PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAQs in Subforen



Penta
19.07.2004, 13:43
Sers

da hier ja doch recht viele Leute immer am Fragen stellen (und beantworten) sind, ist mir gerade die Idee gekommen, bzw. ist mir aufgefallen, dass man doch in jedes der Foren (CRX, Prelude, Accord, usw) ganz oben mal sowas wie ne FAQ einbauen könnte.
Also quasi sowas wie es das im HiFi Forum schon gibt, so Newbie-Tips zu den entsprechenden Modellen wie z.B. "Woher bekomme ich Teile", "Wie baue ich den Luftfilter richtig ein" usw... was halt ständig gefragt wird. Also einen angepinnten, gelockten Thread.
Was haltet ihr davon?

Ich meld mich schonmal freiwillig für die Accord Sektion :)

oxmo
19.07.2004, 14:39
ich würde mich freiwillig für das crx-forum melden, allerdings nur ED9 spezfisches ;)
wie die wenigstens wissen arbeite ich seit einiger zeit an einer FAQ für meine homepage welche auf eben den so oft gestellten fragen im CRX forum basiert :)

idee: top

aber: wenn es so geht wie im HiFi forum werden die wenigstens sich die mühe machen sowas durchzulesen :(

Franky84
19.07.2004, 16:19
wenn weiterhin fragen gestellt werden, die in der FAQ geklärt werden, sollten dann die Anfragen gelöscht werden.

dj-dlyx2002
19.07.2004, 17:02
das habern ich und negro schon mal probiert aber kam sehr wenig resonanz...deswegen hatte er es wieder gelöscht....

aber wäre ne super sache

far
19.07.2004, 17:27
fänd ich grundsätzlich gut, die idee ist mir auchmal gekommen,
problemmatisch könnte allerdings das zusammenstellen eines faq´s sein...

dj-dlyx2002
19.07.2004, 17:32
fänd ich grundsätzlich gut, die idee ist mir auchmal gekommen,
problemmatisch könnte allerdings das zusammenstellen eines faq´s sein...

ich haate das letzte mal mir das so vorghestellt das wir ne rubrik machen ausserhalb des Forums....so in der art hondapoer-faq.de oder so.

und dann entweder nach Hondatypen oder nach Baugruppen (Motor , getriebe,allegemeines etc gehen ) wo dann in dieser Rubrik die einzeln Typen aufgelistet sind.

dann müssten sich mal ein paar leute melden die das auch 100%ig machen würden , einer der das on stellt und einer der das zum schluss kontrolliert bzw halt immer updatet...sozusagen immer einer abweechselnd für gewissen zeitraum der für neue faq themen zuständig ist.

dann wäre auch net schlecht wenn ein admin einen der sich dazubereit erklärt sagen würde ...das und das machst du und das thema machst du das jeder (wie in der schule) seine hausaufgabe macht

oder wenns funktionieren würde jeder aus freien stücken was ordentlliches zusammenschreiben würde....

so das sind meine gedanken über dieses thema

:roll:

Spanni
19.07.2004, 20:11
Wie wärs mit nem Wiki? Da kann jeder vervollständigenund was dazu schreiben.

dj-dlyx2002
19.07.2004, 20:12
Kevin...?....was is´n en Wiki???

Olli
19.07.2004, 20:22
hi,
wartet bitte noch ein wenig, bei dem neuen HP-design kommt so ein feature mit dazu :)
gruß,
olli