)
B18c im civic Coupe, Tegiwa krümmer,200zeller,catback und walbro benzinpumpe
Hatte das Problem letztes Jahr schon und hab mal auf verdacht die lambda gewechselt, dann war Ruhe.Seid dem ist die kiste aber keine 500km gefahren und wurde gestern nacht zum ersten mal wieder bewegt.
Bin Leider noch nicht zum Fehlerauslesen gekommen, wollt nur mal wissen ob jemand sowas schomal hatte.

Ach ja, gleichzeitig treten bei dem Problem sporadische Zündaussetzer beim Runterschalten in den 2.gang mit zwischengas auf,die waren heut nacht auch wieder da.

Ich hatte das Problem zum ersten mal als ich ne Walbro benzinpumpe eingebaut hatte,(orginale war hin und die walbro war für lau)kann es sein das der B18 zu fett läuft?
Zündkerzen sehen gut aus

Erazer
18.04.2012, 22:13
Update :
So, gestern hat sich endlich gezeigt was da am Sterben war, der Zündverteiler ist abgeraucht...
Gibts da alternativen? Der Oem Zündverteiler mit allen Innerreien kostet ca 500€. Irgendwo gabs doch mal nen Umrüstsatz auf Einzelzündspulen usw. Ich find aber irgendwie nichts mehr, jemand ne Idee?

1HGEJ2
19.04.2012, 18:57
kannste von aem kaufen..kostet 800€..kauf dir lieber nen gebrauchten zündverteiler hätt nen b18c da..müsste dne noch auf funktionialität prüfen

Erazer
19.04.2012, 20:19
Naja 800€ ist ja net die Welt mehr, mal überlegen... Ein gebrauchter ZV kommt bei mir net rein , sorry. Wenn was kaputt ging gabs bis jetzt immer neue Oem oder bessere Aftermarket Teile,is son Grundsatz von mir:D

1HGEJ2
19.04.2012, 20:34
dann kauf neue zündspule und nen neuen zündmodul und dann wird er wieder laufen. ausser er ist innen voller brauner staub