PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie EE8- Help!



djpete
19.07.2004, 14:03
Hallo@all

Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich meinen EE8 mal so 3 Tage nicht bewege, das anschließend die Batterie völlig leer ist. Wenn er steht läuft nur die Pentagon Alarmanlage. Kann es möglich sein, dass sich da irgendwo nen versteckter Stromfresser aufhält? Der Verstärker ist es nicht, denn der schaltet sich mit drehen des Zündschlüssels mit aus.
Die Batterie ist ca. nen Jahr alt. Ich denke daran kanns nicht liegen. Oder?

Habt ihr noch Ideen worans liegen kann? Ich werd echt Wahnsinnig. :evil:

Gruß
djpete 8)

Acid
19.07.2004, 14:53
Bei meine Opel Kadett :roll: damals lag es daran, das ich die Heckscheibenheizung an hatte. Und das die lief denn durchgehend.

Normalerweise geht aus bei zündung. Da war aber so ein Teil kaputt !

Ansonsten kannst du ja mal zu Bosch oder so hinfahren. Die messen das, ob du ein Stromfresser hast. Kostet ca. 10 Euro

Kai_ED9
19.07.2004, 16:03
Den +POL von der Batterie abnehmen und n Amperemeter zwischen Anschluß und Kabel halten, wird er ja wohl noch selbst können.

Demmy
19.07.2004, 17:32
Falls Du Schrothgurte an Dauerplus hast, haste die Lösung.

MfG

Demmy

djpete
19.07.2004, 20:33
Schrothgurte? Wie fressen die auch Dauerhaft? Das wäre ja der Hammer. Mich wundert es nur, dass ich dieses Prob nicht füher sondern erst habe. Seit ca. 2 Wochen ist das so.
Werd wohl morgen meinem kleinen ne neue implatieren.

dj 8)

Demmy
20.07.2004, 01:14
Als bei mir die Batterie einmal leer war und ich sie wieder geladen hatte, war die hinterher nach 3 tagen ohne den wagen zu bewegen tot!

Und das durch die Schrothies.

Was anderes hatte ich nicht angeschlossen. Habe das übrigends von anderen auch bestätigt bekommen, die ne kleinere batterie drin hatten.

Ich find´s auch hart, bin aber zu faul um mir hinten zündungsplus zu suchen. evtl zapf ich irgendwann mal die benzinpumpe an :wink:

btw:

klar fressen die strom, müssen doch die gurte offen halten. falls nämlich mal der strom ausfällt schliessen die sich automatisch - sicherheitsaspekt

vti-MC2
20.07.2004, 08:46
könnte auch an der alaramanlage liegen :oops: