PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motortuning BB9



Front
25.07.2005, 10:21
hi wollte mal was an meinem motor machen lassen um etwas an leistung zu bekommen nur es gibt wenig möglichkeiten
was ist möglich ???
und wo bekommt man die teile her???

@Preludefahrer
event. sachen aus demm bb2 nehmen geht das so ohne weiteres???


hoffe auf par antworten

gruß

front

preludefahrer
25.07.2005, 10:42
ja passt 8)

MisterB
25.07.2005, 12:54
ok martin, was würdest du sagen iss ein MUSS für den umbau und geht echt alles im swap 1zu1?
weil wenn was nicht klappt kommt front zu mir gelaufen ^^

1. asb => ein muss, passt die 1zu1? schlauch zur 2.dk iss logo
2. krümmer => auch ein muss, hier nur lambda versetzen...
3. iat sensor versetzen, ok auch easy
4. mit dem airboostventil habe ich nicht ganz gerafft, nur die kleine feder raus? iss das ein muss?
5. cai bauen, ein muss?
6. kerzen so wichtig? deine erfahrung? sind die orig nicht ausreichend?

danke
andi

Front
25.07.2005, 13:00
ok martin, was würdest du sagen iss ein MUSS für den umbau und geht echt alles im swap 1zu1?
weil wenn was nicht klappt kommt front zu mir gelaufen ^^

1. asb => ein muss, passt die 1zu1? schlauch zur 2.dk iss logo
2. krümmer => auch ein muss, hier nur lambda versetzen...
3. iat sensor versetzen, ok auch easy
4. mit dem airboostventil habe ich nicht ganz gerafft, nur die kleine feder raus? iss das ein muss?
5. cai bauen, ein muss?
6. kerzen so wichtig? deine erfahrung? sind die orig nicht ausreichend?

danke
andi

da hast du recht du bist dran wenn das net klappt :D

preludefahrer
25.07.2005, 16:30
ok martin, was würdest du sagen iss ein MUSS für den umbau und geht echt alles im swap 1zu1?
weil wenn was nicht klappt kommt front zu mir gelaufen ^^

1. asb => ein muss, passt die 1zu1? schlauch zur 2.dk iss logo
2. krümmer => auch ein muss, hier nur lambda versetzen...
3. iat sensor versetzen, ok auch easy
4. mit dem airboostventil habe ich nicht ganz gerafft, nur die kleine feder raus? iss das ein muss?
5. cai bauen, ein muss?
6. kerzen so wichtig? deine erfahrung? sind die orig nicht ausreichend?

danke
andi

zu 1) ist der bb9 ein f20a motor? (ich denke schon,also sind die bohrungen gleich)
zur not vegleicht man einfach den dichtungskit? so hab ich es gemacht..

zu 2)gilt wie 1 lamda kann aus dem bb9 genommen werden,aber nur mit passendem ringschlüssel lösen,leicht mit ruck nicht konstant ziehen!
kabel kann einfach verlängert werden,aber bitte hitzeschutzrohr drüber ziehen,(rillenplastikrohr)

zu 3) schön das das mal jemand verstanden hat

zu 4)die feder arbeitet als gegengewicht zum intake vakuum (nicht Luftfilter rohrsystem,hinter drosselklappe),bei vollast in verbindung mit dem federdruck schaltet das ventil,verstärkt man die feder hat man den effekt im teillast bereich

zu 5)ja leider gehen handelsübliche lösungen nicht,ich habe bis auf das platte maxpowerding alles durch,und es bringt alles nicht soviel wie mein dämlicher umbau :/

zu 6) die iridums kosten ein wenig leistung sorgen aber für eine saubere verbrennung,es gehn aber auch ngk bpr6

Front
25.07.2005, 21:13
ok martin, was würdest du sagen iss ein MUSS für den umbau und geht echt alles im swap 1zu1?
weil wenn was nicht klappt kommt front zu mir gelaufen ^^

1. asb => ein muss, passt die 1zu1? schlauch zur 2.dk iss logo
2. krümmer => auch ein muss, hier nur lambda versetzen...
3. iat sensor versetzen, ok auch easy
4. mit dem airboostventil habe ich nicht ganz gerafft, nur die kleine feder raus? iss das ein muss?
5. cai bauen, ein muss?
6. kerzen so wichtig? deine erfahrung? sind die orig nicht ausreichend?

danke
andi

zu 1) ist der bb9 ein f20a motor? (ich denke schon,also sind die bohrungen gleich)
zur not vegleicht man einfach den dichtungskit? so hab ich es gemacht..

zu 2)gilt wie 1 lamda kann aus dem bb9 genommen werden,aber nur mit passendem ringschlüssel lösen,leicht mit ruck nicht konstant ziehen!
kabel kann einfach verlängert werden,aber bitte hitzeschutzrohr drüber ziehen,(rillenplastikrohr)

zu 3) schön das das mal jemand verstanden hat

zu 4)die feder arbeitet als gegengewicht zum intake vakuum (nicht Luftfilter rohrsystem,hinter drosselklappe),bei vollast in verbindung mit dem federdruck schaltet das ventil,verstärkt man die feder hat man den effekt im teillast bereich

zu 5)ja leider gehen handelsübliche lösungen nicht,ich habe bis auf das platte maxpowerding alles durch,und es bringt alles nicht soviel wie mein dämlicher umbau :/

zu 6) die iridums kosten ein wenig leistung sorgen aber für eine saubere verbrennung,es gehn aber auch ngk bpr6

ohh ertmal die teile zusammen bekommen und dann jemanden der sich damit auskennt und das einbauen kann ich hab zwei linke hände ich mach da alles kaputt

dopex
25.07.2005, 23:59
@preludefahrer

auf deiner HP ist dein BB3 der serie 134PS hat mit 190PS angegeben. Hast du diese hohe PS Leistung nur aus den Mods die auf der HP stehen bekommen?

preludefahrer
26.07.2005, 08:16
@preludefahrer

auf deiner HP ist dein BB3 der serie 134PS hat mit 190PS angegeben. Hast du diese hohe PS Leistung nur aus den Mods die auf der HP stehen bekommen?
wenn er komplett i.o. ist (vsd kolbenringe etc) liegt er zwischen 170-190PS,soweit nur durch die mods auf der hp,es wird aber noch evtl eine steuergerät abstimmung gemacht,bin mir aber noch nicht sicher.

Front
26.07.2005, 11:12
auch jemand ne ahnung wo ich die sache billig bekomme bei ebay gibt es leider im moment nichts und neu kaufen bei honda ist zu teuer was?

MisterB
26.07.2005, 11:24
musste mal die schrottplätze durchfragen nach bb2 motorschäden ;)

Front
26.07.2005, 11:36
musste mal die schrottplätze durchfragen nach bb2 motorschäden ;)

du hast doch sicherlich zeit in denn nächsten wochen das mit mir zu machen oder :bussi:

MisterB
26.07.2005, 12:04
musste mal die schrottplätze durchfragen nach bb2 motorschäden ;)

du hast doch sicherlich zeit in denn nächsten wochen das mit mir zu machen oder :bussi:

anrufen reicht doch, nicht rumfahren!!
vor allem bei www.deijne.nl